Recent content by inka._.

  1. inka._.

    PLZ 91486 Farbmauspärchen auf Futtergebersuche!

    Hallo ihr Lieben, bei mir sind momentan 2 Farbis zur Pflege. Sie dürften etwa zwischen 6-12 Monaten alt sein und kommen von privat. Die beiden wurden bislang zusammen gehalten und das Weibchen hat die Trächtigkeitsquarantäne nun bei mir abgesessen und sucht alleine, oder mit dem Buben zusammen...
  2. inka._.

    Waldmaus (?) gefunden.

    Hallöchen, meine Mam hat heute eine junge Maus gefunden. Ich tippe da auf Waldmaus und ca 3 Wochen alt. Eventuell ist es sogar ein kleinwüchsiger Zwerg. (die Knochen im Schwanz sieht man deutlich) die Hinterbeinchen kann das arme Ding nicht richtig benutzen. Also, die Beine schon, aber die...
  3. inka._.

    5 süße Pulimixwelpen suchen ein neues Zuhause!

    Nikita, Terry, Lupine, Freddy und Lenny sollten eigentlich in Ungarn erschlagen werden, doch sie wurden gerettet. Sie sind jetzt über 2 Monate alt und suchen jetzt ein gutes Zuhause. Autofahren macht bisher absolut keine Probleme und an der Stubenreinheit wird auch fleißig gearbeitet. (es...
  4. inka._.

    Enrofloxacin?

    Hallo, leider geht es meinem Ferdinand seit gestern ziemlich schlecht. Er hat einen wirklich sehr üblen Atemweginfekt und hat dazu noch Durchfall. Wir waren heute natürlich gleich beim TA und haben ein AB geholt. Ich habe gefragt welches AB das ist und die TÄ meinte, dass das Endofloxacin wäre...
  5. inka._.

    Genetik-Wirrwarr :D

    @Amidala Also, ich würde sagen, wir belasten den Thread über die "seltenen" Siammäuse nicht weiter mit unserem gequatsche und machen hier weiter wenn es recht ist? :D Ich kann mal Bilder von den anderen Kindern (oder vermutlichen Kindern) hochladen.. eventuell gibt das etwas mehr Aufschluss =)
  6. inka._.

    Mitfahrgelegenheit organisieren.

    Hallöchen, da ich das jetzt das erste Mal mache, wäre es toll wenn ihr mich da bisschen durch Rat unterstützen würdet. Ich möchte demnächst 2-3 Kastraten aus Immenstadt aufnehmen und bräuchte dafür eine Mfg. Aber wie läuft das eigentlich ab? Eigentlich ist das Ganze ja für Menschen...
  7. inka._.

    Bei Kleinwüchsigkeit zeugungsunfähig?

    Hallöchen, enschuldigt, dass ich euren schönen Samstag stören muss, aber ich hätte da eine kleine Frage. Ich habe jetzt vor genau einer Woche 10 Mäuschen zur Gesellschaft von einer Einzelmaus geholt. Dabei war ein Murkelchen, bei dem das Geschlecht noch mehr oder weniger unklar war aber eher...
  8. inka._.

    Tierheim Eger (Ungarn)

    Hallöchen, ich kenne eine Frau in München, die regelmäßig in ein Tierheim in Ungarn (Eger) fährt und die dort unterstützt. Sie organisiert auch Pflegestellen in Deutschland und vermittelt Hunde hier. Sie fährt die nächsten Tage wieder nach Ungarn und es sollten eigentlich mehrere Tiere...
  9. inka._.

    Tierheim Neustast Aisch 10 Chinchillas

    Hallo, im Tierheim Unternesselbach /Neustadt Aisch warten im Moment 11 (!!!) Chinchillas auf ein neues Zuhause.. und es ist langsam wirklich DRINGEND! Kleintiere | Tierschutzverein Neustadt an der Aisch
  10. inka._.

    Jetzt wird gebaut.

    Hallöchen, obwohl wir schon seit einer ganzen Weile an meinem neuen Ivar rumbasteln, dachte ich mir, dass ich diesen hier mal vorstelle. Vor ca 2 Monaten habe ich 2 Farbis aus dem Tierheim übernommen, weil diese (im Tierheim) bei einer Ringelnatter saßen und diese eigentlich schon in...
  11. inka._.

    2 Binis suchen neues Zuhause

    In frühestens 10 Wochen möchte ich meine beiden Binis vermitteln, die ich übergangsweise vom Tierheim übernommen habe. (Das ganze ist natürlich mit dem Tierheim abgesprochen). Es handelt sich dabei um ein Böckchen und ein Weibchen. Beide circa 1,5 Monate alt und Albinos. Die beiden saßen bisher...
  12. inka._.

    Paarungsverhalten

    Hallöchen. Es wird ja immer allgemein gesagt, dass Farbmäuse zwischen Geschwistern, Omas, Tanten oder Eltern keinen Unterschied machen. Das möchte ich gar nicht bestreiten oder wiederlegen. Aber mich würde es interessieren, wie es sich eigentlich verhält, wenn mehrere Weibchen vorhanden sind die...
  13. inka._.

    Meine tollen Nasen.

    Hallöchen, da ist mir doch gerade aufgefallen, dass meine Nasen noch gar keinen eigenen Thread haben. Das wird doch nun höchste Zeit :D Nun hier mal meine Mausels. Auf dem 1. Bild ist Charleen :) Sie war ein Einzelmäuschen im Tierheim. Bild 2. war bei der Vergesellschaftung. Links Li links...
  14. inka._.

    Päppel Matsche?

    Hallöle, ich hab heute mal aus Spaß was ausprobiert und Haferflocken, nen Schuss Nutri und paar Tropfen Wasser zusammen gemischt. Soweit ich weiß, ist das ja alles für Mäuse verträglich.. nu wollte ich mal fragen, ob ich dieses Gemisch den Mauserls gefahrlos geben kann? Sieht eigentlich echt...
  15. inka._.

    Mobbingproblem.

    Seuftz. Ich weiß es ja selber.. irgendwann kann man die Themen nicht mehr lesen, weil sich alles wieder holt und man immer die selber Ratschläge gibt. Aber trotzdem muss ich euren wertvollen Rat in Anspruch ziehen und bin für jeden Beitrag dankbar. Aber erst mal von Anfang an: Seit circa 2...
Top Bottom