Recent content by Eileen

  1. E

    85774 bei München! 2 Rennmausmädels mit hübschen Eigenbau abzugeben

    hallo, ich habe 2 Rennmäuse abzugeben. Sie sind beide weiblich und verstehen sich super! die eine ist ca. 2 jahre alt und weiß mit schwarzen Augen. die andere ist ca. 1 Jahr alt und hellbraun gescheckt. Sie werden nur zusammem und in ein gleichwertiges Gehege abgegeben. Gerne gebe ich meinen...
  2. E

    857** bei münchen! 2 Goldhamster abzugeben

    Hallo,ich muss mich schweren Herzens von meinen 2 Goldhamstern trennen.ich habe mich beruflich verändert und schaff alles nicht mehr.ich bin jetzt alleinerziehend und mir wächst zur zeit alles übern Kopf.ich werde ihnen einfach nicht mehr gerecht und deshalb habe ich mich entschieden sie...
  3. E

    rennmaus hing fest

    Hallo. ich war heute nacht,dass erste mal seit langen nicht zuhause und als ich heim kam, hat mich fast der schlag getroffen *Angst* eine von unseren Lucys hang mit der nase im gitterdeckel fest. Sie hat die nase durchgedrückt und ist mim zahn außen hängen geblieben. Ich hab sie fast nicht...
  4. E

    wäre das zu groß?

    Hallo, wir haben uns ja 2 Rennerweibchen angeschafft und sie leben zur Zeit auf 120x50. Es ist sicher 30cm , wenn nicht mehr, eingestreut. aber ich habe das Gefühl, dass es ihnen nicht ausreicht. Ich habe ja noch einen Eigenbau (ist noch bewohnt,zwar schon von omis und opis, aber...
  5. E

    85737 Kastrat sucht ein neues Zuhause

    Hallo, Mein Poluxx ( albino) sucht ein neues Zuhause. Er leistete bislang meinen super zickigen Weibchen Gesellschaft, die aber leider heute eingeschläfert werden muss.*traurig* Ich würde mir wünschen, dass er SCHNELLSTMÖGLICH ein neues schönes Zuhause findet. Gerne zu ein paar mehr Mäuschen, da...
  6. E

    Raps füttern?

    Hallo :) Nachdem wir direkt neben einen Rapsfeld wohnen, kam mir die Frage auf, ob man ihn auch verfüttern darf? Hab so nichts darüber gefunden. Lg melly
  7. E

    Sehr alte maus erlösen?

    Hallo, Meine Omamaus ist jetzt schon über 2 1/2 Jahre alt und baut die letzten 5 Tage sehr ab. Sie hat ganz struppiges Fell, einen Buckel und läuft sehr staksig! Sie frisst und trinkt brav, aber sie tut sich schwer. Auch für einen kleinen klecks Paste hat sie ewig gebraucht. Musste immer...
  8. E

    85737 2 Farbmausweibchen abzugeben

    Hallo, Gestern Abend zogen bei mir 2 Mädels aus schlechter Haltung ein. Im Hamsterforum war eine Kleinanzeige veröffentlicht worden, wo 2 Zwerghamster, 1 Teddyhamster und eben auch 2 Mäuse abzugeben waren. Für alle Hamster war eine Pflegestelle gefunden und dann habe ich gesagt, dass ich die...
  9. E

    Braune Maus bekommt Weiße Flecken

    Hallo, Mal ne ganz doofe Frage, aber ich bin etwas verwundert. Meine wildfarbene Maus hat am Rücken lauter Weiße Flecken bekommen. Woran kann das liegen? Schaut total niedlich aus, aber trotzdem finde ich es komisch... Vielleicht habt ihr ja ne Idee :-) Ganz liebe grüße melly
  10. E

    Dringend Hilfe!! Tiermessie!!

    Hallo, Wie vielleicht ein paar von euch mitbekommen haben Suche ich zur Zeit eine ältere Farbmaus. Ich habe in den Kleinanzeigen jemanden gefunden, der seine ältere weibliche Maus abgeben will, weil ihre schlange die Maus nicht fressen will. Wir sind heute dort hingefahren und mich hat der...
  11. E

    Welcher Charakter sollte zu einer sehr dominanten Maus?

    Hallo, Wie in meinem anderen Beitrag zulesen ist, ist meine Vergesellschaftung schief gelaufen. Ich muss die Gruppe von 8 Damen und 2 Kastraten trennen, weil eine Maus furchtbar dominant ist. Sie lässt keinen aus dem Nest und sonst geht sie auf die anderen Mäuse los. Selbst im Nest gibt es...
  12. E

    Feuchtigkeit

    Hallo :-) Mal eine ganz doofe Frage..... :-D Meine Mäuschen haben das erstemal ihr Nest genau an der Scheibe gebaut und zwar so das man alles sieht :) sie haben nämlich die Rückwand rausgefressen! *motz*Sonst ist alles komplett zugebaut man sieht kein Haus mehr :) Jetzt habe ich heute...
  13. E

    Neue Vergesellschaftung

    Hallo, nach dem meine alte Vergesellschaftung nicht funktioniert hat, weil die Babys dazwischen kamen, habe ich jetzt einen neuen Versuch gestartet. Ich will diesmal alles richtig machen, deshalb schreibe ich gleich hier bevor was falsch läuft ;-) Dies soll nämlich die allerletzte sein!! Vor 3...
  14. E

    Eigenbau oder großes Aqua?? Brauche Erfahrungen :)

    Hallo, Da mein Aqua jetzt leider zu klein geworden ist, wegen meinem ungeplanten Nachwuchs, muss ich vergrößern. :D Jetzt ist die Überlegung ob ich ein Riesen Aqua kaufe oder einen Eigenbau plane. *grübel* Habe mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte ich solle mir ein Aqua kaufen. Wir...
  15. E

    Schnupfen.... Brauche Rat!

    Hallo, Wie ich ja schon in meinen anderen Thema geschrieben habe, habe ich derzeit Nachwuchs. Jetzt fangen leider 3 andere Mäuschen ( nicht die Mama) das schniefen an. Der Ta hat mir Baytil mitgegeben... Nur wie bekomm ich das in die 3 rein?? Sie sind noch sehr scheu, weil sie ja noch neu...
Top Bottom