Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Das glaube ich Dir. Gerade unsere kleinen Herzensmäuse hinterlassen große Lücken. Auch wenn man sie natürlich alle lieb gewinnt, sind manche einfach was ganz besonderes. Besonders schlimm finde ich, wenn sie so jung gehen müssen.
Vielleicht trifft sie meinen kleinen Odin, der war auch so eine Herzens Maus, obwohl er nur so kurz hier war *knuddel*.
Liebe Grüße.
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Off Topic:
Kann ein lieber mod den Titel ändern? Irgendwas, was nicht mit einer fixen Mäuseanzahl zu tun hat*seufz*
 
L

Lasiusniger

Guest
Na klar :) ... heißt das, ich darf mir was ausdenken?? :devil:*ätsch*


Schon wieder ein Abschied *Abschied* ach maus... *knuddel*
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Ich hab meinen thread wieder gefunden, hatte vergessen wie der heißt:D

Und da ich jetzt endlich eine passende Beleuchtung habe hab ich es jetzt auch endlich geschafft von jeder Maus wenigstens ein scharfes Foto zu kriegen *herz*

HopePicsArt_08-21-02.26.58.jpgPicsArt_08-21-02.32.01.jpg

GhostPicsArt_08-21-02.32.47.jpg

Yuki - mit über 1,5 Jahren wohl langsam eine etwas ältere Dame aber davon lässt sie sich nix anmerken *VerliebtBin*
PicsArt_08-21-02.33.17.jpg

Fussel, natürlich beim essen^^
PicsArt_08-21-02.33.04.jpgPicsArt_08-21-02.33.35.jpg

Und zuletzt noch meine Twinkle, immer mit dem selben Blick:love:
PicsArt_08-21-02.35.03.jpgPicsArt_08-21-02.34.11.jpg
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Das sind aber super schöne Fotos! Mein Gott wie niedlich Fussel aussieht, ein kleiner Plüschball :LOL:
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Jaaa der hat bisschen speck - wobei dass sicher nur das längere Fell ist*heilig*
Auf jedenfall ein kleiner Herzensbrecher, total lieb, zutraulich, unkompliziert und will eigentlich nur in irgendeiner Kokosnuss schlafen und kuscheln:D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Fussel :love: Wie herrlich süß das Foto ist, wo du ihn von vorne getroffen hast. So flauschig!
Wie schön die Fotos aussehen, die Einrichtung ist toll! Nur das Gitter im Hintergrund "stört" etwas, zumindest die Optik :p Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du eh einen Eigenbau geplant?
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Nur das Gitter im Hintergrund "stört" etwas, zumindest die Optik :p Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du eh einen Eigenbau geplant?
Es gibt nix schlimmeres als Gitter im Hintergrund! :LOL:
Und ja ich hatte einen Eigenbau geplant bzw. hier steht jetzt einer, nur der feinschliff muss noch gemacht werden (Ecken fließen, Silikon anbringen, etc.) dazu komm ich aber erst morgen*heilig*
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Huhu liebe Mausebande...ich melde mich mal wieder:)

Ich hatte zwischenzeitlich ja hier weitergeschrieben: https://forum.mausebande.com/index.php?threads/die-chaotenbande.43247/
....jetzt hatte ich aber doch das Bedürfnis hier her zurück zukehren, sozusagen dort wo alles begann^^

Die letzten 1,5 Jahre waren Maustechnisch leider alles andere als schön, von 26 Mäusen die ich ich die letzten 2 Jahre aufnahm (den Großteil vor genau einem Jahr) leben nur noch zwei und auch wenn es jetzt langsam wieder bergauf geht, habe ich viele von diesen Mäusen ausschließlich an Stress (bzw. durch Stress ausgebrochene Krankheiten) verloren. Die Hauptursache dafür war eine unfähige Tierärztin die geschafft hat von 3 Böcken alle 3 nur halbert zu kastrieren...abgesehen davon dass ich also über 3 Monate in VG war und sich beissende Mäuse hatte (klar hab ich sie dann voneinander getrennt, aber alle von allen trennen geht auch nicht und die drei haben super viel Unruhe reingebracht - ich selber bin ja nicht draufgekommen worans liegt), hatte ich dann auch irgendwann Nachwuchs. Es ist eh ein Wunder dass es nur in der einen abgetrennten Gruppe (in der alles harmonisch war, aber auch nur eine Gruppe von 4 Tieren) zu einer Deckung kam, wobei ich befürchte dass die damals "untere" Gruppe (der EB war in 2 Teile abgetrennt) einfach ihren Nachwuchs gegessen hat*seufz*

Alles in einem, wie ihr euch von diesem kleinen Teil denken könnt, einfach sehr, sehr viel Stress.....Stress und Todesfälle, die komplett verhindert werden hätten können.

Anja vom Mäuseasyl-München war so lieb und hat mir 2 von den Dreie, noch bevor ich wusste dass sie nur halb kastriert waren, übernommen um mir da ein bisschen zu helfen. Sie war es auch die zuerst draufgekommen ist, was dass Problem war, da war es aber schon zu spät...zB. war dann plötzlich ein kleines Baby-Mäuslein im Gehege (eines! Nach 6 Monaten!).

