Recent content by *Fabi*

  1. *Fabi*

    Meine 2 Hundedamen

    Neben meinen Mäusen leben noch meine zwei Hundedamen bei mir. Meine Hündin "Enya" kennen vielleicht noch manche von alten Bildern hier. Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt. Sie ist ein Australian Shepherd x Labrador Mischling und mein ganzer Stolz. Wir sind ein sehr gutes Team und ich kann...
  2. *Fabi*

    3 Böcke unter sich...

    Ich habe ein Problem bei meiner Mäusebande. Gestern sind bei mir 3 Böcke Babymäuse und ein Mädel eingezogen. Das Mädel ist mit einer anderen Einzelmaus und meinen 2 Mäusen zusammen, dass läuft bei denen alles wunderbar - 0 stress. Die 3 Jungs waren vorher zusammen mit ihren anderen...
  3. *Fabi*

    Familie Maus

    Nach einer langen Mäusepause, bin ich auch wieder dem Mäusefieber verfallen. :D Es ist nachwievor einfach toll, die kleinen zubeobachten, wie sie durch ihr Gehege wuseln. Von Privat übernahm ich eine Mutter mit 4 Töchtern. Eine Maus, meine kleine Hope, war von Anfang an sehr klein und eher...
  4. *Fabi*

    Dringend Albinomaus (weiblich) abzugeben (!)

    Guten morgen, Seit gestern habe ich 4 Babymäuse bei mir und vermutlich das Muttertier, was aber auch nicht sicher ist und diese nimmt die kleinen auch nicht mehr an. Ich sehe die Überlebenschance sehr gering, weil die kleinen noch ganz klein und nackt sind aber ich versuche es und die Nacht...
  5. *Fabi*

    Junge greifen Oma ...!?

    Weiß nicht wie ich das Thema nennen soll. Bei uns hatte es ja gebrannt, danach waren meine Mäuse für 2 Wochen in einem kleinen Käfig bei einer Bekannten. Seit Samstag sind sie nun wieder bei mir in einem Holzkäfig 115m. Die Gruppe ist schon VG worden und lebten im alten Haus schon länger auf...
  6. *Fabi*

    Machs gut kleiner Lenni :(

    Nur 2 Wochen durfte er bei mir leben. *seufz* Hat sich aber vom ersten Tag in mein Herz geschlossen. Er war so eine tolle Maus! Zusammen mit seinem Bruder kam er immer gleich an, wenn die Käfigtüre aufging. Er saß auf meiner Hand und aß in ruhe gemahlene Haselnüsse. Gestern wurden die 2...
  7. *Fabi*

    Was würdet ihr tun?

    Ich stehe bald wieder vor einer VG. Von meiner alten Truppe habe ich nun noch 5 Mäuse. Möchte gerne wieder eine größere Gruppe. Vier kleine sind schon hier, ein Kastrat zieht die Tage ein und noch eine kleine Gruppe. Ich darf 16, lieber 14 Mäuse in meinem Käfig halten. Möchte jetzt...
  8. *Fabi*

    Mäuse von Zuchtauflösung..

    Hi, ich bin ja im Moment dringend auf der suche nach weiteren Mäusen um meine Gruppe zu vergrößern. Aber hier in der Ecke scheint es wirklich schwer sein welche zu finden. Nun könnte ich welche von einer Zuchtauflösung haben, würdet ihr das machen? Ich bin ja allgemein gar kein Freund von...
  9. *Fabi*

    Wunde kommt und geht ... :(

    Hach mein Timon ... Ich sah es ja auf einmal das er sich unterm Ohr alles aufgekratzt hatte. Die anderen Mäuse haben nichts nur er. Daraufhin wurden alle mehrmals gegen Milben und dann auch noch gegen Pilz behandelt. Die Wunde von Timon behandelte ich mit Heilerde und schmierte...
  10. *Fabi*

    Offene stelle...

    Mein Timon hat unter dem Ohr eine offene Stelle, schaut eher "Fleischig" aus blutet aber nicht. War vor nem Monat ca. beim TA, weil sich meine beiden Mädels so oft kratzten darauf hin wurden alle mit Ivomec behandelt 2 mal jetzt, wollte es die Tage nochmal drauf machen, aber mit kratzen hat...
  11. *Fabi*

    Mein kleiner Finni Mann

    Finn war eben mit seinen Lieblings Mädchen Brownie und Momo beim TA. Sein Bauch war ganz dick und voller Tumore oder Lymphknoten. Ich habe ihn dann erlösen lassen. Er lag gestern Abend und heute nur noch rum und tat sich mit dem Atmen ganz schwer. Gefressen hat er noch super aber ich...
  12. *Fabi*

    Aus Fünf mach Neun..

    Habe heute mit meiner VG begonnen. Ich hatte meine Milka ja schon sehr früh verloren und letztens wurde bei meinem Finni Mann Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Er hat mehrere Tumore. Ich weiß nicht wie lange ich ihn noch haben werde. Und Vier Mäuse sind mit eindeutig zu wenig, also beschloss...
  13. *Fabi*

    Enya Urlaubsimpressionen

    Waren vor kurzem wieder 10 Tage in Ostfriesland an der schönen Nordsee. Es war einfach wieder wunderschön und viiiel zu kurz. Ich bin immer so traurig wenn ich da wieder weg muss, das ist einfach meine Welt, das ist das was ich möchte. Und irgendwann vielleicht schon nächstes Jahr werde ich...
  14. *Fabi*

    Fabis neuer Eigenbau.

    Juhu endlich habe ich einen perfekten Schrank für meinen neuen Eigenbau ergattern können. *freu* Mein alter EB gefällt mir einfach nicht mehr so. Weil er einfach zusammen gewürfelt ist war halt mein erster. Ich mag es dann ja lieber etwas schöner. =) Außerdem habe ich fest gestellt, dass mein...
  15. *Fabi*

    Rasieren

    Beim durchstöbern habe ich eben zum ersten mal was von dem "rasieren" bei Mäusen gelesen. Und da musste ich irgendwie direkt an meine denken. Zwei von meinen haben ja auch kahle stellen auf dem Kopf. Finn 3 ganz kleine und Timon oben am Kopf eine größere. Es ist nur das Fell weg. Sonst...
Top Bottom