Recent content by ChristianeM

  1. ChristianeM

    VG läuft super!!

    Hallo ihr, hab am Do die VG meiner Mäuslis gemacht (2 eigene Weibchen, 3 TH-Mäuschen und der Solokastrat aus Koblenz) und es läuft super!! *freu**freu**freu* bisher hatte ich auch nie Probleme... Badewanne war super, dann TB war super, jetzt im Endkäfig, auch super. Haben jetzt ein...
  2. ChristianeM

    VG mit Kastraten zu gefährlich?

    also ich will ja zu meinen Damen noch Gesellschaft holen. Jetzt hat Ruth hier im Forum einige Solos bei sich. Bisher hab ich nur Erfahrung in der VG Kastrat-Mädels und Mädels-Mädels, was alles recht unspektakulär ablief. Im Wiki steht ja, dass VGs mit Kastraten echt schwer sein muss... Wie ist...
  3. ChristianeM

    Neuer Eigenbau für die Mausis

    Also: Ich hab im Moment nur 2 Mäusedamen, die ich gern bald mit ein paar anderen vergesellschaften würde. jetzt ist das Problem nur, dass mein Käfig sehr klein ist (100x50x45) und ich den aufstocken will (vorher haben sie mit ihren Schwestern in nem umgebauten Schrank gebaut, aber den will ich...
  4. ChristianeM

    Milben?? wie weiter??

    Hallo ihr! Meine eine Maus hat seit einiger Zeit etwas haarverlust und kratzt sich sehr. Ich hab auf Milben getippt, die TÄ hat aber gesagt, das würde sehr untypisch aussehen. Hab mir hier alles durchgelesen, und ich muss sagen, für mich sieht es sehr typisch aus... Juckreiz, häufiges Kratzen...
  5. ChristianeM

    VGs ganz kurz nacheinander...

    Hallo ihr! hab vorgestern mit der VG von meinem kastraten und 2 mädels angefangen. hatte noch ein weiteres in Aussicht, aber das soll erst abgegeben werden, wenn die Partnerin stirbt. Mein Kastrat war 3 Wochen allein und ich wollte die VG so schnell wie möglcih machen, damit er nicht noch...
  6. ChristianeM

    VG mehrerer einander unbekannter Mausis??

    Hallo ihr Lieben! hab einen alten Langzeitkastraten (im Juni wird er 2). hab eventuell eine Maus aus dem Tierheim Bad Mergentheim, die einziehen wird, sobald sie hier im Saarland ist (Mfg von würzburg ins Saarland). jetzt die frage: ist es denn nicht sinnvoller gleich mehrere Mäuse miteinander...
Top Bottom