Recent content by Anni11

  1. A

    Hilfe: Drei super süße Mädchen abzugeben

    Hallo liebe Mäuseliebhaber, wir haben ein großes Problem: Unser Sohn hat Atemwegsprobleme und unsere behandelnde Ärztin hat uns nun dringend angeraten, unsere Farbmäuse abzugeben und zwar schnellstmöglich. Wir müssen uns also leider von Stylie, Silver und Panda trennen. Alle drei sind ganz...
  2. A

    Können Mäuse Depressionen haben?

    Hallo, bis vor kurzem hatte ich eine Dreier-Mädels-WG. Die drei waren schon etwas betucht und nicht mehr besonders aktiv. Aufgrund eines Tumors (ich habe da viel Pech) musste ich letzte Woche die Mutter und Schwester einschläfern lassen. Eigentlich hatte ich vor, erst mal nur eine Maus...
  3. A

    Hilfe, Vergesesellschaftung hat nicht geklappt

    Hallo, wir hatten schon sehr viele Vergesesellschaftungen, die bislang immer völlig reibungslos geklappt haben, diesmal leider nicht. Vergesellschaftet werden sollten unser adultes Mädchen mit zwei neuen Springer-Mädchen (Geschwister). Eigentlich denke ich, dass wir wie immer alle Regeln für...
  4. A

    Kleine Maus büxt ständig aus

    Hallo, wir halten unsere Mäuse frei auf einem Tisch, worauf zwei Käufige stehen, ein mehrstöckiger Käfig mit Gitterstäben, das ist quasi das "Sportzentrum", im zweiten Käfig (offene Wanne) sind mehrere Häuschen, Klettergerüst und Futter untergebracht. Die Tiere können über Leitern immer...
  5. A

    Schon wieder Tumormaus?!?

    Hallo, meine Frieda hat leider einen schnell wachsenden Tumor am Bauch. Im Moment wirkt sie noch völlig gesund, sie frisst (auch aus der Hand) trinkt, läuft im Laufrad und ist auch nach wie vor in der Gruppe (4 Mädchen) gut integriert. Insgesamt (also abgesehen von den Mäusen, die wir im...
  6. A

    Kann Wasserflasche auslaufen?

    Hallo, wir haben in unserem Stall eine Wasserschale sowie eine am Gitter aufgehängte Wasserflasche. Bislang hatten die Mäuse gar nicht daraus getrunken (war sozusagen für den Notfall), jetzt sehe ich sie gelegentlich daran. Aber kann es sein, dass vier Mäuse innerhalb zwei Tagen die Flasche...
  7. A

    Stinkenden Käfig säubern?

    Hallo, ich hatte ein paar Böckchen-Teenies, die nun neue Besitzer gefunden haben. Das Problem - der Käfig stinkt immer noch, obwohl ich die Böden gründlich mit heißem Wasser ausgewaschen habe. Die wenigen Plastik-Gegenstände, die der Käfig beinhaltete sowie das Porzellan liesen sich in...
  8. A

    Tierarzt gesucht für Kastration

    Hallo, weiß jemand einen guten Tierarzt für eine Kastration? Der auch nicht so ganz teuer ist? Wem kann ich denn ggf. meine PLZ mitteilen? Gruß Anni
  9. A

    Trächtig werden des Tragens?

    Hallo, ich habe eine Mäusedame, die vor 22 Tagen geworfen hat. Die Schwangerschaft war ein Unfall, weil sich eine Mäusedame, die ich von einem privaten Halter geholt habe, doch als Herr heraus gestellt hat. :-( Zwei Tage bevor (!) die Jungen zur Welt kamen, habe ich das Böckchen weg gegeben...
Top Bottom