Recent content by Birne_5

  1. Birne_5

    Groß Vg - 18 Farbis

    Hallo, da wir den Eigenbau ein wenig aufgerüstet haben und der Platz nun für etwa 19 Farbmäuse reicht. Sowie unsere Omamaus mit ihren 20 Monaten fit ist und die anderen 11 Mäuse ~ 9-11 Monate alt sind, haben wir uns noch ein paar Weggefährten gesucht, um dann einer Sterbeflut, mit einer...
  2. Birne_5

    Snack-Fragen

    Hallo, Wir haben zu Weihnachten einige Mäuse-Leckerlis bekommen und ich bin mir etwas unsicher, ob man sie verfüttern kann. 1.JR Farm Farm-Pops: 2.JR Farm Käse-Snack: hierzu habe ich nur einen Thread gefunden, wo tag schreibt, es wäre wegen der Laktose wohl nicht so gut, das war allerdings...
  3. Birne_5

    Kahle Stellen hinter Ohren

    Hallo ihr Lieben, ich habe soeben festgestellt, dass eine meiner Mäuse unter/hinter den Ohren kahle Stellen hat. Die Stelle scheint nicht wund zu sein. Ich habe keine ahnung was das sein könnte, evtl. ein Pilz? Da jetzt nur Notfalltierärzte Ordination haben, würde ich lieber erst am Montag mit...
  4. Birne_5

    Hamsterfutter selber mischen

    Hallo, Ich möchte nicht alle paar Monate neu bei Rodipet um ein vermögen Hamsterfutter bestellen und wollte fragen ob jemand hier im Forum weiß, aus welchen Zutaten das Dsungarenhamsterfutter bestehen sollte?! Evtl. hat jemand von euch ein tolles Rezept und schreibt es mir =) Lieben gruß, Birne
  5. Birne_5

    Eigenbau für meine Säue

    Ich konnte meinen schatz nach einer halben ewigkeit endlich zu einem Eigenbau überreden, da die schweine sich bei dem doppelstöckigem aus den weg gingen und das 1. keine gruppe ist und 2. ich meinen schweinen mehr platz bieten möchte. WIr haben heute das holz, die schrauben, winkel etc...
  6. Birne_5

    Milben los werden

    Hallo ihr lieben, ich habe eine eher theoretische frage, da ich im ernstfall gerüstet sein möchte. man merkt man hat einen befall, die tiere kommen in einen quarantänekäfig, werden gepunktet,.. und der eigentliche käfig wird desinfiziert, schön und gut, aber die Mäuse nehmen doch wohl ein...
  7. Birne_5

    ..Hier kommt Luna..

    ...Vorhang auf für ihre Horrorshow... Ich dachte mir, da es sicher noch mehr fotos/videos von meiner kleinen geben wird mache ich mal einen Foto/Videothread für Luna auf! Sie ist heute bei uns eingezogen und da sie direkt mit dem wuseln los gelegt hat und ihr unsere anwesenheit anscheinend...
  8. Birne_5

    Hamsterneuling braucht tipps

    Hallo ihr liben, nein nicht ich bin der hamsterneuling, sondern meine kleine schwester. Sie ist 10 und ihr vater, musste ihr ja unbedingt versprechen ein tier zum 10 geb zu kaufen *seufz* Nun gut zuerst sollten es ratten werden, als ich das gehört habe, habe ich mich eingeklinkt, meiner...
  9. Birne_5

    Allerlei zur Gesundheit-Thread

    Da mir Colas thread gut gefällt und man daher nicht dauernd nen neuen eröffnen muss, mache ich nun einen, den ich immer benutzen werden, wenn es probleme gibt.Ich hoffe das geht klar! Also 1. Ich habe eine Maus, die 22g wiegt (21.5.09 und 3.6.09 gewogen) Es hat sich nichts verändert, obwohl...
  10. Birne_5

    Tumor?!

    Hallo liebe foris, Ich habe jetzt echt ein problem.. Und zwar habe ich soeben bei einem meiner EIGENTLICH kastraten genau an der stelle wo mal die hoden saßen eine ausbeulung gesehen..daraufhin habe ich den kleinen mal heraus geholt um es näher zu begutachten, was nicht sehr leicht war, da es...
  11. Birne_5

    Auslauf im Zimmer

    Huhu, also ich habe derzeit 2 schweine, die sich nicht verstehen und derzeit auf 2 unterschiedlichen etagen leben (mit der verbinung) derzeit leider nur auf 120x60cm pro schwein und kaum auslauf, weil mein zimmer absolut nicht geeignet ist dafür *schäm* Das ändert sich ja nun dadurch, das ich...
  12. Birne_5

    Die 12er VG

    Hallo, also da ich seit mittwoch-abend eine VG von 12 Mäusen laufen habe gibt hier ein paar fotos davon :D Hier in der TB: Hier im 60er Aqua: Und hier im 80er, dass sie seit heute 18.40uhr bewohnen: 1.Big Tasty mit dem "Hey du, verschwinde"-Blick: 2. Sin (die älteste 1 Jahr)und Zarbi am...
  13. Birne_5

    Offenhaltung Pros und Kontras

    Hallo ihr lieben, ich tendiere sehr zur Offenhaltung, würde aber gerne noch ein paar Pros und Kontras wissen. Zudem hat mein freund da extreme Angst, dass die kleinen Abboschen und evtl kann man ihn mit so einer liste ja umstimmen ;) Sagt mir also alle Pros und Kontras die euch einfallen...
  14. Birne_5

    Unser Grazer Grieche Pan..

    Da ich allen meinen Mäusen ein letztes schreiben, auf dem weg in den Mäusehimmel mitgeben möchte, schreibe ich nun noch was zu meinem piepser Pan. Pan du warst ein tapferer Kastrat, kamst aus einer schlechten umgebung und ich habe dich am 11.4.09 aus Graz mit zu mir genommen. Ich habe dich samt...
  15. Birne_5

    Große VG worauf muss ich achten?

    So nun nerve ich euch erneut ;) Ich glaube langsam habt ihr mich satt und keiner antwortet mehr *Angst* ich kanns dennoch probieren.. UNd zwar.. wie einige sicher schon mitbekommen haben, habe ich 5 grazer, 7 wiener und seit gestern 1 "altmaus" hier die ich alle miteinander VG und danach in...
Top Bottom