Falas knuffeliger Schweinchen Fred

Messages
1.682
Reaction score
0
Dann müsste ich ja den schönen Pax zersägen...
Grundriss von der Wohnung hab ich nur selber per Hand gezeichnet und jetzt gerade nicht dabei. Ich lad den aber heute Abend mal hoch.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Achso, ja, das könnte gehen. Kommt halt darauf an, wieviel Platz da dann noch für die anderen Möbel ist. Könnte dann ziemlich eng werden.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Hier mal ein Plan vom Wohnzimmer, ich hoffe man kann einigermaßen was erkennen, das Foto ist schlecht und es ist per Hand gezeichnet.
3 cm entsprechen 1 m

Links ist die Wohnungstür. Oben die Lücke ist der Durchgang zur Küche und rechts das sind zwei Fenster.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Nachdem ich jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochenenden keine Zeit mehr habe, war ich eben mit Buffy im Baumarkt und hab endlich Material besorgt. Ich brauche nur noch eine wirklich sinnvolle Lösung zum Schutz des Bodens. Werde mich aber morgen wohl mal in so einen schrecklichen Markt wagen und mich dort nach günstige, PVC umsehen. Die Kanten müssen dann noch irgendwie abgedeckt werden (Holzleisten?) und die Ritzen wollte ich dann mit Silikon abdichten (hatte hier jetzt immer sehr schnell wegen des Wetters Fliegen und die sitzen in jeder Ritze).
Wenn das so alles klappt, dann wird mein Streuschutz vermutlich aus Glas sein, das kommt mich günstiger als Plexiglas. Ein Bekannter meines Freundes fertigt mir was an, wenn ich ihm die genauen Maße nenne.
Endlich endlich wird es was.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Hilarious hat eine entzündete Talgdrüse. Das sieht richtig fies aus. Innerhalb von wenigen Stunden ist es noch schlimmer geworden. Das wurde dann eben beim Tierarzt ausgedrückt und jetzt muss ich es täglich behandeln und wir hoffen, dass es dann so abheilt. Im Gesicht zwischen Auge und Ohr wollte sie nicht rumschnibbelb, wenn es sich vermeiden lässt.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Sie scheint sich nicht groß dran zu stören und mampft noch gut Heu, Kräuter und Gemüse. Abends konnte sie sich auch schon wieder lauthals bei jedem Tütenrascheln melden. Ich hoffe nur, dass das so wieder weg geht und nicht operiert werden muss.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
Meine Sika hatte die auch hinten am Rücken. Das wurde dann operiert weils nicht wegging. Ich hoffe das bleibt euch erspart.
 

SternenWanderin

New member
Messages
28
Reaction score
0
Der Kleinen Hilarious noch alles Gute :) , sowas ist wirklich fies.
Als Unterlage für den Käfig kann man auch prima Teichfolie nehmen. Haben wir seit 5 Jahren und nix ist kaputt oder durchgeweicht. Außerdem ist die preiswerter als PVC und lässt sich leichter zuschneiden.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Danke, ich werds ihr ausrichten. Ich fürchte, dass aber geschnitten werden muss. Mittwoch sind wir wieder beim TA.

Teichfolie hatte ich früher auch. Ich fand, dass man die nur schwer schrubben konnte. Zuschneiden geht allerdings wirklich besser und die kann man im Zweifel auch mal recht fix austauschen, wobei das ja schon ne Weile halten sollte. :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Wir waren heute zur Kontrolle und es sieht gut aus und es wird nicht operiert, allerdings wird diese hässliche Wulst bleiben.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Diese Drüse ist leer. =) Es sieht nur hässlich aus, aber es stört Hilarious überhaupt nicht. Ich bin echt froh, dass der Kleinen eine OP erspart bleibt. Die TÄ meinte zwar, dass sie die Wulst weglasern könnte. Sie hat mir aber davon abgeraten, weil die Stelle zwischen Auge und Ohr einfach doch recht riskant ist und es sie ja auch nicht stört. Sie ist dafür so wenige Eingriffe wie nötig vorzunehmen. Zum Glück hat das Wuschelchen Fell darüber stehen, so bleibt sie trotzdem hübsch. :D
Weil wir sie so oft rausholen mussten, gibt es von ihr auch ein paar Fotos. Die muss ich mal suchen. Ich hab ja schon länger nichts mehr von den Schweinchen gezeigt.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Sie ist ja auch mein Lieblingsschwein, auch wenn ich die anderen fast genauso mag, sie ist eben eine Mama und lässt sich auch mal kraulen. Und sie guckt am doofesten. Bei den anderen wäre ich natürlich trotzdem genau so erleichtert.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Maxi ist eine dumme Tussi... :D Die mag es gar nicht, rausgenommen zu werden. Wenn das ansteht, dann geht richtig Gekreische los. Sie nimmt auch kein Futter aus der Hand, bzw. nur sehr selten, sehr widerwillig.
Die anderen sind cool und schön tiefenentspannt. Die betteln regelrecht. *Herz*
 
Top Bottom