Recent content by Callina

  1. Callina

    Eine unglaubliche Freundschaft

    Hallo zusammen, ich möchte euch heute eine Geschichte erzählen - eine wahre, aber unglaubliche Geschichte. Seit nunmehr 4 Jahren halte und züchte ich Farbmäuse als Futtermäuse für meine Schlangen. Aber alle meine Mäuse leben in großen, artgerechten Käfigen und nicht in irgendwelchen Boxen, wie...
  2. Callina

    Meine Axolotl

    Hi zusammen, ich wurde schon öfters gefragt was das denn für ein merkwürdiges Tier ist, das mein Avatar ziert. Deshalb möchte ich euch heute meine Axolotl (Ambystoma mexicanum) vorstellen.:D Angefangen hatte alles vor einigen Jahren mit einer wassergefüllten Plastiktüte in der ein weißes...
  3. Callina

    Mäuse kennzeichnen?

    Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit Mäuse zu besseren Unterscheidung zu kennzeichnen? *grübel* Ich habe gelesen, mit Lebensmittelfarbe kann man einen farbigen Punkt setzen, aber das geht doch nur bei weißen Mäusen. Ich habe 5 dunkelbraune Mäusedamen, von denen ich 2 lediglich durch einen...
  4. Callina

    beginnendes Mobbing bei Böckchen-VG?

    Ich glaube, ich bekomme Probleme. *heul* Am 22. Juni sind meine Böckchen in ihren Endkäfig umgezogen. Bis dahin verlief alles problemlos (zumindest dachte ich das). 4 Tage später, dies (ich zitiere aus einem anderen Thema): Da es keine weiteren Auffälligkeiten gabe, hatte ich ihnen gegen...
  5. Callina

    Der Umzug meiner Mädels in den EB

    Hi zusammen, heute war es soweit. Nachdem gestern nun endlich das schon lange nachbestellte Drahtgitter gekommen war, konnte mein erster EB fertig gestellt werden und meine Mäusedamen sind soeben eingezogen. *freu* Ich kann euch sagen: DAS WAR EIN GEWUSEL :D:D:D Ich konnte gar nicht so...
  6. Callina

    mein erster Eigenbau

    Hi zusammen, die Planungen für meinen ersten Eigenbau sind voll im Gange und obwohl ich immer noch mit der Größe hadere, konnte ich heute nicht widerstehen schon das erste Inventar zu kaufen.:D Ich habe 2 Vogelhäuser gefunden die mir wunderbar für meine Mäuschen gefallen. Leider konnte mir der...
  7. Callina

    IVAR-Regalumbau

    Hallo zusammen, ich bin ja holterdipolter (als vorübergehende Pflegestelle) auf die Maus gekommen und hatte auf die Schnelle aus ein paar Regalbrettern eine Behausung gebaut, die sich aber nicht als optimal erwiesen hat - weniger für die Mäuse (Größe und Bauweise sind super) als für mich. Immer...
  8. Callina

    Tinas Fragenkatalog

    Hi, in meiner Vorstellung habe ich berichtet wie ich auf die Maus gekommen bin. Daher erspare ich mir hier weitere Erklärungen und komme gleich zu meinen Fragen.;-) 1.) Meine Maus "Mausi" hat heute ihre Babies bekommen. Damit sie nicht sofort wieder schwanger wird, lebt der Mäuserich...
Top Bottom