Recent content by FreakyMouse

  1. F

    Abwechslung & Action - aber wie?

    Heyho werte Mäusefreunde, ich saß so rum mit meinen vier Mäuschen und dachte mir so, Mäuse sind doch auch gerne am Erkunden, Erleben und Neues kennen lernen. Und das - meiner Meinung nach - Bekannteste sind Labyrinthe, etc für die Kleinen. Bevor ich aber losgehe, Toilettenpapierrollen sammele...
  2. F

    Medikamente oral einflößen, aber wie?

    Ich bin noch auf der Suche nach Leckerlies die sie mögen. Aber bei ihr weiß ich zumindest dass sie Mehlwürmer gerne isst, bei anderen sachen essen die es erstmal nicht bis ich es iwo hinstelle und nicht hingucke, dann futtert es eine der vier mäuse aber weiß meist nicht welche :D Aber im Wurm...
  3. F

    Medikamente oral einflößen, aber wie?

    Guten Abend werte Community, stehe jetzt vor der Herausforderung einer meiner kleinen Freunde Medizin oral zuführen zu müssen. Das Angenehme war, dass die erste Dosis wurde von der Tierärztin verabreicht, die auch schon Schwierigkeiten damit hatte. Hazel ist zwar zahm, also sie beißt nicht...
  4. F

    Dringend! Mache mir etwas Sorgen!

    So kurzes Update: War an der Tiermedizinischen Hochschule und da wurde deine Vermutung bestätigt. Hazel hat einen Atemwegsinfekt. Medizin direkt vor Ort bekommen und damit sollte es in paar Tagen wieder gut sein. Wo ich natürlich schlucken musste war die Notärztliche Gebühr. Allein dass es halt...
  5. F

    Dringend! Mache mir etwas Sorgen!

    Ok mache ich sofort, gucken ob ich einen finde und dann gehts los. danke für die bestätigung meiner sorge.
  6. F

    Dringend! Mache mir etwas Sorgen!

    Guten Abend werte Community, ich brauche dringend euren Rat bzw. Erfahrung. Eine meiner Farbmäuse verhält sich etwas merkwürdig und ich mache mir Sorgen. Sie gibt ganze zeit klickende Geräusche von sich wie wenn zähne auf einander hauen oder so. ist rund um die Uhr am Gesicht putzen und zucken...
  7. F

    Naturjoghurt aber was ist dabei das wichtigste?

    Ok, dann halte ich mich mit Eiweiß erstmal zurück und beobachte die Farbis. Wo bekomme ich denn lebendige Mehlwürmer zum verfüttern her? bzw. tote frische. Keine Ahnung was man eher bekommt? Und bitte schickt mich jetzt nicht in irgendein Wald den Boden aufbuddeln XD
  8. F

    Naturjoghurt aber was ist dabei das wichtigste?

    Hey erstmal an alle. In der Tat hat unser Tierheim hier in der Stadt keine Farbmäuse mehr (denke die Leute haben zugeschlagen wegen Langeweile im Home Office :D). Und ja auch Brokat hat Recht. Bei den ersten zwei Mäusen die ich gekauft hatte, war trotz Angabe, dass beide weiblich sein sollen...
  9. F

    Naturjoghurt aber was ist dabei das wichtigste?

    Guten Morgen werte Community, habe seit wenigen Tagen auch vier Farbmäuse und mache mir natürlich Gedanken wie ich sie am besten füttere. Neben der Beratung im Laden wurde mir noch ein Link gegeben, wo ich vieles detailliert nachlesen konnte. Meine Frage bezieht sich heute speziell auf...
Top Bottom