• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Wichteln - Schnell noch mitmachen

    Dieses Jahr findet wieder im Bereich Smalltalk ein Weihnachtswichteln der Mausebandler statt. Uns fehlen zu einem richtig schönen Wichteln noch ein paar User, die mitmachen würden.
    Neugierig? Alle Infos findest Du hier

Recent content by Chrissi68

  1. Chrissi68

    Darmstadt: 1 weibliche Rennmaus (geb. 7/2018) sucht neues Zuhause

    Leider haben sich unsere beiden Süßen zerstritten, so dass wir schweren Herzens eine der beiden abgeben müssen. Welche ist verhandelbar.
  2. Chrissi68

    sexsüchtiger Kastrat ?

    Also unsere 3 Mausemädels und die 3 Kastraten sitzen ja jetzt seit ungefähr vier Wochen zusammen und sie vertragen sich im Grunde prima. Einzig Sunshine und nun auch Löwenherz (beide Kastraten) haben seit einiger Zeit ihre Sexualität entdeckt und stellen vor allem zweien der Mädels ziemlich oft...
  3. Chrissi68

    VG von Jungs-WG mit Mädels - wann?

    Leider hat sich nun durch die Erkältung der neu zugezogenen Mädels die VG mit unseren drei Jungs verzögert. Nun könnten wir wohl nächste Woche starten, aber leider habe ich nun auch noch etwas gepennt und mit Freunden ein gemeinsames Zelten (5 Tage) ausgemacht, so dass wir die VG auf danach...
  4. Chrissi68

    Wo stehen Eure Mäusekäfige?

    Hallo, mich beschäftigt gerade die Frage, ob wir unsere Mäuse mit ihrem Käfig nicht woanders aufstellen sollen. Im Moment stehen sie im Zimmer meines Sohnes in einer Nische am Fenster. Das hat zur Folge, dass wir immer sehr auf die Temperatur achten müssen und er dann nachts manchmal, wenn es zu...
  5. Chrissi68

    Erkältung oder Allergie

    Um unsere Dreiergruppe aufzustocken haben wir vor 3 Tagen drei süße Mausemädels dazu bekommen, über die wir uns sehr gefreut haben. Die Freude war aber auch nur kurz ungetrübt, denn vorgestern abend haben wir fest gestellt, dass erst eine, dann alle drei zwitschern . Was ich ohne dieses Forum...
  6. Chrissi68

    Bin ich eine gute Mäusehalterin?

    Hallo zusammen, ich melde mich jetzt mal mit einer irgenwie nicht so praktischen sondern eher grundsätzlichen Frage. Es gibt ja schon den Thread "Mäuse sind nicht gut für miene Gesundheit" (o.ä.), da würde das auch hinpassen, aber mir ist grad eher nicht so witzig zu Mute ...*seufz* Wir sind...
  7. Chrissi68

    Tagebuch einer Jungs-WG

    Unsere blöden Mäuse ggrrrr .... *böse* Wollte mit meinen beiden Sorgenkindern heute morgen zur TÄ gehen. Hab ne 3/4 Stunde versucht, die einzufangen mit allen möglichen Tricks. Der einzige, den ich gekriegt hätte, war Löwenherz! *Wand* Der hat alle Leckerlis irgendwo weggeschnappt *Vogelzeig*...
  8. Chrissi68

    Behandlung von neuen Mäusen immer erforderlich?

    Wenn ich neue Mäuse zu meiner bestehenden Gruppe dazu hole, muss ich sie dann in jedem Fall zuerst mal beim Arzt untersuchen lassen und ist dieses "Punkten" gegen Parasiten auch erforderlich, wenn sie aus einer vertrauenswürdigen privaten Haltung (wegen Aufgabe der haltung) kommen, die glaubhaft...
  9. Chrissi68

    Maus humpelt??

    Hmm, wir haben ja schon seit ein paar Tagen beobachtet, dass Sky seltener zu sehen ist und langsamer unterwegs ist als noch vor kurzem und als die anderen beiden und wir hatten es mangels Krankheitsanzeichen aufs doch höhere Alter als angenommen geschoben. Heute nun hatte ich das Gefühl, dass...
  10. Chrissi68

    Was ist als Quarantäne-/VG-Käfig ideal?

    Ich habe im Wiki gelesen, dass wenn ich zu meiner bestehenden Gruppe eine Gruppe dazu vergesellschaften will, ich die bei mir zunächst erst mal in Quarantäne halten sollte. Da wir bisher nur den einen großen Käfig haben (und ich die neuen Mäuse ja nicht in einen abgeteilten Bereich dieses Käfigs...
  11. Chrissi68

    Tagebuch einer Jungs-WG

    Sooo, gibt mal wieder neue - nicht so tolle - Nachrichten *traurig*: Das "Ding" an Sunshines Hintern (Bauch??) hat sich größenmäßig nicht verändert, er sich auch nicht vom Verhalten: Kabbelt sich weiter gelegentlich mit Löwi, dann lieben sie sich wieder. Sieht o.k. aus. Sorgen macht uns aber...
  12. Chrissi68

    Veränderungen am Inventar: Spannung oder Stress?

    Immer wenn wir an der Käfigeinrichtung was ändern (Position von Kletterästen oder vorhandenem Inventar) oder was Neues dazu geben, ist es total witzig, die Mausels zu beobachten, wie sie alles erkunden, herum flitzen, klettern, hüpfen und wieviel aktiver sie sind. Jetzt hab ich mich aber...
  13. Chrissi68

    Maus läuft Ranghöchstem ständig nach??

    Nach dem Tod des Jüngsten unserer 4 Kastraten (zweit tage nach seiner Kastra) waren 1,5 Wochen Ruhe in der Gruppe (vorher wurde der Jüngste ständig gejagt). Dann wurde plötzlich Sunshine irgendwie ausgeschlossen (schlief manchmal extra und war auch sonst weniger mit den beiden anderen...
  14. Chrissi68

    Nagergras von Trixie - mit Granulat rein?

    Hallo, ich habe hier schon auf vielen Fotos ganze Töpchen mit Nagergras in den Käfigen gesehen und wollte das unseren Mäusen auch mal zukommen lassen. Nun habe ich von Trixie das Kleintiergras gekauft (Hafer, Weizen, Gerste mit irgendeinem Granulat??), das man abschneiden und reinlegen soll...
Top