Recent content by Hugo

  1. Hugo

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2021

    Hey, ich habe auch keine Rückmeldung bekommen.
  2. Hugo

    NRW Dortmund: 4 Farbmäuse (2 w + 2 mk) suchen ein neues Zuhause

    Die Süßen sind heute in ihr neues Traumzuhause gezogen. Hier kann zu.
  3. Hugo

    NRW Dortmund: 4 Farbmäuse (2 w + 2 mk) suchen ein neues Zuhause

    Die beiden Weibchen seht ihr jetzt zusammen mit den beiden Bini-Mädels in meinem Profilbild *freu*
  4. Hugo

    NRW Dortmund: 4 Farbmäuse (2 w + 2 mk) suchen ein neues Zuhause

    Aus einem Notfall stammen 6 süße Farbmäuse, von denen 4 kerngesunde, neugierige und lebenslustige Mäuslein zur Vermittlung stehen. Die 2 weiteren Mäuse, die nicht zur Vermittlung stehen, sind Albinos. Beim Eintreffen hier war eine von ihnen an einem bis dahin nicht behandelten Atemwegsinfekt...
  5. Hugo

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    - 1 Mädel 0 Böcke 41 Kastraten 77 Mädels = 118 Mäuse
  6. Hugo

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    + 5 Mädels -------------- 109 Mäuse
  7. Hugo

    Allgemeiner Gesundheitscheck bei Notfellchen?

    Huhu, ich mache das so: Egal ob Rennmaus oder Farbmäuse, wichtig ist die Kot-Untersuchung. Die kostet bei meinem TA 20 Euro und der ist schon kein günstiger TA. Die "Neuen" sitzen bei mir in Quarantäne (Fundtier oder andere unsichere Quelle). Heißt in einem Gehege im Obergeschoss des...
  8. Hugo

    Annies erste VG: Mercury & Balboa

    Hallo Anni83, drücke dir die Daumen. Habe noch nie eine Renner-VG ohne Trenngitter gemacht, auch nicht bei der VG mit einem Jungtier. Auch da nehme ich Trenngitter. Hoffe dass es klappt, LG Hugo
  9. Hugo

    Rennmäuse zu schlank?

    Huhu, der Rodipet-Löffel ist doch ziemlich klein, oder? Also meine bekommen deutlich mehr Rennmaus-Futter im Napf, den ich am nächsten Abend austausche. Außerdem ist das Futter von der Futterkrämerei auch mit allerlei Blüten etc. angereichert. Meine kriegen Futter ohne Blüten, sondern die...
  10. Hugo

    TH ESSEN: acht Farbmäuse aus Notfall suchen noch ein schönes Zuhause

    Stimmt. Habe schon was gespendet. Aktuell noch ein paar Ebay-Auktionen, hoffe ich kriege noch was zusammen für weitere Spende. Dort ist "Land unter", die brauchen jeden Euro. LG
  11. Hugo

    NRW TH Aachen -1 kastriertes(!) Renner-Böckchen...

    Hallo, wie auch persönlich mit Nagerchen zwischenzeitlich besprochen hatte die potentielle Halterin nicht nur einmal wegen Klaus angefragt. Als sie das Nein bekommen hat, weil Klaus nur zu einem Kastrat oder zu einem Weibchen sollte, hat sie nochmal sehr freundlich gefragt, ob man es nicht...
  12. Hugo

    Meine Maus hat heute Nacht Babys bekommen! Hilfe!

    Hallo, schön, dass du die Kleinen gerettet hast. Erstmal sind Futtermäuse ganz normale Farbmäuse, sie sind nur meist weiß, sonst unterscheiden sie sich eher nicht von anderen Farbmäusen. Die Cornflakes waren ungezuckert, wie Zaraooo korrigiert hat, und die dürfen sie durchaus fressen...
  13. Hugo

    Gurkenschale

    Deshalb kaufe ich sie nur aus biologischem Anbau - da stellt sich die Frage nicht, die braucht man nicht schälen. Uns so teuer ist eine Bio-Gurke ja nicht. Bei konventioneller Ware wird öfter gestritten: Schälen oder nicht?! Oftmals heißt es dann wegen der Insektizide soll man sie schälen. Da...
  14. Hugo

    NRW/Essen: 1 1/2 jährige Rennmausdame zu vermitteln

    Sieht auch weiß aus, hahaha. Sehr süß, seit dem Tod meines weißen Renners Nanuk habe ich immer Sehnsucht nach einer weißen Maus. Aktuell habe ich aber kein Plätzchen frei in meinen beiden Renner-Gehegen. Viel Erfolg!
  15. Hugo

    Gurkenschale

    Ich kaufe die Gurke nur in Bio-Qualität, so kann die Schale dran bleiben. Bei konventioneller Ware wird uns Menschen empfohlen, sie zu schälen. Also schäle ich sie für die Tiere auch. LG
Top Bottom