Recent content by Garpa

  1. Garpa

    DRINGEND zwei Mäuschen (w), 1 1/2 Jahre

    Hallo Leute! Mein Freund und ich waren heute bei einer Wohnungsbesichtigung und dort wurden uns zwei Farbmäuschen angeboten. Die Dame wird am Montag aus der Wohnung ausziehen und bis dahin müssen die Mäuse weg sein, sonst landen sie im Schlangenmagen. Zwei (nicht artgerechte) Käfige gibt es...
  2. Garpa

    Krebs - Was für Chancen bleiben?

    Guten Abend... Ich melde mich mit einem sehr unschönen Thema. Ich habe gestern meine Mäuseburg auseinander gebaut um sie gründlich sauber zu machen und habe dann logischer Weise die 4 Mäuse rausgefangen. Alles sah gut aus, bis ich zu NaBic kam. NaBics rechter Oberschenkel war geschwollen. Ich...
  3. Garpa

    22869 Kreis Pinneberg - Schenefeld: 1 weiblich, dringend

    Hey... Beim stöbern in den Kleinanzeigen bin ich auf diese Anzeige hier gestoßen: *URL zur Kleinanzeige entfernt* Ja, es ist mit der Dame abgesprochen, dass ich das hier einstelle. Die Ratte ist weiblich, Alter unbekannt. Die Frau will sie schnellstmöglich loswerden, da sie laut eigener...
  4. Garpa

    Bodenschale kaputt - wie flicken?

    Hallo hallo :) Da melde ich mich mal wieder mit einem Problem(chen). Und zwar habe ich gestern meine Käfige sehr schnell und "unkomfortabel" transportieren müssen, dabei ist eine der Bodenschalen kaputt gegangen. Die Schale ist nur(!) an dieser einen Ecke kaputt und ich würde sie ungerne...
  5. Garpa

    Suche Urlaubsbetreuung in 30 Hannover vom 16.-21.5.

    Hallo :) Ich suche für meine 4 Ratten und 4 Mäuse über Pfingsten eine Urlaubsbetreuung in Hannover Stöcken. Wegen der Mäuse müssten die Tiere bei mir zu Hause betreut werden (Käfig lässt sich schwer transportieren). Die Mäuse sind aber sehr einfach zu versorgen: Futter und Wasser wechseln, das...
  6. Garpa

    TH Peine, Rattenbestand

    Hey :) Also ich war heute im TH Peine und da sitzen derzeit 7 Ratten. Angesehen werden können sie hier: Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V. - Kleintiere Käfig 1: BEW, Kastrat, recht kräftig. Ich denke er ist eher der gemütliche Typ. Er soll seinen Kumpel wohl sehr schlimm gebissen haben...
  7. Garpa

    Tavor - * ?? † 07.08.2012

    Gestern Abend ist Tavor gestorben. Ich weiß nicht genau warum, aber sie hatte die Tage schon immer und immer mehr abgebaut und ABs schlugen nicht an. Sie hat sehr oft alleine im Grasnest gesessen und man hat gesehen, dass es ihr schlecht ging. Gestern habe ich sie dann mal wieder rausgenommen...
  8. Garpa

    2facher Umzug mitsamt Tieren

    Hey... Bei mir stehen bald zwei Umzüge an. Einmal zu meinen Eltern und dann in eine neue (bisher nicht feststehende) Stadt. Die ist abhängig von den Zu-/Absagen der Unis und FHs Ich möchte, dass der Umzug für meine Tiere so stressfrei wie möglich ist. Nun ja... Jetzt ist ein Umzug mit den...
  9. Garpa

    Niesen

    Hey... Bei meinen Mäuschen niest es seit heute. Leider kann ich noch nicht sehen wer niest. Es sind richtige Niesattacken. Also ein Dutzend mal oder öfter hintereinander. Nur wenn sie wach sind. Derzeit schlafen sie (alle zusammen im Häuschen) und alles ist ruhig. Also na ja... Was soll ich...
  10. Garpa

    Katzenkratzbretter als Etagenübergänge?

    Hey :) Meine Rattis haben in ihrem Käfig z.T. selbst gebaute Rampen, aber auch diese Katzenkratzbretter als Etagenübergänge: Kratzbaum und Katzenzubehör günstig bei zooplus: Sisal-Kratzbrett Meint ihr, dass das auch was für die Mäuschen wäre?
  11. Garpa

    Maus kneift Auge zu

    Hey... In der Suche habe ich gerade nichts gefunden, deshalb also ein neuer Thread. Eines meiner Mäuschen (NaBic), kneift ein Auge zu. Das andere ist ganz normal offen. Das zugekniffene ist nicht dick, rot o.ä. Einfach nur zugekniffen. Normal, sollte ich zum Arzt, abwarten, Hausmittelchen?
  12. Garpa

    Garpas "Walgreens"

    Hallo meine lieben Mäuseverrückten. Ich habe heute den Käfig von Nor sauber gemacht und danach konnte ich erstmals Fotos von ihm machen (sonst stören die Gitter so) und das habe ich zum Anlass genommen einen Fotothread für/über meine Mäuschen zu eröffnen. Warum "Wallgreens"? Namensgeber für...
  13. Garpa

    TH Braunschweig, 1 Chinchilla (m)

    Hallo. Ich rief heute im TH Braunschweig an und fragte, ob sie Farbmäuse haben. Sie verneinten, sagten aber, dass sie jede Menge Degus und Hamster hätte. Laut Homepage haben sie 10 weibliche Degus, sowie 2 weibliche und 6 männliche Goldhamster im Kleintierhaus sitzen. Vermittlung: Tierschutz...
  14. Garpa

    Bunny Farbmaustraum okay, oder ergänzen?

    Hallo... Ich mal wieder mit einer Anfängerfrage *schäm* Ich habe für Nor zuerst den J.R. Farm Mäuseschmaus gekauft. JR Farm Nagerfutter günstig bei zooplus: JR Farm Mäuse-Schmaus Bereits nach dem öffnen hätte ichs am liebsten weggeschmissen. Das Futter STINKT unglaublich doll. Es wurde nicht...
  15. Garpa

    1. VG - Fragen zur "Gehege"größe

    Hey meine Lieben. Nor'chen darf ja bei mir bleiben und bekommt in ca. 2 1/2 Wochen weibliche Gesellschaft (wenn sich bis dahin 3 passende Mädels finden). Dann steht meine erste Mäuse-VG an. Bei Ratten bin ich darin schon fast ein Profi, aber hier ist alles wieder neu. Ich habe mir den Artikel...
Top Bottom