Recent content by Falaminielle

  1. Falaminielle

    Im Bann der Dämonen...

    So, jetzt hoffe ich fast, dass ich nicht mit Steinen beworfen werde, aber wieso das aktuell Beste in meinem Leben verheimlichen? Darf ich vorstellen Buffy! Die Umstände, die sie zu mir gebracht haben sind total blöd und gefallen mir selber gar nicht so recht. Buffy ist jetzt 5,5 Monate...
  2. Falaminielle

    Sari

    Zwei Jahre und 9 Monate durftest du alt werden. Heute bist du einfach während des Fressens umgefallen und warst auf der Stelle tot. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Du warst mehr als 2,5 Jahre bei mir. Du warst das erste Tier, für das ich Verantwortung übernommen habe. Du warst, so...
  3. Falaminielle

    Atemwegserkrankung, welches Medikament nun?

    Hallo, ich kämpfe seit einiger Zeit immer wieder mit Atemwegserkrankungen, besonders bei meinem Omimäuschen Shy. Bisher war ich immer wieder beim Tierarzt (ich halte die Frau auch für wirklich kompetent, auch wenn sie noch nicht so viel Mäuseerfahrung hat, die sammelt sie ja jetzt und liest sich...
  4. Falaminielle

    Hilfe, Maus abgehauen!

    Hallo, es tut mir Leid wenn das in irgendeinen bestimmten Thread gemusst hätte! Ich bin genau genommen der Freund von Fala. Und mir is wohl eine Maus entschwunden während meine Freundin von dannen ist. Ich hab schon unter alle Möbel geguckt und nach Möglichkeit auch dahinter. Bemerkt wie dieses...
  5. Falaminielle

    Abbie und Isolde

    ...uh...mein erster Fred im Rennmausbereich...*heilig* Wie ein paar von euch wissen ist hier vor wenigen Wochen eine Rennmausdame eingezogen. Abbie ist etwa 2,5 und braucht natürlich dringend eine Partnerin. Wenn alles klappt zieht hier deshalb am Dienstag oder Mittwoch eine Rennerdame von...
  6. Falaminielle

    Was hat meine Mara?

    Hallo zusammen, ich war grad bei meinen Mausels und hab die Rentnerband ein wenig verwöhnen wollen. Es gab Kondensmilch mit zermatschten Karottentalern, ein paar Weizenähren und so und natürlich normales Futter. Ich hab auch noch Fotos gemacht. Meine 6 Nasen sahen alle fit, gesund und munter...
  7. Falaminielle

    Ahornrinde

    Ich hab die Forensuche zwar bemüht aber ich schätze mal ich hab unter den falschen Begriffen gesucht. *grübel* Ich war eben im Park und da hatte ein Ahornbaum seine Rinde von sich geworfen und die hatte so coole Tunnelform in diversen Größen. Deshalb hab ich mir die Arme vollgepackt und...
  8. Falaminielle

    Sari das Hamstertier

    Soooo jetzt bin ich ja schon länger hier im Forum unterwegs, hab ettliche Beiträge geschrieben und glaube ich kann auch meinen Sarischatz nicht mehr vorenthalten. =) Sari ist der schönste, beste und klügste Hamster den es gibt. Ich hab ihn Ende November 2007 bekommen, als ich grad 2 Monate in...
  9. Falaminielle

    Falas knuffeliger Schweinchen Fred

    Sooooooooooooooooo =) Es ist soweit, nachdem ich jetzt 5 Monate Geld zusammengespart hab, um nen schön großes Gehege zu bauen, Zubehör zu kaufen und mir ein Tierarztpolster von 300€ anzusparen sind heute eeeeeeendlich Meerschweinchen bei mir eingezogen. *freu**freu**freu* Ich wollte ursprünglich...
  10. Falaminielle

    Verklebtes Auge, Zittern, Niesen...

    Meine kleine Emily hab ich grad extrem zitternd im Käfig gefunden. Ihr rechtes Auge ist total verklebt und sie niest ziemlich. *traurig* Ich hab jetzt versucht ihr zumindest irgendwas zu Fressen anzubieten, aber sie nimmt nichts an, gar nichts...*traurig* Ganz ehrlich glaub ich, dass die Kleine...
  11. Falaminielle

    Gruppenkonstellation

    Da ich ja einen eigenen Thread aufmachen sollte...=) Aaaaalso ich habe momentan drei Mäuse, einen Kastraten und zwei Weibchen. Hier im Tierheim in Aachen sitzen aber ja schon was länger Männchen und ich warte nur noch auf die Kastration, weil man mir versprochen hatte, dass ich dann welche...
  12. Falaminielle

    Falaminielles Mause-WG :-)

    SO, dann zeig ich direkt mal meine Kleinen, auch, wenn sie NOCH nicht alle zusammen wohnen. So hier ist Muffin, die absolut zutraulich ist und meint sie müsste permanent auf mir rumturnen, sobald meine Hand in ihre Nähe kommt. Bitte nicht über den Käfig aufregen, der ist nur Quarantänestation...
  13. Falaminielle

    Falaminielles Eigenbau

    Soooo, also ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit ner Weile mit und wollte mir hier jetzt mal Tipps von anderen Mäusehaltern bezüglich meines geplanten Eigenbaus holen. Momentan wohnen 2 meiner Mäuse auf 75*40*100cm (L*B*H), Regalumbau. Ich weiß selber, dass das nicht optimal ist...
Top Bottom