• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Recent content by Francy

  1. Francy

    ältere Rennmausdame sucht ein neues Zuhause

    Leider habe ich Anlass, für meine "ehem." Rennmausdame Kia erneut einen Thread aufzumachen. Art/Rasse: Mongolische Rennmaus Anzahl: 1 Alter: 3 Jahre plus (leider nicht genauer bekannt, aber auf alle Fälle ab Mai 2013 bei mir, damals hiess es wohl um ein Jahr alt) männlich/weiblich: weiblich...
  2. Francy

    Rennmausdame abzugeben - 5078 Effingen (Schweiz)

    Hallo zusammen Von meinem Rennmausduo musste ich gestern meine Sydney mit ca. 3 3/4 Jahren einschläfern. Ihr Gspähnli, Kia, ist nun alleine. Da ich die Rennmaushaltung wegen Familie etc. aufgeben möchte, suche ich für sie ein neues Plätzli, wo sie ihren Lebensabend mit einem Partnertier...
  3. Francy

    Francy's Mädels

    Nachdem Zwerghamster Alvin seinen eigenen Thread bekommen hat, bekommen nun auch meine Renner-Damen einen. Die drei Damen wurden vom Verein Sternentiere aus einer französischen Tötungsstation gerettet, viel mehr ist über sie nicht bekannt. Bei zwei Damen kann man davon ausgehen, dass sie noch...
  4. Francy

    Alvin

    Nachdem unsere Renner-Haltung "unschön" zu Ende ging haben wir uns dazu entschieden, einem Zwerghamster ein neues Zuhause zu geben (Vorteile: keine Streitigkeiten, keine VG-Probleme). Alvin stammt aus unkontrollierter Vermehrung und kam dann zu einer Pflegestelle. Wir haben ihn im Oktober dort...
  5. Francy

    Konstellation m + mk ??

    Da ich immer noch auf der Suche nach einem Gspähnli für mind. einen meiner Renner bin, muss ich nun doch mal fragen, ob jemand weiss, ob man ein kastriertes und ein unkastriertes Männchen zusammen halten kann? Ein Schweizer Tierheim hat viele Kastraten aufgenommen und ich wünsche mir ja...
  6. Francy

    2.5-jähriger Rennmaus-Bock

    Unsere 2.5-jährige Rennmaus Louis sucht ein neues Gspändli. Sein Partnertier ist leider vor ein paar Wochen verstorben und eine erste Vergesellschaftung hat nicht geklappt. Mein Freund und ich sind uns noch nicht einig, ob wir uns selber an eine VG wagen sollen oder Louis in gute Hände abgeben...
  7. Francy

    Tumor-OP -> Haltung danach

    Hallo zusammen Ich habe leider meine erste Tumormaus – Tumor an der Duftdrüse *heul*. Morgen wird sie bzw. er operiert. Ich habe gestern beim TA leider vergessen zu fragen, wie ich die Mäuse nachher halte, da ich nicht wirklich glaubte, dass sich mein Verdacht mit dem Tumor bestätigt. So war...
  8. Francy

    Meine 4 Renner

    Eigentlich wollte ich schon lange einmal ein paar Bilder meiner vier Renner hier einstellen (speziell da ich häufig Zeit vor dem Aquarium bewaffnet mit dem Fotoapparat verbringe). Nur ging das immer wieder vergessen, nun habe ich es geschafft :-). Habe die vier auf jeden Fall seit Ende...
  9. Francy

    diverse Fragen...

    Hallo zusammen. Seit knapp einer Woche habe ich vier Rennmausmännchen. Leider habe ich erst im Nachhinein diverse Einträge gelesen, dass diese lediglich in Zweier-Gruppen gehalten werden sollten wegen dem Streitpotenzial... Ich dachte etwas Gutes zu tun, alle vier zu nehmen, da diese zu viert...
Top