Recent content by Irios

  1. Irios

    Kann das möglich sein?

    Ich arbeite in einem Futterhaus und kann dir daher sagen, dass es definitiv Epilepsie bei Hunden gibt, wir haben da einige Kunden deren Hunde deshalb dauerhaft Medis nehmen. Allerdings kann die Diagnose nur von einem Tierarzt gestellt werden und oft ist die Krankheit entweder angeboren oder eine...
  2. Irios

    Tierheim Wiesbaden: 150 Farbmäuse (Tendenz steigend)

    Hallo, weiß jemand ob die Wiesbadner Mäuse schon alle vermittelt sind oder suchen noch welche ein Zuhause? Konnte auf der Internetseite nix dazu finden... /: LG Iris
  3. Irios

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    AW: TH-Amberg: Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren Also ich habe jetzt auch noch von einigen weiteren Tierheimen gehört, die aufgenommen haben oder aufnehmen: Zweibrücken hat auch, Trier ist scheinbar geplant, also wenn man konkret den TH'en helfen will, die Tiere aus diesem Notfall haben...
  4. Irios

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    AW: TH-Amberg: Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren Darf ich kurz zusammenfassen, stimmt das so?: - Endstellen werden noch keine gesucht, da die bürokratischen Mühlen wie immer langsam mahlen (Freigabe, etc) und weil die THe keine kranken Tiere rausgeben wollen. --- Wer trotzdem jetzt als...
  5. Irios

    Rennmaus-Notfellchen aus der Auffangstation "Renner in Not" suchen schönes Zuhause

    AW: Rennmaus-Notfellchen aus der Auffangstation "Renner in Not" suchen schönes Zuhaus Hallo trulla, danke für die ausführliche Info, die 'Vorstellung der Pflegestellen'-Rubrik kannte ich noch garnicht O.o Das ist wohl das Ding, wenn man sich vor vielen Jahren registriert + alles angeschaut hat...
  6. Irios

    Rennmaus-Notfellchen aus der Auffangstation "Renner in Not" suchen schönes Zuhause

    AW: Rennmaus-Notfellchen aus der Auffangstation "Renner in Not" suchen schönes Zuhaus Ich war grad auf der im 1.Beitrag angegebenen Internetseite und so wie es aussieht gibt es einige Renner zur Vermittlung: 2 Einzel Weibchen: Lilly (geb. 9.2014) und Krümel (geb 9.2016) 1 Einzel Männchen...
  7. Irios

    Karlsruhe: Ganz liebes Fundmäuschen (vmtl w) sucht Zuhause mit Gesellschaft

    Hallo, eine Freundin hat letzte Woche in der Karlsruhe Südstadt ein kleines Albino Farbmäuschen ganz alleine im Park gefunden. Das Mäuschen war und ist in gutem Zustand, schönes glattes Fell, saubere Augen etc., frisst und trinkt gut, von Parasiten bisher auch keine Spur. Lies sich auch einfach...
  8. Irios

    Parasiten (Bestimmung und Kieselgur)

    Hallo! Leider ist eine meiner Mäuse Opfer irgendwelcher kleiner Krabbelviehcher geworden >.< Interessehalber habe ich mal einen Tesafilmabklatsch gemacht, um mir die Dinger unter dem Mikroskop genauer anzuschauen. Bin mir bei der Bestimmung aber nicht ganz sicher. Kennt sich vielleicht jemand...
  9. Irios

    Hoarding-Notfälle Stuttgart Botnang: Kaninchen Feb 2015 und Nutztiere Juli 2015

    Hey Leute, ist zwar primär eine Mäuse-Forum, aber dachte ich stells mal rein: Ins Tierheim Stuttgart-Botnang wurden heute aus nem animal hoarding Fall (2-Zimmer-Wohnung) um die 108 Kaninchen, 2 Wellensittiche und ein Meerschwein gegeben... Wie ihr euch sicher denken könnt, sind die Mädels...
  10. Irios

    Peddigrohr/Rattan im Mauseheim

    Hallo Leute! Da ich durch allg. Internet- und Forensuche nicht fündig geworden bin, mache ich mir jetzt nicht so viel Hoffnung, aber vll gibt es ja einen diesbezüglichen Spezialisten hier ;-) Freundin von mir hat im Rahmen ihrer Ergo-Ausbildung ganz viele Körbchen aus Peddigrohr geflochten. Da...
  11. Irios

    Gestresste Maus nach TA-Besuch?

    Hallo! Ich war eben mit meinen beiden Rennern beim TA (beide haben sowas wie Schwielen am Bauch, ansonsten sind sie eigentlich fit), das Ganze hat etwa eine Stunde gedauert und als ich wieder zurück war, hab ich die beiden aus der Box direkt wieder in ihr zuhause gelassen. Eine der beiden...
  12. Irios

    Frederick nun ohne Pickeldi

    Heute musste mein großer und tapferer Schatz Pickeldi nach einem doch langen Leidensweg den letzten Schritt gehen. Lange hast du dem Krebs gezeigt, dass er dich nicht so leicht kriegen wird! Vor ein paar Stunden haben wir dich, wie es dir gebührt, mit vielen Frühjahrsblumen und einem kleinen...
  13. Irios

    Behandlung von Tumor/Krebs (?)

    Hallo Leute! Also zu Anfang... eig. hab ich meine Entscheidung schon soweit getroffen und nachdem ich im Wiki (bei den Farbis) nachgelesen hab, hat mich das auch bestärkt. Aber ich wollte doch nochmal schreiben, u.a. weil ich mir so hilflos vorkommen und nachfragen wollte, ob andere an meiner...
  14. Irios

    Hilfe! Rennmaus "erbricht" sich????

    Bin grad total geschockt, meine Rennmaus scheint sich zu erbrechen, es geht ihm garnicht gut! Es läuft ihm ein zähflüssiger Schleim aus dem Mund, leicht grünlich (von der Farbe her sieht es aus wie die Haferkekese die ich immer als Leckerli verfüttere) Was könnte das sein? Mäuse können sich doch...
Top Bottom