Recent content by EiskalterKaffee

  1. E

    Farbmäuse gesucht - Baden-Württemberg

    Das wäre toll, wenn wir eine Lösung finden, möchte nur das beste für die Kleinen! Und so schwer es mir auch fallen würde, wäre es vielleicht das beste die Kleine zu jemandem zu geben, der sich auskennt und ihr eine schöne friedliche Seniorengruppe bieten kann. Überlege schon länger hin und her...
  2. E

    Farbmäuse gesucht - Baden-Württemberg

    Vielen Dank für eure Antworten stöbere gerade alles durch, was die Pflegestellen und die Vermittlungsmäuse angeht! Ist schwieriger als gedacht, Mäuschen zu finden... Wobei sich mir gerade auch die Frage stellt, ob ich nicht doch besser nach einer Senioren-WG suchen sollte, da sich bei einer der...
  3. E

    Maus alleine wer kann helfen ( Hannover)

    Hallo, hast du ein Zuhause für Zoe gefunden? Liebe Grüße Lena
  4. E

    Farbmäuse gesucht - Baden-Württemberg

    Hallo ihr Lieben, ich habe mich schon einmal an euch gewandt als unsere drei Farbmausdamen vor einem dreiviertel Jahr überraschend bei uns eingezogen sind. Nun wurde vor zwei Wochen leider bei allen drei ein Tumor jeweils festgestellt... zwei konnten operiert werden, der dritten Maus konnte...
  5. E

    Augenentzündung

    Danke für deine Antworten:) Meine Mama tippt auch auf eine Bindehautentzündung... kommt die auch nur auf einem Auge vor? Ansonsten hab ich keine Anzeichen auf einen Infekt entdeckt... und auch kein Ausfluss oder ähnliches "nur" die Rötung und Schwellung um das Auge und ihr Kratzen... Werde...
  6. E

    Augenentzündung

    Die Augentropfen heißen Pantevit und sollen das Auge spülen und regenerieren helfen steht auf der Packung... Die Ärztin gestern meinte dass das Metacam als Schmerzmittel wirkt damit sie weniger kratzt und ruhiger wird und dass es auch gegen die Entzündung wirken soll... Ich glaube aber auch...
  7. E

    Augenentzündung

    Hallo ihr Lieben, Ich bitte um Hilfe... habe drei sehr sehr scheue Farbmäuse und eine hat seit gestern ein entzündetes Auge... waren gestern noch in der Notfalltierklinik in Stuttgart. Die Ärztin schien sich eher weniger mit Mäusen auszukennen und auch schon die Untersuchung und überhaupt das...
  8. E

    Welches Klopapier/Zewa/Kosmetiktuch... verwendet ihr?

    An einem Klopapieriglu hab ich mich auch schon versucht bin aber gescheitert werde es nochmal in Ruhr mit einzelnen Lagen versuchen ? Und Zeitungspapier bekommen sie dann auch mal ? Hab nach wie vor kein auflösende Klopapier gefunden und ihnen jetzt einfach welches gegeben das immerhin nicht...
  9. E

    Quietschendes Geräusch

    Das sieht ja süß aus danke für die Bilder ? meine haben jetzt gerade so Exotennester zum kuscheln für sich entdeckt in denen sie dann quasi gestapelt kuscheln da wäre eine Hängematte sicher auch nach ihrem Geschmack ein super Tipp ?
  10. E

    Welches Klopapier/Zewa/Kosmetiktuch... verwendet ihr?

    Habe gelesen (bei diebrain war es glaube ich), dass man bevor man Klopapier oder sowas als Nistmaterial hineingibt, soll man testen, ob es in Wasser zu Brei wird... Hab ich gemacht mit vier verschiedenen Sorten Tüchern... Nix hat sich aufgelöst *Keule* Also meine Frage an euch was nehmt ihr da...
  11. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Also wie ihr sehr scheue Mäuse einfangt? :unsure:
  12. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Vielen Dank für deine Tipps! Bin immernoch am Bauen und durch anderes Chaos die letzte Woche nicht sehr weit gekommen, aber werde berichten, wenn er denn dann endlich mal steht und natürlich Fotos reinstellen wenn man mal mehr von meinen Hübschen sieht *freu* Das mit dem Streuschutz bei der...
  13. E

    Quietschendes Geräusch

    Vielen Dank freut mich zu hören, dass mehr Mäuschen auch so klingen :) Hab es nochmal ein paar Tage beobachtet und sieht echt so aus als wäre das ihr Fiepen beim Putzen oder wenn irgendwer unsanft über ein anderes Mäuschen klettert im Häuschen :D Diese Hängematten habe ich bisher nur bei Posts...
  14. E

    Quietschendes Geräusch

    Super danke für euer beider Feedback über das Putzquietschen liest man leider sonst ja eher weniger und auch insgesamt sind Hörproben schwer zu finden, wollte nur sicherheitshalber vor dem Wochenende mich schonmal näher informieren, bevor dann überall zu ist. Meine drei Hübschen schlafen leider...
  15. E

    Quietschendes Geräusch

    Ich habe jetzt gerade mal in einer Tieraztpraxis angerufen, die mir hier empfohlen wurde und da hieß es, ich solle bis morgen abwarten, gerade da man oft über einen längeren Zeitraum nichts mehr hört, ansonsten kann ich morgen Vormittag vorbeikommen ich hoffe es handelt sich um Putzfiepen und da...
Top Bottom