Recent content by eichhörnchen

  1. eichhörnchen

    Welches Laufrad für Farbmäuse?

    Ich muss den Thread nochmal rausholen, da ich keinen extra eröffnen will: Ich schwanke gerade an der Auswahl der Laufräder. - entweder: Boogie Wheel oder: Trixie Laufrad (mit diesem psychodelischen Kreisel*Angst*) Fragen an Euch: Das boogie wheel erscheint mir sehr schmal - können da zwei...
  2. eichhörnchen

    Drahtstärke?

    Ich bin am Bauen eines neuen Geheges für neue Mäuschen. Im letzten EB hatte ich Fliegendraht, welcher sich aufgrund eines anderen Urprungsregals nun nicht so leicht anbringen lässt. Ich entschied mich nun für Gitterdraht 6x6 mm oder 8x8 mm Ersteres ist mit definitiv ausbruchsicher - ABER...
  3. eichhörnchen

    Alte Maus - und dann?

    Ich weiß nicht, ob das hier thematisch richtig eingegliedert ist... wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe nun seit :rechenrechen: 12 Jahren Farbmäuse - zwischen 2 und 12 Tierchen pro Gruppe, hatte zig Vergesellschaftungen, putzige Charaktere, Angstmäuse, Kullermäuse, Minimäuse, Tumormäuse...
  4. eichhörnchen

    käfigzusammenbau?

    Ich habe zwei Käfige, die ich miteinander verbinden möchte. Deckel sind nach oben, d.h. nach vorne gibt es keine Öffnung. Wie lasse ich die mäuse ausbruchsicher hin und herwandern??? eines ist ein normaler käfig und eines ist ein nagerium, jeweils oben Gitter und Öffnungen. ich denke an sowas...
  5. eichhörnchen

    mäuserich abzugeben

    also: folgenden text (hier zusammengefügt) hat eine lady AUS NEUSTADT in nem meerliforum geschrieben: "Nachher bekomme ich eine kleine weiße Maus gebracht, die jemand gefunden hat und nicht behalten darf. Bis jetzt weiß ich nur, daß sie oder er weiß ist..........mein Sohn holt sie nachher...
  6. eichhörnchen

    Frage zu Seilen

    hallo ihr! seit zwei wochen bin ich auch besitzerin von sechs mäusen (vorgeschichte kommt im vorstellungsforum) und einem neu gebauten käfig. ich bin mit diesem sehr zufrieden - blos habe ich eine frage... wie macht ihr die seile fest (holzboden und holzdecke - auch ein umgebautes ikearegal) -...
Top Bottom