Baby Maus gefunden

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Hallo,
Weiß nicht ob ich hier richtig bin.Ich hab im Gartrn eine Baby Maus gefunden.Mutter und Geschwister waren nicht mehr auffindbar, somit hab ich sie angenommen.seid 3 Tagen Päppel ich sie mit fencheltee und Aufzuchtsmilch.Sie hat eine Wärmflasche und scheint ihr gut zu gehn.
Nun meine Frage was es sein könnte, da ich auch bisschen Angst vor Krankheiten habe.

Danke schonmalIMG-20210324-WA0008.jpg
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Hallo Nathi,

da hast du ja schon einiges geleistet, wenn du das Würmchen drei Tage gepäppelt hast! *Daumen hoch*

Das Bild ist vom Finden, oder? Da sieht das Kleine nämlich ziemlich faltig und mager aus. Hast du ein aktuelles Bild?

In dem Alter ist es schwer bis unmöglich, die Art zu bestimmen. Ich würde sagen, es ist eine Maus. *roll* Mausi dürfte jetzt etwa 10 Tage alt sein, nehme ich an. Wahrscheinlich kann man dann in ein, zwei Wochen mehr erkennen.

Viel Erfolg weiterhin!
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Hallo Nathi!
Drei Tage ist beeindruckend, mir ist eine Babymaus mit der Größe schon nach 15 Stunden gestorben, also drücke ich die Daumen, dass sie es schafft. Wasche dir regelmäßig die Hände oder fasse sie nur mit Handschuhen an, dann sollte dir eigentlich krankheitsmäßig nichts passieren :) Ich hoffe sie schafft es!
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Hier noch ein paar Fotos.Sie lebt noch und das Fell wird langsam braun.Mir ist gestern ein Unglück passiert.sie hat sich die ganze Seite an der Wärmflasche verbrannt.die war so mit Handtuch umwickelt weiß nicht wie die da rein kam.mir ist mein herz stehn geblieben.armes ding.sie wollt dann auch nix mehr essen.dacht jetzt überlebt sie die nacht nicht.und siehe da, sie kämpft und frisst wieder.hat verständlicherweise schmerzen an der Seite.hab schon kühlende spray drauf.weis net was ich sonst tun kann.Tierarzt brauch ich nicht hin.der lacht mich aus bei den Wurm.20210327_105222.jpg20210327_105227.jpg20210327_105306.jpg20210327_105439.jpg20210327_105451.jpg
 

Attachments

  • 20210327_105237.jpg
    20210327_105237.jpg
    898,9 KB · Views: 5

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Hier noch ein paar Fotos.Sie lebt noch und das Fell wird langsam braun.Mir ist gestern ein Unglück passiert.sie hat sich die ganze Seite an der Wärmflasche verbrannt.die war so mit Handtuch umwickelt weiß nicht wie die da rein kam.mir ist mein herz stehn geblieben.armes ding.sie wollt dann auch nix mehr essen.dacht jetzt überlebt sie die nacht nicht.und siehe da, sie kämpft und frisst wieder.hat verständlicherweise schmerzen an der Seite.hab schon kühlende spray drauf.weis net was ich sonst tun kann.Tierarzt brauch ich nicht hin.der lacht mich aus bei den Wurm.View attachment 32424View attachment 32425View attachment 32427View attachment 32428View attachment 32429
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Also zu einem Tierarzt, der dich für so ein Tierchen auslacht, solltest du aus Prinzip nicht mehr gehen *motz*
Du könntest der kleinen Maus Schmerzmittel anbieten (zB Metacam), aber ich habe keine Ahnung wie empfindlich so kleine Babies darauf reagieren und ob ihnen das vielleicht den Magen irritiert. Dass gut Essen rein und raus geht finde ich aktuell sehr wichtig, darum möchte ich das nicht gefährden. Ein guter Tierarzt, der sich auch für kleine Tiere interessiert, kann dich da vielleicht beraten :)
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Also zu einem Tierarzt, der dich für so ein Tierchen auslacht, solltest du aus Prinzip nicht mehr gehen *motz*
Du könntest der kleinen Maus Schmerzmittel anbieten (zB Metacam), aber ich habe keine Ahnung wie empfindlich so kleine Babies darauf reagieren und ob ihnen das vielleicht den Magen irritiert. Dass gut Essen rein und raus geht finde ich aktuell sehr wichtig, darum möchte ich das nicht gefährden. Ein guter Tierarzt, der sich auch für kleine Tiere interessiert, kann dich da vielleicht beraten :)
Ja metacalm hab ich zuhause für mein chihuahua.aber die dosierung ist da ja kaum machbar.naja weißt ja wie Tierärzte manchmal sind.und wenn ich ehrlich bin wenn die da gleich wieder 80 Euro verlangen kann ich mir im moment nicht leisten.aber es frisst und kommt auch unten raus.hoff halt nur nicht das es schmerzen hat.aber es fließt du wenn man wirklich an die stelle kommt.bin ratlos.will ja auch nicht das es schmerzen hat
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Das Kleine sieht schon viel besser aus!

