• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Recent content by FlóSelma

  1. FlóSelma

    Greifswald, Rostock, Lübeck - weibliche Farbmaus

    Hallo! Nun ist es soweit...Ich möchte die letzte verbliebene Maus Selma meiner ehemaligen 4erGruppe in liebevolle Hände abgeben. Da ich mich schon vor längerem dazu entschieden habe mit der Farbmaushaltung aufzuhören, wollte ich sie eigentlich mit ihrer Freundin Else zusammen vermitteln...
  2. FlóSelma

    Meine liebe Fló

    Meine liebe Fló, heute musste ich Abschied von dir nehmen. Dein Tumor wurde zu groß und wir wollten dir die schlimmen Schmerzen ersparen. *seufz* Es war so schön damals, als du zu mir gekommen bist. Du warst noch so klein *Herz* Zusammen mit deiner Schwester Stella bist du bei mir...
  3. FlóSelma

    Pfefferminztee?

    Darf ich meiner kranken Knatter-Maus Else eigentlich Pfefferminztee oder ähnliches geben? Die Tierärztin meinte Thymian-Tee, aber den hab ich gar nicht im Haus....geht auch Fenchel oder Pfeffi? natürlich kalt. eventuell mit ein bisschen Honig? Die TÄ meinte, dass Honig dabei hilft den Schleim zu...
  4. FlóSelma

    Mina Möss ;-)

    Hier mal ein paar Bilder meiner Liebsten Die große gescheckte Dicke ist Fló, die kleine Agouti heißt Else und die Hübsche mit dem weißen Kopf wird Selma genannt. Fló und Else verstehen sich eigentlich gut, aber wenns ums Futter geht...*Vogelzeig* Aber Else ist gewitzt genug sich das zu holen...
  5. FlóSelma

    Haben Mäuse Mitleid?

    Eine meiner 4 Mäuse ist krank und wird höchstwahrscheinlich auch nicht wieder gesund. Sie hat einen Gebärmutterstrang der gefüllt ist (Blut oder Eiter) und ich habe ihr bereits AB gegeben, was leider nicht geholfen hat. Die Ärzte vermuten einen Tumor, da auch die Leber nicht in Ordnung ist und...
  6. FlóSelma

    wieviel Eiweißfutter?

    Hej hej wie oft dürfen Mäuse tierisches Eiweißfutter bekommen? Also jeden dritten Tag oder jeden zweiten oder gar JEDEN Tag? Ich gebe meinen Mäusen ab und zu Gammarus und wenn, dann immer so 2-3 pro maus. Ist das zu viel? Sie lieben diese kleinen stinkenden Krebschen... Ab wann ist es...
  7. FlóSelma

    Weibchen reitet Weibchen

    Hej! Was hat das zu bedeuten, wenn eine weibliche Maus eine andere weibliche Maus reitet? Meine Selma macht das manchmal bei ihren Mitbewohnern. Sie ist auch ganz sicher ein Weibchen. Sie hat Zitzen, der Abstand zwischen After und Geschlecht ist sehr klein und der Tierarzt hat das auch...
Top