Recent content by chibi

  1. chibi

    Reiskäfer

    Huhu, ich bin mir nicht so sicher, ob das Thema in diesem Bereich glücklich untergebracht ist, aber zur Not kann es ja jemand verschieben. Falls falscher Bereich - Entschuldigung. Ich habe hier ein kleines Käferproblem *kotz* Es handelt sich dabei um Reiskäfer, also Futterschädlinge...
  2. chibi

    Leipzig: Wölkchen Suki sucht neues Heim zum Verlieben

    Hallo ihr Lieben , aus persönlichen Gründen muss ich leider die Farbmaushaltung (vorübergehend) aufgeben und suche daher für mein Albinomäuschen „Suki“ ein neues Zuhause. Sie ist ca. 1 Jahr alt und lebt aktuell nur noch mit zwei Senioren zusammen. Da ich meinen Alten keinen Umzugs- und...
  3. chibi

    5er-Truppe macht Kummer - Atemwegsgeschichten

    Hallo alle miteinander, meine Truppe macht mir (mal wieder) Kummer. Ich habe hier das Problem, dass ich zwei (chronische) Schnupfer sitzen habe, bei denen mehrere AB´s leider nichts brachten. Sie schnattern nicht ständig, nur ab und an, mal weniger mal mehr intensiv. Angefangen hat es mit...
  4. chibi

    Doxy und BBB

    Huhu ihr Lieben *wink* Mein Kasimir schwächelt im Moment sehr. Er hat kleine Augen, plustert sich auf und das Fell wirkt leicht strubbelig. Niesen o.ä. tut er nicht, aber er hat zeitweise ausgeprägte Flankenatmung. Nun war ich letzten Donnerstag mit ihm beim TA (leider war dort nur die...
  5. chibi

    Hilfe bei Gehegebau

    Huhu liebe Forengemeinschaft :) Vor einiger Zeit hatte ich bereits beschlossen, dass mein Robopopo Murmel ein größeres Gehege bekommen muss. Soweit so gut. Derzeit stecken wir gerade fest, der Glaser liefert nicht und ich hab schon vor Wochen das Geld bezahlt - aber das ist eine andere Sache...
  6. chibi

    Überdosierung Doxy

    Hallo liebe Forengemeinschaft, ich war vor etwa 1,5 Stunden als Notfall in der Tierklinik. Eine meiner Mäuse hatte eine leichte Kopfschiefhaltung und hat gleichzeitiig geschnattert. Daraufhin bin ich sofort in die Klinik gefahren. In der Klinik haben sie ihr Doxy auf Depot gespritzt. Mir kam...
  7. chibi

    Suche leihweise für 3 Monate einen Käfig für 5 Farbi's im Raum Leipzig

    Hallo liebe Community, ich hoffe hier leihweise einen Käfig für meine Urlaubsbetreeung zu organisieren. Gesucht wird ein Käfig, der für 5 Mäuse ausreichend groß und gut belüftet ist und den ich mir für 3 Monate ausleihen könnte. Wenn dieser Käfig sich zudem noch im Raum Leipzig befindet, wäre...
  8. chibi

    4mm Alu-U-Profil- Woher?

    Hallo liebe Forengemeinde, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar suche ich 4mm Alu-U-Profile, in denen ich einen Streuschutz aus 4mm Floatglas befestigen kann. Ich habe schon im Internet gesucht und im Baumarkt geschaut, aber dort gibt es die nicht in den richtigen Maßen.. Kann mir...
  9. chibi

    Estragol in Tee?

    Hallo liebe Forengemeinde =) Heute verfolgt mich eine Frage und zwar die ganze Zeit: Enthält der Aufguss (Tee) von Kräutern, die in frischer Form Estragol enthalten, diesen auch? Ich wollte unterstützend zu einem Schnupfenpatienten Tee anbieten. Dieser ist auch ein Bio-Tee, aber eben Fenchel...
  10. chibi

    OP während VG- HILFE

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich den ersten Schock überwunden, meine Emotionen gut verschnürt in meinen Gefühlsschrank verschlossen habe, bin ich nun an dem Punkt, an dem ich über das WIE nachdenke. Kurzzusammenfassung: Samstag habe ich mit der VG begonnen, noch am selben Tag habe ich bei einer...
  11. chibi

    Frage zu Kastraten

    Beim Beobachten meiner beiden Kastraten hat sich mir eine Frage bzgl. der "Hoden-Region" aufgedrängt. Yogi wurde am 14.12. kastriert. Im Vergleich zu Kasimir, den ich schon als Kastraten, übernommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Region um die Hoden bei Yogi "angeschwollener" aussieht...
  12. chibi

    Meine (bisherige) Mäuseresidenz =)

    Auch ich wollte hier einmal kurz meinen bisherigen Mäusekäfig und die darin wohnenden bzw. bald einziehenden Kleinen vorstellen. Das Gehege an sich: Der Bau ist 100x50x100cm. Darin integriert ist eine Felsrückwand mit Ebenen und eine LED-Beleuchtung, 6 Stück insgesamt. Unten ist sind in den...
  13. chibi

    TH "Wiesengrund" Ostrau: 1 einsames Meeri

    Auch hier sucht ein kleines Meeri ein neues Zuhause. Alter: 1/2 Jahr Geschlecht: weiblich Besonderheiten: lebt derzeit alleine, dreifarbig überregionale/regionale Vermittlung: überregionale Vermittlung möglich Schutzvertrag: ja Dieses TH hat über die Feiertage keinen Vermittlungsstopp. Die...
  14. chibi

    TH Eilenburg 30 Nin`s, 20 Meeri`s, 6 Chinchillas

    Auch im TH Eilenburg suchen wieder viele Tiere ein Zuhause =( Art/Rasse:Kaninchen Anzahl: ca. 30 Alter: unbekannt (aber auch jüngere Tiere) Geschlecht: weiblich und männlich (kastriert) Besonderheiten: leben alle zusammen in einem großen Gehege, daher keine Vermittlung in Käfighaltung...
  15. chibi

    TH Wurzen: Meeris

    Auch im TH Wurzen sitzen derzeit 3 kleine Meeris. Geschlecht: weiblich Alter: ca. 1/2 Jahr Besonderheiten: sind zusammen aufgewachsen, sollten auch zusammen vermittelt werden überregionale/regionale Vermittlung: bevorzugt regional, ggf. auch überregional Schutzvertrag: ja Derzeit ist im TH...
Top Bottom