• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Recent content by BlutenderJ3rry

  1. B

    Jagd auf Gänse in Herne

    Hier ein Presseartikel des LV NRW der Partei für Umwelt und Tierschutz: Facebook Und wieder gilt: Keine Werbung für die Partei, lediglich Werbung für die Sache. Die Parks die wir haben, sind vollkommen zugemüllt. Zigarettenkippen, Bierdosen, Kronkorken, Kunststoffe, etc. pp. Mit unserem...
  2. B

    Jagd auf Gänse in Herne

    Die Stadt Herne hat den Abschuss der Gänse vorerst ausgesetzt. Besten Dank für die Unterstützung! WAZ Der Artikel befindet sich leider hinter einer Bezahlschranke :/
  3. B

    Jagd auf Gänse in Herne

    Hallo Cleo, danke dafür! Im übrigem, schmerzen "Bisse" der Gänse nicht. Sie haben weder Zähne noch Schneidefläche im Schnabel. Im schlimmsten Falle, gibt's einen kleinen roten Fleck. Hier spreche ich aus Erfahrung ;-).
  4. B

    Jagd auf Gänse in Herne

    Hallo zusammen, ich weiß, es ist ein Forum für Mäuse und selbst ich weiß, dass Kanada- und Nilgänse keine Nagetiere sind. Allerdings denke ich, dass für viele hier der Tierschutz eine gewisse Bedeutung hat und hoffe daher auf Eure Unterstützung - dauert keine zwei Minuten und kostet auch...
  5. B

    Untermieter auf dem Dachboden

    Erfolg. Sie ist ausgezogen. Sorry, kleine Maus, aber das mit uns beiden hatten keine Zukunft. Unten rechts am Stamm sitzt sie. Sie ist anschließend aufs Dach verschwunden. Danke für die Antworten, Fufu.
  6. B

    Untermieter auf dem Dachboden

    Hallo Fufu, die Fallen sehen gut aus. Ich habe eine ganz billige von Trixi genommen, die meisten haben so einen fiesen Fangmechanismus mit zuspringender Klappe. Auf der Klappe ist derart viel Spannung, dass da sicherlich schnell mal ein Fuß oder Bein verloren gehen kann. Das Risiko war es mir...
  7. B

    Untermieter auf dem Dachboden

    Guten Abend zusammen, ich muss das alte Thema hier wieder aufgreifen, denn die Situation hat sich etwas geändert. Unsere Wald- oder Gelbhalsmaus hat es irgendwie in die Wohnung geschafft. Ich habe irgendwann den Zugang (Mäuseloch) vom Dachboden zu unserem Lebensmittelvorrat verschlossen...
  8. B

    Spitzmaus, verm. Jungtier in Bochum / NRW

    Hallo, und besten Dank für die Antwort. Ich habe eben bei meinen Eltern nochmals nachgehört: Die Maus ist irgendwann "abgezischt". Muss ein schönes Bild gewesen sein, da meine Mutter zuvor einen Regenwurm gesucht hat und damit wohl etwas hilflos - da Maus weg - im Gestrüpp stand. Hier kann...
  9. B

    Spitzmaus, verm. Jungtier in Bochum / NRW

    Sorry, habe keinen Edit-Button gefunden.
  10. B

    Spitzmaus, verm. Jungtier in Bochum / NRW

    Hallo zusammen, meine Eltern haben an ihrer Treppe vom Garten zum Keller eine Spitzmaus gefunden, vermutlich noch ein junges Tier. Es kam die Kellertreppe selbständig nicht mehr hoch (passiert regelmäßig, dass sich Mäuse die Treppe runter verirren). Sie wurde eingesammelt und ein paar Meter...
  11. B

    Frische Kräuter auch für Renner

    Aber besteht nicht eine gewisse Gefahr, dass die Anzuchterde mit Düngermittel angereichert wurde?
  12. B

    Frische Kräuter auch für Renner

    Danke für die Hinweise. Dann muss ich nach dem Büro wohl nochmals zur Kräuterhexe. Löwenzahn selber zu ziehen habe ich noch nie probiert, werde ich aber sicherlich ausprobieren.
  13. B

    Frische Kräuter auch für Renner

    @FrauHotzenplotz, bei heimischen Löwenzahn bin ich immer vorsichtig. Ich wohne mitten im Ballungsgebiet ohne eigenen Garten. Den Löwenzahn den man hier finden kann ist entweder voller Hundeurin oder wächst an Hauptverkehrsstraßen und ist voller Hundeurin ;-).
  14. B

    Frische Kräuter auch für Renner

    Guten Abend zusammen, ich habe in der SuFu ad hoc nichts gefunden. Sollte es die Frage dennoch schon gegeben haben, dann Schande über mein Haupt. Ich kaufe im türk. Supermarkt für unsere Kaninchen wöchentlich Dill, Petersilie, Minze und "Türkischen Löwenzahn". Ich meine gelesen zu haben, dass...
Top