Recent content by jase

  1. jase

    Smartie in 65307

    Hallo, Ich habe beschlossen meine Farbmaushaltung aufzugeben. Innerhalb der letzten zwei Monate hat sich meine Gruppe von 6 auf 2 Tiere verkleinert. Die letzten drei Tote sind innerhalb von 2 Wochen gegangen, dass war mir dann zuviel soviele Schätze innerhalb der kurzen Zeit zu begraben...
  2. jase

    Richtige VG Zeitpunkt?

    Hallo, Meine Gruppe verkleinert sich gerade immer mehr. Im Moment sind es noch vier Mäuse, wovon jedoch zwei bald über die RBB gehen werden, auf Grund von Tumoren. Die zwei, welche übrig bleiben sollten, sind jedoch beide im Moment auch krank. Ich mache hier schon seit Wochen mit Augentropfen...
  3. jase

    Rasieren

    Hallo, Meine kleinen sitzen seit gestern abend in einem Hamsterknast(der Käfig hat ein Achtel der Fläche und Volumens des eigentlichen Käfigs und ist ca. 0,25 m^2 groß), weil zwei der Nasen Augentropfen brauchen und ich eine von ihnen schon in dem kleinen Käfig schwierig erwische. Die Kleinen...
  4. jase

    Wie Augentropfen verabreichen

    Hallo, Ich habe hier im Moment eine Farbmaus mit Augeninfektion sitzen. Habe ihr jetzt auch gerade die Augentropfen verabreicht, aber das war ein Kampf. Sie erstmal samt Streu in ein Transportbox gesetzt(nachdem ich den Buddelbereich halb ausgeleert habe um sie zu finden. War ein mega Stress für...
  5. jase

    Jase's Mädelstrupp

    Dove klingt ganz gut. Sie sind beide dunkel grau(obwohl sie als sie jung waren fast schwarz waren). Das einzige, was mich ein bisschen verwirrt, dass sie beide ein hell rotes und ein dunkel rotes, fast schwarzes Auge haben. Beim allabendlich Oblatenbetteln bekomme ich sie sogar fast alle vor...
  6. jase

    Malzpaste mit Milchpaste

    Hallo Meine Schwester erzählte mir neulich, dass sie eine Malzpaste für meine Farbmäuse gekauft hat und ihnen ab und zu auch mal was davon gibt. Jetzt habe ich die Tube letztens mal zu Gesicht bekommen und darauf steht mit Milchcreme (ist von Winston). Dürfen sie diese auch bekommen?*grübel*
  7. jase

    Jase's Mädelstrupp

    Ich möchte jetzt auch mal endlich meine Mädels vorstellen. Sind 6 Schwestern, alle 9 Monate alt und mit 5 verschiedenen Farben. Hab bis jetzt jedoch nur 3 vor die Linse bekommen, und das auch nur mit schlechter Qualität, da einen die Kamera dann doch anfallen könnte,*Keule* das Handy jedoch mit...
  8. jase

    Getrocknetes Hühnerfleisch für die Mäuschen?

    Guten Abend, Meine Mutter kam gestern mit Hunde Leckerli, welche nur getrocknetes Hühnerfleisch sind. Da Mäuse ja nicht reine Vegetarier sind, wollte ich fragen ob ich meinen Mäusen auch ein wenig davon geben darf? LG Jase
  9. jase

    Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

    Ich habe nun endlich auch einen Käfig, den ich mich traue hier zu zeigen *freu* Es ist eine Voliere mit drei zusätzlichen Volletagen. Hoch ist sie ca. 150cm. Die Grundfläche sind ca. 100x60(wenn ich es auf ein Rechteck umrechne). Zur Zeit wohnen meine 6 Mädels dort, würde die Gruppe aber gerne...
  10. jase

    VG eine gute Idee?

    Hallo, Ich aber erst einen neuen Käfig *freu* für meine Kleinen, in den laut Mauscalc auch 20, besser 18 Mäuse dürfen. Gerne würde ich meine Gruppe jetzt aufstocken. Momentan sind es 6 Schwestern(ca März 2016 geboren), jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass in einem Tierheim hier in der Nähe...
  11. jase

    PVC Boden als Holzschutz

    Hallo, Kann man als Holzschutz auch PVC nutzen oder ist es zu giftig? Eigentlich sollte es ja nicht giftiger als Lack sein
  12. jase

    Futterbiss abgewöhnen

    Hallo, Meine Mäuse werden jetzt endlich handzahm, jedoch ein paar dabei die einfach nicht verstehen wollen, dass meine Hand nicht essbar ist. So ein bisschen rumknabbern um zu gucken ob sie auch wirklich nicht essbar ist wäre ja noch in Ordnung, jedoch beißen sie dann meist auch richtig zu. Kann...
  13. jase

    Epoxidharz

    Hallo, ICh wollte für meine Mäuse ein Osb Terrarium besorgen, habe auch viele gebrauchte hier gefunden, jedoch haben viele Rückwände aus Epoxidharz. Kann ich so eins auch nehmen oder ist es giftig für die Mäuschen?
  14. jase

    Getreide nur in Flocken

    Hallo, Ich habe da mal ne kleine Frage, undzwar stehen meine kleinen nicht wirklich auf Getreidekörner(oder essen sie überhaupt nicht um ehrlich zu sein), kann ich den kompletten getreideanteil im Futter in Flocken füttern?
  15. jase

    Eiweißwürfel

    Ich spiele gerade mit dem gedanken diesen hier zu bestellen https://www.amazon.de/Steppenlemmings-Mehlw%C3%BCrmer-tierischer-Eiweiss-handgemacht/dp/B007M0RPIQ/ref=sr_1_6?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1465125916&sr=1-6&keywords=mehlw%C3%BCrmer Wäre es sinnvoll für die farbis?
Top Bottom