Recent content by Aiden_S

  1. A

    Waldmaus mit welchen Arten halten?

    Ich habe jetzt das folgende Konzept entwickelt: Da meine Katze glaube ich eh zu blöd ist Tiere zu töten ( immerhin hatte sie die Babymaus zweimal weggeschleppt und ihr nix angetan, sonst hatte sie bisher nur eine Blaumeise die aber schon länger tot war dabei, sonst bringt sie immer nur Blätter...
  2. A

    Waldmaus mit welchen Arten halten?

    Ich würde sie ja gerne auswildern, nur bleibt da noch ein kleines Problem. Nämlich dass in unserem Stadtteil auf 9.000 Menschen locker so um die 3.000 Katzen kommen. Im Garten hier würde es schonmal garnicht gehen, da sich meine Katze und der Nachbarskater das Revier teilen und hier sehr oft...
  3. A

    Waldmaus mit welchen Arten halten?

    Hallo, ich bins mal wieder. Ich habe ja vor einiger Zeit bereits einen Thread über meine kleine Waldmaus erstellt, die ich aufgezogen habe. Sie ist gesund und munter, aber auswildern kann ich sie auf keinen Fall mehr, dafür ist sie viel zu zahm. Ich brauch nur meine Hand ins Gehege halten und...
  4. A

    Welcher Art gehört diese Maus an?

    Sie schläft gerne auf dem Boden, den ich mit Küchenhandtüchern und Heu ausgelegt habe, unter dem Licht. Wenn sie munter ist klettert sie aber auf und ab zwischen den Plattformen und setzt sich in die kleinen Häuschen. Also besonders viel ist sie nicht mehr im Rotlicht und das Fell ist auch noch...
  5. A

    Welcher Art gehört diese Maus an?

    So, die Maus hat gestern nen großen Käfig bekommen. Eine Frage hätte ich aber noch, wie lange (bis zu welchem Alter) braucht so eine kleine Maus denn die Nestwärme? Und für wie lange Zeit kann ich das IR Licht mal ausstellen damit mir nicht die Bude abfackelt, ohne dass die Maus erfriert (bei...
  6. A

    Welcher Art gehört diese Maus an?

    Danke für die Antworten. Das mit dem Aufpäppeln ist ja nicht mein Problem, das krieg ich schon hin. Mir war nur die Frage nach der Art wichtig. Ich habe alles was ich getan habe nur so ausführlich geschildert, damit mir jemand evtl. meine Fehler erklären könnte, falls ich denn welche gemacht...
  7. A

    Welcher Art gehört diese Maus an?

    Hallo, Meine Katze hat Sonntagabend eine kleine Babymaus angeschleppt, und ich danke Gott dafür dass sie unverletzt war und ist. Sie hatte die Augen noch geschlossen (Ohren schon geöffnet)und war nur am Zittern vor lauter Angst. Und diese Maus bin ich nun am aufziehen. Ich habe mich natürlich...
Top Bottom