Recent content by CrazyBirdLady

  1. C

    Farbmaus aus Kleinanzeige (32584 Löhne, NRW)

    Eine Antwort trotzdem noch. Für den Vermittler ist es auch kein Notfall. Aber aus Tierschutzsicht, zumindest meiner, ist es einer, denn er wird offensichtlich an Schlangenhalter abgeben, obwohl es Menschen geben kann, viele davon in diesem Forum, die einem 5 Monate jungen Mäuserich eine...
  2. C

    Farbmaus aus Kleinanzeige (32584 Löhne, NRW)

    Hallo, ich möchte keine Diskussion anzetteln über Schlangenfutter, aber denke mir bei der gerade entdeckten Anzeige einer mir unbekannten Person, dass eine Kastration dem Kleinen eine andere Perspektive bieten würde. Möchte ihn jemand aufnehmen? Bitte denkt dran, beim Anschreiben umsichtig...
  3. C

    Leim am Kaufspielzeug

    Hallo Menschen, eigentlich meide ich verleimtes Spielzeug generell. Nun habe ich biegbare Holzleitern von Anione gekauft und erst jetzt bemerkt, dass es eben doch verleimte Stellen gibt. Was nun - nutzt ihr verleimtes Spielzeug? Wisst ihr zufällig, welchen Leim diese Firma verwendet? Gab es da...
  4. C

    Pilze / Griseo?

    Wegen Kastrationen war ich zweimal (mit "Chauffeur") in einer deutlich weiter entfernten kastrationserfahrenen Praxis (zu der ich ohne eigene Fahrtauglichkeit nicht so ohne weiteres nochmal kommen kann, zumal auch ca. 2 Stunden pro Strecke). Dort wurde aufgrund des Fellverlusts der Jungs...
  5. C

    Sammelthread Kastration in höherem Alter

    Hallo Ihr Lieben, in Anlehnung an den anderen Sammelthread und diese PDF-Umfrage würde ich gern einen Thread anlegen, der die Kastrationserfahrungen bei Farbmäusen über 13 Monate sammelt. Über Eure Beteiligung würde ich mich freuen. Ich würde das einfach eine Weile so laufen lassen und ab und...
  6. C

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Kann mir jemand per PN erzählen, wer es gemacht hat und wie's gelaufen ist? Bin weiter auf der Suche nach leichter erreichbaren TÄ in der Gegend *Maus*
  7. C

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Eine Fahrt zum TA nach Moers wäre vielleicht auch eine Option, die würden das in dem Fall sicherlich auch ziemlich günstig machen. Können die lahmenden Böckchen vielleicht in eine Pflegestelle? :-/
  8. C

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Problem ist nur, dass der dortige Tierarzt damit keine Erfahrung hat. Genauere Info dazu habe ich privat im Tierarztinfoforum gepostet. Vielleicht kann man eine Fahrt zu jmd Erfahrenem organisieren... Wäre ziemlich weit, aber wenn wir jemanden finden, der fahren kann (kann ich leider nicht, hab...
  9. C

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Im Tierheim Bielefeld sind 60 Mäuse. Aus illegalem Tiertransport gerettet: Putzige Mäuse suchen Zuhause | Sennestadt - Neue Westfälische Vor allem der Situation mit den Böckchen scheinen sie nicht gewachsen, wie aus dem Text schon ersichtlich. Die angesprochenen Kastrationen dort dürften auch...
Top Bottom