Unfälle passieren. Und wenn man 10 Gefahrenquellen beseitigt hat, taucht irgendwo eine elfte auf... *seufz*Also mach dir keine Vorwürfe.

Vielleicht kannst du aus der Babyabteilung ein Traubenkernkissen besorgen? Die sind so klein, dass Mausi direkt darauf liegen könnte und lassen sich in der Mikrowelle erwärmen. Gibt es bei jedem Rossmann oder DM für wenig Geld.

Weiterhin alles Gute!
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Das Kleine sieht schon viel besser aus!

Unfälle passieren. Und wenn man 10 Gefahrenquellen beseitigt hat, taucht irgendwo eine elfte auf... *seufz*Also mach dir keine Vorwürfe.

Vielleicht kannst du aus der Babyabteilung ein Traubenkernkissen besorgen? Die sind so klein, dass Mausi direkt darauf liegen könnte und lassen sich in der Mikrowelle erwärmen. Gibt es bei jedem Rossmann oder DM für wenig Geld.

Weiterhin alles Gute!
Ja das werde ich machen.man ist als leihe für jeden Tipp dankbar.meine sorge noch es schüttelt sich des öfteren wie so ein anfall.ist das normal oder neurologische Störungen. Ja irgendwie ist sie ein Kämpfer sonst wär sie schon Tod
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Kannst du das Schütteln mal filmen? Vielleicht verschluckt es sich beim Trinken oder möchte etwas aus dem Fell schütteln? Oder es kommt beim Laufenlernen durcheinander?
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Kannst du das Schütteln mal filmen? Vielleicht verschluckt es sich beim Trinken oder möchte etwas aus dem Fell schütteln? Oder es kommt beim Laufenlernen durcheinander?
Ja ich film es mal wenn ich zuhause bin.sie macht es auch wenn sie nix ist.hauptsächlich wenn ich sie raus hol.dacht erst sie friert.ist wie so epileptischen anfall aber nur 5sec
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Hast du vielleicht kalte Hände und sie muss sich an den Temperaturunterschied gewöhnen?
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Hast du vielleicht kalte Hände und sie muss sich an den Temperaturunterschied gewöhnen?
Also hab es beobachtet.es kam nach dem Essen erst.ich hab immer ne Rotlicht an beim rausholen.irgendwie kann ich kein video hochladen
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Ja, dann wird es mit dem Schlucken zu tun haben... Wie fütterst du es denn?

Videos müsstest du extern hochladen und hier verlinken.
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Ich füttere mit einem Pinsel.mit der spritze war mir zu gefährlich.ok wo genau muss ich das hochladen.bin nicht so gut mit Technik:)
 
Top Bottom