Recent content by DieVier+

  1. D

    Stachelmäuse

    Hallo, ich habe hier etwas gefunden. Vielleicht hat jemand Interesse, so kämen sie in gute Hände. LG *Link zur Kleinanzeige entfernt*
  2. D

    PetVital Umgebungsspray ?

    Hallo, ich hätte eine Frage zu dem PetVital Bio-Insect Shocker Umgebungsspray. Eignet sich dieses auch zur Umgebungsbehandlung und für Mausbehausungen? Hier die Zusammensetzung: 250ml Flasche 100g enthalten 15g/Ltr Octansäure, 15g/Ltr Decansäure (Bestandteile des Kokosöls) Wäre schön, wenn...
  3. D

    VG 1 Bock + Kastraten

    Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen, ob es hier Erfahrungen gibt zur VG von einem Bock mit Kastraten. Haltet Ihr das für möglich? Der Bock ist etwas über ein Jahr alt und lebte bis vor kurzem mit seinem kastrierten Bruder friedlich zusammen. Leider ist der verstorben und nun muss ich mal...
  4. D

    Schefflera

    Hallöchen, ich hätte hier mal die Frage, ob eine Schefflera im Raum schädlich für Mäuse sein könnte?? vlg
  5. D

    2 Tumormäuschen und 1 krankes Böckchen

    Sahnetörtchen, Bällchen und Horsti, ihr wart tapfer und habt es leider nicht geschafft. Ich denke gerne an euch zurück. Vor allem Sahnetörtchen, die mich anfangs immer attackierte, sobald meine Hand in Sicht war. Bällchen, der Vielfraß :-) und Horsti, mein kleiner kranker Held. Ihr seid nun gut...
  6. D

    Tierschutz allgemein - Vermehrung

    Hallo Zusammen, ich weis, ich bin im Mäuseforum aber das ist ja tierschutzorientiert und einige von Euch halten ja sicher auch noch andere Tiere. Ich möchte einfach Eure Meinung wissen, was Ihr tun würdet. Es beschäftigt mich nun schon eine Weile. Ich bin des öfteren auf ebay unterwegs auf der...
  7. D

    Mini - 14.02.2012 - 07.08.2012

    *traurig*Gute Reise süßes schwarzes Mäuschen und grüße Deine Brüder da drüben. Ich behalte Dich in Erinnerung, wie Du das erste Mal am Futternapf gemeinsam mit Deinen Geschwistern gesessen hast und ich Dich bestaunt habe, wie winzig klein und zart Du warst und bis zuletzt die Kleinste aber...
  8. D

    Gruppentrennung ?

    Hallo liebe Leute, ich habe in meiner Mädchengruppe 4 Fettgendamen. Nun ist es so, dass ich seit einiger Zeit beobachte, die Dickerchen sind so gierig (dominant), dass ich meine, die anderen kommen zu kurz. Im Stall stehen schon 3 Näpfe an verschiedenen Stellen, nur sind die Dicken immer und...
  9. D

    Böckchen oder nicht ?

    Hallo, ich habe hier ein paar Fotos und hoffe auf Eure Mithilfe zur Geschlechtsbestimmung. Es handelt sich erst einmal um eine Maus. Vielen Dank vorab.
  10. D

    Tumor?

    Hallo, habe heute morgen ein Beule bei bei meiner Schoki entdeckt. Im Halsbereich unterhalb des Ohres. Könnte das ein Tumor sein? Ich werde zu TA gehen, wollte vorab einfach mal nachfragen ob jemand eine Info hat. Sie ist immer schon eher eine ruhige, gelassene Maus und sehr zutraulich von...
  11. D

    Böckchenhaltung zu Zweit ? Hat jemand Erfahrung ?

    Hallo, ich brauche mal wieder Rat. Das Thema der Böckchenhaltung ist mir bekannt. Ich habe folgendes Problem. Im Moment sitzen bei mir 3 männl. Mäuse, ein Kastrat in der Ausstinkphase und 2 Böcke, zusammen auf 50 x 30 Hamsterknast. Der Kastrat wird bald umziehen zu den Mädchen. Die beiden...
  12. D

    Unsere restliche Tierbande

    ... das wären Hamster Djumbo Kaninchen Flocke, Pauline, Stups und Silver genannt Mops Hund Sanny (+ Ophelia, schon im Hundehimmel) Hufgetier Johnny und Ferox *Herz* ... wir sind doch keine Tiermessies *Vogelzeig*
  13. D

    wieder Frage zur VG

    Nun habe ich aktuell einen frisch Kastrierten alleine sitzen, der heute morgen noch in einer 4 Gruppe war. Leider hat es der Rest nicht überstanden. Ich habe außerdem noch 2 kränkliche Böckchen, die noch nicht zur Kastra konnten und die Frage ob sie das jemals können. Ob ich den frisch...
  14. D

    Diesen Kampf haben wir leider verloren...

    traurig, hatte fleck doch trotz seiner farbe rote äuglein*heul* ...machts gut ihr süßen drei !
  15. D

    Fortsetzung VG von 3 Grüppchen nach Kastra

    Ursprünglich hatte ich 10 Böckchenbrüder zusammen sitzen. Die musste ich trennen in 2 x 5 Böcke. In jeder 5er Gruppe saß ein krankes Mäuschen, der eine niest, und konnte aufgrund dessen beim letzten Kastratermin nicht kastriert werden. Nun sind die 4 Kastraten vermittelt und das übrige Böckchen...
Top Bottom