Recent content by Albinomaus

  1. A

    Mäusefutter selbst einpflanzen

    Na dann servier ich den Mäuschen auch mal die ganzen Pflanzen samt Grünzeug. :) Eines davon ist tatsächlich eine Sonnenblume, hab die ganze Körnermischung einfach in den Topf gehauen :D
  2. A

    Mäusefutter selbst einpflanzen

    Hallo, Hab was neues ausprobiert: Mäusefutter einpflanzen! Vorteile: - spart Geld, weil ja für einen eingepflanzten Kern, dutzend neue herauskommen! - Keimlingtest muss positiv sein, d.h.,wenn die tatsächlich wacgsen, weiß man, dass die gesund sind Dürfen die Mäuschen auch das Grünzeug...
  3. A

    Wie findet ihr tote Mäuse?

    Giftig eh nicht, ich ekel mich nur vor allen toten Sachen... Tote Insekten gruseln mich auch mehr als lebende. Mein Hund hat einmal meine tote Maus gefunden und sie richtig nass geschleckt. ?? Aber dann bleibt mir nun wirklich nichts anderes mehr übrig als nach dem Geruch zu schauen.
  4. A

    Wie findet ihr tote Mäuse?

    Uffff, wie verwest ist dann schon der Körper? Ich krieg Brechreiz bei solchen Gerüchen ? Muss ich danach alles wechseln oder desnfizieren?
  5. A

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    + 2 Mädels 107 Weibchen 36 Kastraten 2 Böckchen ----------------- 145 Mäuse
  6. A

    Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

    Die sind ja soo hübsch ?❤️
  7. A

    Wie findet ihr tote Mäuse?

    Hallo Leute, An die, die ein großes/unübersichtliches Gehege haben: Wie findet ihr tote Mäuse? Wo sterben die normalerweise? Meine Albinos werden nämlich älter und manche sehen schon "kaputt" aus. Ich will eine verstorbene Maus später nicht erst am verrotteten Geruch irgendwo unten in den...
  8. A

    Mein Gehege (Käfig-Inventar-Foto-Thread)

    Hab jetzt Verbesserungen gemacht und denen auch in einem Kübel Gras und Mäusefutter eingepflanzt. Moos und Steine hab ich noch nicht gefunden :( Die Steine sind alle zu klein, aber vielleicht finde ich mal welche. PS: es sind 2 neue Mäuschen dazugekommen. Da will man langsam mit der...
  9. A

    Tauben

    Dann probier ich das mal ? Hab ihr eine Wanne mit Zeitungspapier ausgelegt und jedes Mal, wenn ich sie bei einem Malheur erwische, setz ich sie hinein. Sobald ich Lernerfolge bemerke, lass ich es euch wissen ☺️
  10. A

    Tauben

    Aah, d.h. man kann sie auch erziehen? Sie geht mittlerweile alleine hinaus und wieder hinein, isst aus der Hand und lässt sich streicheln... Hoffentlich wird das was ^^ Jaa, hab an den Stellen, wo sie öfters ist, Handtücher ausgelegt und wenn sie länger als ne Woche noch da bleibt, bekommt...
  11. A

    Tauben

    Jein, also es tauchen ab und an mal auf einer Gasse ein paar Tauben auf oder man entdeckt oben im Baum oder auf dem Mast eine.. Dass die Katzen sich so eine geschnappt haben kann gut sein, immerhin haben wir sie ja auch mit Katzen entdeckt. Ist Pyrethrum ein Mittel gegen Milben? Kann man das...
  12. A

    Mein Gehege (Käfig-Inventar-Foto-Thread)

    Ooh, jetzt weiß ich endlich den Namen ? Meine lieben die Pflanze, die hocken immer drinnen und ich muss die Pflanze immer wieder vor denen retten und hinausstellen, damit sie sich erholen kann ?❤️
  13. A

    Tauben

    Hallo, Sie hat keinen Ring an den Füßen ? (ich wohn auch in Wien, ich glaub da würde ich die Nummer dann auf einer österreichischen Seite suchen müssen, aber danke für den Link ^^) Wirkt sie nicht ein bisschen zu fett für eine Brieftaube? Ich dachte, das sind so schmale Tauben.... Sobald ich...
  14. A

    Tauben

    Kennt sich jemand mit Tauben aus? Die Nachbarn haben im Haus eine Taube vor ihren Katzen gerettet und jetzt hab ich sie übernommen, weil bei mir keine Katzen herkommen können (Wohnung 2. Stock, großer Balkon mit Pflanzen). Es ist bestimmt eine Zuchttaube und sie ist ziemlich zutraulich. Haben...
  15. A

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Die sehen ultra süß aus! Ich hab damals von einer Freundin unfreiwillig 2 Mäuse aus der Tierhandlung übernommen. Waren sehr süß, aber beide sind ziemlich schnell an Tumoren verstorben. Jetzt habe ich 5 (damals 8) Albinos (wsl Futtertiere) aus dem Tierheim geholt und keine einzige von denen ist...
Top Bottom