Recent content by Gini

  1. G

    "Übriggebliebene" Streifengrasmaus - was nun?

    Hallo Meine Streifengrasmausgruppe ist jetzt auf ein Tier geschrumpft, die Maus ist jetzt 3 Jahre alt. Jetzt die eigentliche Frage: was mach ich jetzt mit dem Tier? So lassen? Neu vergesellschaften? Mit was/wem (Streifengrasmäusen oder gar einer anderen Mäuseart)? Was ist jetzt das beste für...
  2. G

    Ist er zu Dick?

    Hallo Ich frage mich ob Durathor zu dick ist? (Agoutimaus auf dem Foto, der andere ist sein Bruder) Die 3 anderen Mäuse sehen normal aus. Dutrathor ist jetzt ca. 18 Monate alt. Als Futter bekommen sie das Rennmausfutter von Schweizer, gemischt mit Wildsamen- und Hirsemix, Grünfutter wurde bis...
  3. G

    Neue Rennergruppe

    Hallo Nächstes Wochenende bekomme ich eine 3er Damengruppe (Mutter 8 Monate, 1 Tochter 4 Monate und eine Tochter 3 Monate), die Tiere lebten bis vor kurzem in einem Dreieck-Aqua der grösse 60x70x100 (das sind die längen der 3 Kanten). Als sich die Besitzerin entschlossen hat die wegen...
  4. G

    Anfälle und Aussetzer

    Hallo Ich mach mir Sorgen um Dralin, er hat zwischendurch immer mal wieder Aussetzer, also z.B. wenn alle im Nest schlafen und jemand ins Tierzimmer kommt wachen die Renner auf und müssen natürlich schauen was da los ist, nur Dralin bleibt liegen (offen und völlig ungeschützt) und reagiert auch...
  5. G

    Aufbau für 4er Gruppe

    Hallo Meine Renner wohnen zur Zeit in einem 120er Aqua, jetzt möchte ich ihnen einen Aufbau basteln. Allerdings frage ich mich wie es aussieht von wegen Revierbildung, bis jetzt waren die 4 sehr friedlich, ich konnte noch nie Streitigkeiten beobachten und eigentlich möchte ich sie auch zusammen...
  6. G

    Alterserscheinungen??

    Hallo Meine 3 Streifis sind mittlerweile so um die 27 Monate alt, sie scheinen mir nicht mehr ganz so aktiv und fit wie früher zu sein. Ausserdem hat eine ihr Verhalten mir gegenüber vollkommen geändert, früher waren alle 3 sehr scheu und haben sich verkrümelt sobald man die Türe öffnete, doch...
  7. G

    Weissfussmäuse neu vergesellschaften

    Hallo Meine Weissfüsse sind jetzt angeblich ca.22 Monate alt (wie alt sie wirklich sind weiss ich nicht, bei mir wohnen sie seit Januar 05, damals waren sie schon ausgewachsen und laut Vorbesitzerin halbjährig, wobei eine der 3 etwas älter sein sollte und die Mutter der anderen 2). Eine der...
  8. G

    Hilfe!! Zimmerpflanze angeknabbert

    Sorry bin grade ziemlich am ende, meine Streifis haben grade eine meiner Zimmerpflanzen angeknabbert, so eine Grün-Weisse Hängepflanze (Herzförmige Blätter, relativ einfach zum pflegen) , Fotos hab ich momentan leider keine. Geknabbert wurde ca 5ccm, was soll ich denn jetzt nur machen?
  9. G

    Fiepen, was bedeutet das?

    Hallo Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das es ab und zu aus dem Rennmausheim Fiept (ganz leise), jagen oder streiten habe ich nicht beobachtet, auch schlafen alle zusammengekuschelt auf einem Haufen, es ist auch meist nur Kurz sonst höre ich nichts. Alle sehen Gesund aus, fressen und haben...
  10. G

    Meine Weissfüsse

    So hab wiedermal Fotos von Moonlight Shadow und Luna Alba hinbekommen (die sind ja so schnell, da sind fast alle Fotos verschwommen).
  11. G

    Meine Hamster

    Wollte euch mal noch meine Hamster Vorstellen: Lord Rocke, 1.5 Jahre alter Dschungare Shane, 1.5 jähriger Teddyhamster Panthaleimon 9 Monate alter Dschungaren-Campbell-Hybride (da bin ich mir nicht ganz sicher, von Körperbau her hat er eindeutig Campbell-Merkmahle, hat sich im Winter aber...
  12. G

    welches Streu?

    Hallo Irgendwie stauben mir meine Renner das ganze Zimmer voll, ich benutze bis jetzt immer Hanfstreu (sollte ja eigetlich staubarm sein *grübel*) und Heu, damit sie auch gut Gänge bauen können. Mit meinen anderen Nagern habe ich das Problem nicht (die buddeln ja auch nicht so viel). Bin echt...
  13. G

    Krallenpflege

    Hallo Ich wollte mal fragen wie ihr die Krallenpflege euer Renner bewerkstelligt? Meine Renner haben ja ein richtiges Buddelaqua, mit 35cm Einstreuhöhe asserdem hab ich noch Äste (auch dickere und mit Rinde) drinnen. Steine habe ich keine drinnen, habe auch immer etwas bedenken wenn sie die...
  14. G

    Machs gut kleine Weissfuss

    Machs gut Éclat de la Lune In stiller Trauer Gini und die Chaosgruppe
  15. G

    Streuwechsel?

    Hallo Der Tag x rückt näher an dem ich das Rennmausaqua putzen sollte, wie gehe ich da denn am besten vor, damit der Gruppengeruch möglichst erhalten bleibt, denn bis jetzt sind noch alle lieb zueinander, sie Quetschen sich sogar zu Viert in eine Kokosnuss obwohl sie durchaus grössere Häuschen...
Top Bottom