Recent content by jenni

  1. jenni

    *91186: 1mk + 1w suchen Ruhesitz

    Hallo ihr Lieben, da ich aus privaten Gründen die Farbmaushaltung vorerst pausieren muss, suche ich momentan einen Platz für meine zwei verbliebenen Mäuschen. Beide sind Albinos aber gut voneinander zu unterscheiden. Das Mädel hat eine Kerbe im Ohr und einen Knubbel am Schwanz. Der Herr ist...
  2. jenni

    *90 Nürnberg: Suche 1-2 Farbmauskastraten

    Also wenn sowieso welche nach NBG kommen, dann würde ich da lieber einen nehmen. Das macht es etwas unkomplizierter. Angelus, ich schreib dir mal eine PN.
  3. jenni

    *90 Nürnberg: Suche 1-2 Farbmauskastraten

    Hallo liebe Community, da mein örtliches TH momentan gar keine kastrierten Farbmausherren hat, wollte ich hier einmal anfragen, ob derzeit irgendwo 1-2 Farbmauskastraten ein Zuhause suchen. Bis zu einem gewissen Umkreis könnte ich die Tiere auch selbst abholen (z.B. aus München) oder sie kommen...
  4. jenni

    1/2 Jahr alter Rennerbock sucht Anschluss

    Hallo Ihr, Da mein Rennmausopi Silk sich gestern von seiner Tumor OP nicht mehr erholt hat und über die RBB ging, sitzt der kleine dicke Zero jetzt alleine in dem großen Aqua. Ich möchte langfristig wieder auf eine Rennergruppe kommen, deswegen habe ich mich dazu entschlossen für ihn ein neues...
  5. jenni

    Jordan - der Terrorist

    Das ist Jordan, er wohnt seit August 2010 bei uns =) Jetzt bekommt er endlich mal auch hier nen eigenen Thread. Nachdem wir Jiny im Juli letzten Jahres gehen lassen musste, hab ich es nicht lange ohne Hund ausgehalten und dann ist zwei Wochen später auch schon dieser Wirbelwind eingezogen...
  6. jenni

    Meine Jungs

    Da ich ja mittlerweile mehr berattet als bemaust bin wollte ich die Jungsbande auch mal vorstellen. Ende letzten Jahres hab ich mein Rudel von 3 auf 11 Ratten vergrößert was auch zu aller Verwunderung super geklappt hat. Hier mal ein paar Bilder noch von der Inti: Und so leben die Jungs...
  7. jenni

    5 VZM w suchen neuen Körnergeber

    Hallo Ihr, Ich dachte ich eröffne lieber frühzeitig einen Thread für meine VZM Gruppe, damit ich nicht nachher dastehe und keinen für die Mädels finde. Ich hab die 5 (ursprünglich 6) im Dezember 2008 aus dem TH Dachau übernommen. Leider hat sich herausgestellt dass es doch nicht so das Wahre für...
  8. jenni

    Wieder berattet

    Hallo Ihr, Jetzt kamen die Ratzis früher als geplant aber nunja, das war liebe auf den ersten Blick *Herz* Wir waren vor zweieinhalb Wochen wieder im TH Amberg zum Mäusebabies trennen und da saß er dann - Fränk :D Fränk saß ganz alleine im TH und das auch schon seit einem halben Jahr (er ist...
  9. jenni

    2 Kaninchen ziehen ein

    So jetzt hat es mich erwischt. *umkipp* Ich bin den Kaninchen verfallen *Herz* Mitte Februar bzw Ende Februar ziehen zwei zuckersüße Nins aus dem Tierheim Tischenreuth zu mir und werden dann meinen Balkon unsicher machen. Die beiden heißen zur Zeit noch Gina und Pino, aber ich glaube ich muss...
  10. jenni

    Unkoordinierte Bewegungen bei VZM

    Hallo, Hab grad ein Problem mit einer meiner VZMs. Gestern abend beim Füttern ist mir aufgefallen dass sie ziemlich orientierungslos rumtorkelt und beim Laufen auch ständig nach links und rechts schwankt bzw merkwürdig zuckt. Auch der Kopf zuckt relativ unkoordiniert rum wenn sie versucht...
  11. jenni

    Jenni`Mäuschen

    Da der andere Thread scheinbar nicht mehr aktiv ist bzw man da nicht mehr antworten kann mach ich mal einen neuen auf. Hier also mal aktuelle Bilder der Mäusenasen... es hat sich ja einiges getan. Viele sind leider über die RBB gegangen und von meinen anfänglichen Farbis ist nur noch mein Opi...
  12. jenni

    Henrietta & Co

    Jetzt bekommen meine 6 VZM Mädels auch mal ihren eigenen Thread... Hier mal aktuelle Bilders von Henrietta und co :D Ich kann sie nur nicht so gut unterscheiden aber ich geb mir Mühe beim zuordnen *bätsch* Erstmal die aktuelle Behausung der 6: Ein umgebauter PAX mit 100x50x200cm Maße zum...
  13. jenni

    Mäusehilfe Franken: 16 Mäuse - 10 Kastraten, 6 Weibchen

    Aktuelle Vermittlungstiere der Mäusehilfe Franken. Fragen zu Tieren, Schutzgebühren etc bitte über mich oder Enir. Transporte per Mitfahrgelegenheit sind kein Problem =) Gruppen können auch getrennt vermittelt werden solange mindestens zwei aus der Gruppe genommen werden und kein Tier allein...
  14. jenni

    Neuer EB

    Hallo Ihr, Ich hab mir jetzt überlegt mir einen neuen EB zu bauen damit die Renner mehr Platz haben und die Farbis eine Rechteckigefläche und sowieso hätte ich dann mal eine Front mit Käfigen und nicht nur stückchenweise in der ganzen Wohnung :D Jedenfalls hab ich jetzt schon ein paar...
  15. jenni

    Medigabe bei 3 wöchigem Baby

    Hallo Ihr, Bin grad ein bissl ratlos... Ich war heute mit den Vermittlungsrennern beim TA weil ich gestern entdeckt hab dass eins der Babies beim Atmen knackt. Daraufhin soll ich eben 1 Tropfen Baytril am Tag geben und zusätzlich einen Biodyl (das is was für den Kreislauf). Schön und gut aber...
Top Bottom