Um das ganze aber ins schöne und ins jetzt zu leiten....was ist mit meiner Ursprungsgruppe passiert? Und an der Stelle kann ich sagen, sie haben alle zusammen ein außergewöhnlich langes und glückliches Leben gehabt....eine Gruppe von so tollen, besonderen Mäusen mit den außergewöhnlichsten und verschiedensten Charakteren, die ich definitiv nie vergessen werde...❤️

Ganz besonders und eine Maus, an die ich noch regelmäßig denke, ist mein kleiner Fussel. Er wurde tatsächlich über 3 Jahre alt, trotz chronischer Augenentzündung, und war bis zum Ende noch topfit...mein kleiner lieber Mäuserich. Nicht nur dass er den Rekord brach, er war auch einfach nur so unglaublich süß, in allem dass er machte (zum Beispiel mit einer Oblate schlafen gehen, aus Empörtheit nach den Augentropfen drei Runden im Kreis laufen damit er sich ein bisschen beruhigt bevor er zum Leckerlie holen kam, etc. - einfach nur niedlich) ....auch wenn er das sicher nicht gerne gehört hätte*heilig*
274578324_668335094588126_4824091321578625304_n.jpg

...und hier seine Evolution über die Jahre, er ist richtig geschrumpft^^
273852672_662075565214079_490898412969682793_n.jpg


Das war übrigens dann mein Eigenbau, nachdem ich raus hatte wie ich ihn am besten einrichte: 247541067_595571478531155_6363308185542363225_n (1).jpg


Vor Fussel ist allerdings auch noch eine Maus gegangen, die ich hier zwar nie vorgestellt hatte (Im anderen Thread dafür), für mich allerdings, wie Kieselchen, ein absolutes Herzensmäuslein war...meine Shuri❤️
Sie war eine wirklich unglaublich süße kleine Nase, die ihr gesamtes Leben alles aus den Augen eines Kleinkindes gesehen hat (inkl. ihrer Naivität*ätsch*), nie aufhörte zu popcornen, wahnsinnig geschickt und noch dazu eine richtige kleine Kuschelmaus war. Bis heute ist sie von insgesamt 41 Mäusen die hier waren, die einzige, die so unglaublich zutraulich und menschenbezogen war. Ich konnte sie am Nacken kraulen, sie schlief in meiner Hand ein und eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen war das apportieren eines Plastikdeckels.

...ich hab dich so so lieb kleines Doofmäuslein. Du hättest noch so viel länger haben sollen*Abschied*
256880913_607047070716929_7355550778820930841_n (1).jpg



Yuki, von der man hier immer was lesen konnte, darf man natürlich auch nicht vergessen. Sie wurde 32 Monate alt, ein Wahnsinnsalter, und überstand davor sogar noch eine Tumor-OP. Und sie war so eine unglaublich tolle und charakterstarke Maus...die coolste ever❤️
Über sie könnte man ein Buch schreiben und am Ende wäre man immer noch nicht fertig...^^
232278021_541880497233587_5928484323349881367_n.jpg
Twinkle....bei ihr bin ich mir nie sicher was ich sagen soll. Sie war so eine unglaublich fürsorgliche Mäusedame die nur und zu jedem Zeitpunkt lieb sein wollte. Und jetzt muss man dann mal probieren zu erklären, wie sie trotzdem stur sein konnte^^
Sie wurde fast 3 Jahre alt ohne ein einziges Mal irgendwas gehabt zu haben (vielleicht in paar verlorenen Gehirnzellen von den etlichen Malen die sie immer von überall runtergefallen ist...unglaublich, wie tollpatschig man als Maus sein kann*angst*).
Ach, und sie hatte definitiv den süßesten Mäuseblick überhaupt...twinkle-mäuslein, ich hab dich lieb*knuddel*

244423249_580388023382834_7479290592189141820_n.jpg

Ghost & Hope fehlen dann noch von meinen Berlinern....achja Hope...so eine liebe, spannende Maus die beim Übergang von Maus zu Rentner-Maus eine totale Wesensveränderung hatte, plötzlich waren Menschen doch praktisch^^ (essen liefern und dergleichen). Nichtsdestotrotz blieb sie immer Hope. Eine Mischung aus Bescheidenheit bei anderen und wahnsinnig starkem Kämpfer- und Überlebensgeist sowie Durchsetzungsfähigkeit bei sich selber.
262337771_616556756432627_9135313270177825781_n.jpg

Ghost war, wie man im anderen Thread erfahren durfte, leider der erste nach Kiesel der gehen musste (über ihn gibt es dort auch einen Abschiedsbrief), allerdings nicht ohne einen bleibenden Abdruck zu verlassen, vor allem bei Nasti.

Womit wir auch zur letzten ganz, ganz besonderen Maus kommen die ich unbedingt noch im Forum haben will...Prinzessin Anastasia❤️

Über 2 Jahre war sie bei mir und eine Maus die von Intelligenz, Schnelligkeit und Hartnäckigkeit kaum zu überbieten war. Trotzdem war sie eigentlich ganz lieb und so unglaublich vorsichtig mit allem und jedem in ihrem Rudel. Eine Maus von der ich für jeden dankbar bin, an dem ich sie in ihrem Leben begleiten durfte.
306846517_832402714848029_505082309808899921_n (1).jpg


Liebe Grüße,
Mice
 
Last edited:

Gringu

Auf die Maus gekommen
Messages
34
Reaction score
0
Was für putzige Bilder, danke, dass du sie mit uns teilst! 🥰 Und was für besondere, einzigartige Mäuse! Ich bin mir sicher, jede einzelne von ihnen hat sich von dir sehr geliebt gefühlt.
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
Nur weil du Shuri nicht immer ganz verstanden hast, war sie nicht doof. Das hätte sie wohl dazu gesagt:*ätsch*

Sehr schön geschrieben und dass Nasti einen Ehrenplatz bekommen hat, auch dafür danke ich dir. Schwesterchen Louise ist sogar auch mit drauf. 😍
 
Top Bottom