Recent content by Chinamaus

  1. C

    Tolstoi - mein Schatz

    Ganz schnell kamst du zu uns, ganz schnell warst du wieder gegangen. Gestern Abend ging es dir schlecht und heute bist du friedlich in meiner Hand eingeschlafen. Du fehlst mir schon jetzt.*traurig* Machs gut Kleiner und grüß mir die Anderen.
  2. C

    Erst Bacardi, dann Derrick... so schnell

    Vor drei Wochen musste ich meine erste Maus verabschieden. Verschüttet unter ganz viel Streu musste ich sie finden. Allerdings war sie schon immer eine schwache Natur und somit kam der Tod nicht ganz aus heiterem Himmel. Am Donnerstag musste ich allerdings meinen neusten Zugang leblos...
  3. C

    Maiskolben vom Feld?

    Hey, ich war am Samstag bei den Großeltern auf dem Land und hab vom Acker ein paar winzige Maiskölbchen gesammelt die ich den Nasen geben wollte. Das Wiki spuckt nichts darüber aus wie ich sie "behandeln" soll um vorzubeugen. Microwelle und Backofen scheiden als Arten aus - sonst hab ich ja...
  4. C

    kastrierter Neuzugang :D

    Gestern abend habe ich den kleinen Derrick aus der Pampa abgeholt und bin mit ihm und meinen Mädels gen neue Heimat gefahren. Da er erst am Freitag operiert wurde kann er natürlich noch nicht zu ihnen, aber ich hab ihm jetzt erstmal ein kleines Aqua zur Verfügung gestellt. Die beiden Behausungen...
  5. C

    Harry ist tot!

    Entgegen deines Namens warst du leider nicht "der Mäuserich der überlebte". Heute Morgen habe ich die schreckliche Nachricht in meinem Postfach gefunden und war schrecklich traurig. Du solltest heute mit deinem ehemaligen Mitbewohner kastriert werden. Ich hatte euch beide ausgewählt, da ihr die...
  6. C

    VG 1K+1K+4W Hilfe!

    Liebe Mausebande ich stecke in einem Dilemma! Wenn Leute mit Erfahrung sich zu Wort melden würde wäre ich zutiefst dankbar. Das Problem: Ich besitze derzeit 4 kleine Weibchen, alle ca. 3/4 Jahr alte Schwestern. Nach meinem Umzug in die Hauptstadt möchte ich gern meine neue Mäusebrug bevölkern...
  7. C

    Schwanzverletzung und Laufrad???

    So liebe Leute, hier mal eine wichtige Frage an alle mit Erfahrung: Nachdem ich am Donnerstag leider einen Mäuschenunfall (ich denke es ist nur die Schwanzhaut beschädigt) mit einer Verletzten zu beklagen hatte *heul* und die TÄ die abgeknickte Schwanzspitze meiner Vodka nur mit einem...
  8. C

    Mäusefreundschaften?

    Hallo Mäusegemeinschaft! Ich hätte da mal eine Frage zu freundschaftlichem Verhalten in der Gruppe. Meinem Freund und mir ist aufgefallen, dass eine Maus unserer 4er-Bande Sozialverhalten vermissen lässt. Zu Charakterfragen: Vodka - Albino mit schwarzen Knopfaugen - ist extrem aktiv, flink...
Top Bottom