Recent content by Dannisand

  1. D

    Zwei Mausedamen in Kassel abzugeben

    Meine Mäusetruppe ist immer mehr geschrumpft und leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen (relativ schwere Allergie) nicht neue Mäuse dazu holen. Und so habe ich mich jetzt schweren Herzens entschieden es ist das beste, wenn meine kleinen Mädchen ein neues Zuhause finden. Das genaue Alter...
  2. D

    Für meine kleine Frances

    Du hattest es nicht so einfach. Du warst in einem schwachen Dreierbund, immer anfällig krank zu werden, schwer zu genesen. Du hast vor fast einem halben Jahr eine Blasenentzündung erlitten von der du dich nie ganz erholt hast, egal wie oft wir zum Arzt sind, egal was wir dir gegeben haben, wie...
  3. D

    Medikament Gabe

    Hi meine Lieben, diesmal sind's die zwei älteren (na ja, alt... die sind zwischen 6-9 Monate alt) Mäusedamen die mir Kummer bereiten. Mit der einen (Frances) war ich gestern beim Tierarzt und da wurde festgestellt, dass sie Eiter ausscheidet aber keinen Urin. TA hat sofort Antibiotika...
  4. D

    Maus hat evt geschwollene Genitalien?

    Hi meine Lieben, ich habe heute zuerst gedacht, dass vielleicht eines meiner Weibchen ein Männlein sein könnte und einen riesen Schock gekriegt... nach genauerer Inspektion konnte ich aber gut die unteren zwei Zitzen erkennen und von Hoden war weit und breit keine Spur. Der Verdacht kam aber...
  5. D

    Nach Flucht etwas isoliert?

    Hallo meine Lieben, wie ihr wisst ist meine kleine Rosie seit gestern Abend wieder gefunden (sie war wegen ihrer kleinen Körpergröße gleich in den ersten paar Stunden bei mir entkommen) und bei ihren Schwestern. Die scheinen sie noch nicht vergessen zu haben, ich habe sie erst in der...
  6. D

    Neue Maus ausgebüchst

    Hallo allerseits, ich schaue schon seit Monaten immer wieder mal ins Forum hab aber jetzt erst ein Profil eingerichtet weil ein Notfall eingetreten ist. Mir ist eine Maus entschlüpft. Ich habe gestern erst drei 8 wöchige Mäusedamen aufgenommen und eine von denen ist kleiner als die anderen und...
Top Bottom