• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Recent content by crawler

  1. C

    Babymaus von Katze gebracht, haette einige Fragen :)

    Das ist wirklich allerliebst. Toll das Du dich kummerst. Die erfahrene Mäuseauswilderer werden sich sicherlich melden.
  2. C

    Ist Gehirnhaut Entzundung ansteckend?

    Kiesel und Babsi sind mit Schoco Cococnut und Greta vergeseööschaftet undalles sieht gut aus, Kiesel hat etwas aber nichtviel schiefkopf.
  3. C

    Ist Gehirnhaut Entzundung ansteckend?

    Danke Micelover und Fufu, Ich denke sie ist Wwahrscheinlich auskuriert?!! Wie kann ich das wissen? Sie ist auf jeden fall sehr lebendig, fit, und sieht trotz dem schifkopf eigentlich sehr jung aus. Nicht wie zwei Jahre.(?) Ich werde es riskieren in einer kleinen Gruppe. Sie ist mit einer Mini...
  4. C

    Ist Gehirnhaut Entzundung ansteckend?

    Inzwischen habe ich wieder alte threads zum thema gefunden und Hirnhaut Entzundung ist wohl oft ansteckend kann aber auch kuriert werden. Sie sieht sehr fit aus. Würdet ihr das riskieren?
  5. C

    Ist Gehirnhaut Entzundung ansteckend?

    Hallo, Ich habe eine neue zwei jährige Farbmaus aufgenommen die wohl eine Gehirnhautentzundung vom Zug bekommen hatte. Sie hat Antibiotiker bekommen und war in behandlung und ist anscheinend auskuriert hat aber noch einen Schiefkopf. Kann ich sie Vergesellschaften?
  6. C

    Hausmaus auswildern

    Wie groß war ein 5 dm Stück :-D Du kannst ja das zweite Versteck auch mit mini offnungen machen.
  7. C

    Hausmaus auswildern

    Das hort sich doch wie ein super Plan an. Es könnte allerdings sein das sie wieder ins Haus kommt wenn sie eine Hausmaus ist? Frag vielleicht direct Fluse oder Fufu??
  8. C

    Um was für eine Maus handelt es sich?

    Ich begrabe meine Mäuschen immer. In der Erde ist der Verfall dann ganz naturlich und nach ein zwei Monaten nur noch das Tape auf der Pappkiste zu finden (das habe ich entdekt als ich aus versehen in der gleiche Stelle zwei mal ein loch gebuddelt habe). Das mit der Nachbar Katze würde ich nicht...
  9. C

    Raum Schwerin, Einzeldame 1,4 Jahre

    Super, Ich freue mich.
  10. C

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    Liebe Melchior, Oft kann den Mäusen mit Antibiotikum geholfen werden. Deswegen lohnt es sich immer zu den Tierartz zu gehen. Wormer, milben und Lungenenzundung sind sehr schwächend(oft todlich) und sehr leicht behebbar.
  11. C

    Was für Äste kann ich in meine Gehege tun.

    Meine Töchter haben mir zwar Ahorn Äste gesammelt aber draussen gelassen aus versehen. Ich bekomme sie erst nächstes Wochenende. Im moment habe ich sehr viele alte Mäuse aber ich müsste vor kurzen zwei kleine "zum verschenken" mäuse holen. 4 Monate alt. Die waren in ein mini Terretorium...
  12. C

    Was für Äste kann ich in meine Gehege tun.

    Danke danke danke Liebe Lasiusniger, Ich habe die Listen an meine Tochter die noch draußen ist geschickt und bin jeztz sehr gespannt was ich Morgen bekomme. Und den thread werde ich jetzt noch mal studieren. Ich habe totalle Lust gerade die Käfige etwas aufregender zu machen.
  13. C

    Was für Äste kann ich in meine Gehege tun.

    Hallo, Ich weis das hier drüber bestimmt schon gesprochen würde aber ich finde nichts. Ich denke Fufu hat bestimmt etwas geschrieben. Ich war gerade auf dem Land und habe Fruchtbaum Äste gesucht aber nicht gefunden. Gibt es adere Äste die ich in meine Farbmaus gehegen tun kann?
  14. C

    Raum Schwerin, Einzeldame 1,4 Jahre

    Hallo, Ich bin in Berlin und habe mehrere Gruppen von älteren Mausen. Fall Du irgendwann nach Berlin kommst konnte sie gerne in eine von meinen Gruppen.
Top