Recent content by Bimsgestein

  1. Bimsgestein

    Verletztes Feldmausbaby

    Hallo, auch ich habe gestaunt über die Entwicklung der verwaisten und bisher behinderten Maus und mich gefreut darüber, wie gut du helfen konntest, die Situationen einschätztest und wie du berichtetest. mfG
  2. Bimsgestein

    Farbmäuse zu vermitteln, 99338 Plaue

    Hallo Brokat/ hallo ForumsAdministratorin sei so nett und verschiebe diesen Thread in die Kategorie Glück gehabt des Unterforums Vermittlungsarchiv . Ich war nicht der Thread-Eröffner und bin auch nicht die Vermittlerin und konnte den Thread deshalb nicht so pflegen, wie das hätte sein sollen...
  3. Bimsgestein

    Farbmäuse zu vermitteln, 99338 Plaue

    * ** Ein nun verwaistes Gehege → Falls du hier nochmal reinliest und reinschaust, liebe Daniela; der gerade vergangene 18. Dez. war der letzte Lebenstag des letzten - meines guten Mäuserichs Anton. Meine Zeit mit den Mäusen war die schönste in meinem Leben. Grüße und vielen Dank
  4. Bimsgestein

    Erfahrung Ägyptische Rennmaus

    [..] [..] ? Hallöchen, auch wenn es mich nichts angeht, weil ich nicht die Stefanie bin: Wen hast du von wem übernommen? ... Mongolen(rennmäuse) vom Mäuseasyl Dachau? ... oder/ und Ägyptische Rennmäuse - auch von diesem Mäuseasyl ... oder aus einer anderen Quelle (nein, die Herkunft deiner...
  5. Bimsgestein

    Erfahrung Ägyptische Rennmaus

    Hallo, aus deinen Postings geht gar nicht hervor, ob du bereits Tiere besitzt oder ob du planst, Tiere zu erwerben, die umgangssprachlich so benamst wurden. Um Tiere welcher Art geht es ... dir? Verrate es mal. Oder ist es dir egal, um welche Art es geht oder gehen würde? Mit...
  6. Bimsgestein

    Farbmäuse zu vermitteln, 99338 Plaue

    Huhu Daniela, ich wollte dich mal grüßen ... und ein paar Bildchen meiner Farbmaus-Männchen verlinken. ........
  7. Bimsgestein

    Siegerehrung 2022

    Hallo, also ich habe die Bilder eben angestaunt und mich gefreut. viele Grüße
  8. Bimsgestein

    Nagerschutz e.V. - 47803 Krefeld: 8 Vielzitzenmäuse

    Hallo Ist das hier ein MäuseTagebuch oder ein Vermittlungsthread? 2 VZ-Mäuse wurden aus einer bestehenden gemischten Gruppe genommen und mit 9 neuen/ fremden VZ-Mäusen zusammen gelegt/ zusammen gefasst ... damit diese neue große "Gruppe" demnächst aufgetrennt - als Quartett und/oder Trio...
  9. Bimsgestein

    Neue TV-Doku über Hausmäuse in der Mediathek

    Hallo, vielleicht haben einige Foris Interesse, sich diese Sendung des Planet-Wissen-Magazins anzusehen oder kannten sie vielleicht schon. Die Evolutionsbiologen Barbara König und Diethard Tautz waren die Gäste der Moderatoren. mfG...
  10. Bimsgestein

    07745 Jena, Tierheimverein, 2 x Farbmaus (weibl.)

    Derzeit sind keine Farbmäuse mit Sitz im Tierheim Jena mehr in der Vermittlungsrubrik des Tierheims Jena gelistet.
  11. Bimsgestein

    2 Vielzitzendamen in Großgruppe oder zu Farbis?

    ... und weshalb sollen diese 2 Vielzitzenmaus-Weibchen die gemischte Gruppe wieder verlassen/ von den Farbmäusen wieder getrennt werden? Wenn man Mäuse aufnimmt/ übernimmt, dann tut man das doch, weil man sie anständig halten möchte/ weil man plante und dachte, sie für eine gewisse Zeit gut...
  12. Bimsgestein

    2 Vielzitzendamen in Großgruppe oder zu Farbis?

    Hallo, Stefanies Aussage bezog sich vielleicht auf ihre Erfahrungen mit solchen Vielzitzenmäusen, die längere Zeit einzeln gelebt haben, bevor Stefanie sie aufnahm. Als Vermittlerin und Pflegestelleninhaberin für Mäusehilfen wird sie öfter mit secondhandmice und mit Mäusen die in Tierheimen...
  13. Bimsgestein

    Männliche Farbmaus bei drei Weibchen

    Hallo, - suche sofort noch einmal dieses Zoogeschäft auf, - lasse dir aus dem Terrarium, in dem die männlichen ZooFarbmäuse geparkt sind, eine Handvoll mit Harn und Kot versetzte Einstreu geben/ in eine dichte Tüte oder in ein Gefäß abfüllen, - daheim angekommen solltest du diese Einstreu...
  14. Bimsgestein

    07745 Jena, Tierheimverein, 2 x Farbmaus (weibl.)

    Update → 07745 Jena, Tierheimverein, 1 x Farbmaus (weibl.) Tierart: Farbmaus Name: Linda Geschlecht: weibl. geboren: 2019 (geschätzt) Altersklasse: erwachsen (geschätzt) Fellmerkmale: einfarbig, dilution Herkunft: Abgabetier - im TH seit Februar 2021 Hier geht es zur Webseite mit...
  15. Bimsgestein

    Naturjoghurt aber was ist dabei das wichtigste?

    Hallo Wenn du die Inhaltsstoffe, welche die Sauermilch- und Frischmilchprodukte erst wertvoll machen, deinen Mäusen niemals geben willst und es dir nur auf eine Eiweißquelle aus essentiellen Aminosäuren ankommt, könntest du auf Joghurt verzichten und ein Sojabohnen-Produkt wählen. Sowohl unter...
Top Bottom