Nico's kleine Problem-Maus Bande

MrNico

Member
Messages
149
Reaction score
0
Danke dir! :love: Das ist meine kleine Remy. Sie hab ich schon am längsten und eine Zeit lang war sie alleine, da hab ich mit ihr gespielt und eine Klasse Bindung aufbauen können! Jedes mal wenn ich den Käfig öffne oder nach ihr "rufe" kommt sie zum Käfigrand angeflitzt und schaut mich an. Ein echtes Model :D
 

MrNico

Member
Messages
149
Reaction score
0
Hier noch ein paar Bilder von heute Abend! Leider sind sie so oft unscharf weil die kleinen nie still halten :confused:IMG_20181206_190846.jpgIMG_20181206_191042.jpgIMG_20181206_191152.jpgIMG_20181206_191154.jpgIMG_20181206_191154_1.jpgIMG_20181206_191430.jpgIMG_20181206_191431.jpg
 

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
Die Hängematte finde ich toll! - wird sie nicht angenagt? :unsure:
Süße Mäuslein hast du!

Liebe Grüße
Anna
 

MrNico

Member
Messages
149
Reaction score
0
Die Hängematte finde ich toll! - wird sie nicht angenagt? :unsure:
Süße Mäuslein hast du!

Liebe Grüße
Anna


Danke dir! :love: Sie versuchen es zwar ab und an mal unten anzunagen, bekommen es aber nie richtig hin, und die obere Seite ist mit Filz o.ä gepolstert (welches super schnell dreckig und voll mit Streu wird) welches sie sowieso kaum verunstalten können. Aber die kleine liebt diese Matte wie sonst was. Liegt immer am Rand und beobachtet den Rest des Zimmers :D
 

MrNico

Member
Messages
149
Reaction score
0
Hallo allerseits! :D

Gestern gab es endlich den neuen großen Käfig! Also alles umgeräumt und Fotos gemacht. Hoffe sie gefallen! Größe wurde jetzt 130x60x170cm.

IMG_20190215_111132-min.jpgIMG_20190215_111127-min.jpgIMG_20190215_111059_1-min.jpgIMG_20190215_111031-min.jpgIMG_20190215_111025-min.jpgIMG_20190215_111018-min.jpgIMG_20190215_111007-min.jpgIMG_20190215_110954.jpg


Danke nochmal an alle Vorschläge und all die Hilfe!

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende! :p


Viele Grüße,
Nico
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Huhu,
ich hoffe nur das Holz ist mehrfach (!!) mit Sabberlack gestrichen sonst stinkt der in ein paar Wochen zum Himmel. Aber sieht schon sehr, sehr schick aus
 

MrNico

Member
Messages
149
Reaction score
0
Die Böden sind alle aus Siebdruckplatten, reicht das aus?

Und danke! :) Bin sehr froh endlich einen schönen großen Käfig zu haben!
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Also ich hätte die Rückwande schon angemalt bzw gestrichen, einfach weil sie ja auch das Stroh anpinkeln oder mal in Ecken. Meine haben sogar Wände beim Klettern angekackt, aber wenn sie jetzt schon drin sitzen, kannst du das ja schlecht machen ><

Ja, ich weiß bis man was hat, was man wirklich mag und behalten mag ist das oft ein langer Weg... leider
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Super, Nico!!!

Siebdruckplatten sind fest, ja :D
Die untere Hälfte, also an Boden/Etagen grenzende Wand wäre aber auch gut zu streichen. Zur not noch mal oben/unten absperren und nachbessern =)

Jedenfalls super, dass sie jetzt so viel Platz haben! Freut mich. Sind sie denn mittlerweile etwas lieber??
 

MrNico

Member
Messages
149
Reaction score
0
Hey!

Mit dem streichen muss ich mal schauen, aber da überleg ich mir noch was!
Die kleinen sind momentan super, kaum noch schreckhaft und alle nett zueinander :D


Den Käfig hab ich bei Kleintiervilla (hoffe ich kann das hier ohne Probleme sagen) schreinern lassen. Habe meine Ideen zugeschickt und den Käfig nach 2 Wochen bekommen. Kann mich wirklich nicht beschweren :p


Viele Grüße,
Nico
 
L

Lasiusniger

Guest
Wirklich hübsch :)

Bei der oberen Etage scheint Plexiglasschutz an den Wänden zu sein. Da müsstest du die Ritzen abdichten. Ich würde die "Räume" komplett streichen, dann musst du nicht aufpassen, dass die Übergänge vernünftig aussehen und kannst jederzeit die Etagenpositionen abändern, ohne neu streichen zu müssen.
Ich würde mit dem Lackieren nicht zu lange warten, wenn der Urin erst einmal ins Holz gezogen ist, bekommst du die Flecken nicht wieder hinaus. Und das wäre schade bei so einem guten (und nicht ganz billigen) Gehege.
Mäuse pieseln gerne an Wänden und in Ecken, sie mögen den Schutz, den die Wände dabei bieten.
 

MrNico

Member
Messages
149
Reaction score
0
Sooo, hier nach langem mal wieder neue Bilder meiner Truppe.
Es hat sich einiges getan, neue Käfigeinrichtungen, neue Mäuschen.



IMG_20190526_020124.jpgIMG_20190526_020139.jpgIMG_20190526_020147.jpgIMG_20190526_020233.jpgIMG_20190526_020237.jpgIMG_20190526_020241.jpgIMG_20190526_020306.jpgIMG_20190526_020311.jpgIMG_20190526_020327.jpgIMG_20190526_020436.jpg


Ich bin momentan ziemlich zufrieden mit den Etagen, unten ist nahezu alles zugebuddelt, gibt auch eine Menge Tunnel in welche die kleinen immer verschwinden und durch rennen :D

Irgendwie fehlt mir jedoch ein wenig Farbe/Abwechslung in zB der oberen Etage. Etwas grünes zum Beispiel würde dort sehr gut tun, ich weiß nur leider nicht was. Falls ihr Ideen oder Vorschläge, vielleicht sogar Bilder habt wäre das super. Ich lasse mich sowieso super gern auch von den anderen Foto-Threads inspirieren *Daumen hoch*


Hoffe euch gefallen die Bilder. Momentan leben hier 6 kleine Racker, 4 Kastraten und 2 Mädels. 3 weiße Kerle namens Tick, Trick und Track (welche ich aber immer noch nicht richtig unterscheiden kann, die drei sehen sich so unfassbar ähnlich...) und Sternchen (schwarz-weiß), welche super zutraulich und lieb ist, sind seid kurzem auch mit dabei :D

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,
Nico
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Wow, die haben aber mal richtig Platz! Fühlen sich bestimmt super wohl in dem Käfig. Süß, wie die Kleinen alle aus ihren verschiedenen Häusern gucken :love:
LG
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Bei Grün fällt mir sofort Moos ein!
Sammeln und bei ca. 100 Grad für eine Stunde in den Backofen. Parasiten sind hin, Moos ist noch grün.
Moos ist bei meinen Mäusen sehr beliebt!
Viele schnelle Grüße
Fufu
Edit: Hätte noch ein paar andere Ideen - vielleicht morgen!
 

MrNico

Member
Messages
149
Reaction score
0
Danke euch beiden! :D
Moos hört sich wirklich interessant an, muss ich mal ausprobieren, danke!
Seile hab ich auch wieder auf dem Einkauszettel, mein letztes war so kaputt das ich es wegwerfen musste.

Viele Grüße,
Nico
 
Top Bottom