Recent content by Kerstin81

  1. K

    Farbmaus jagt andere

    Wir haben uns vor einer Woche einen Schwung junger farbmaus Weibchen geholt und diese mit einer älteren farbmaus (Weibchen) vergesellschaftet. Das hat eigentlich gut geklappt. nach ein paar Tagen fing aber eine der jungen Farbmäuse an, den anderen dauernd am Hintern zu schnüffeln und sie zu...
  2. K

    Frage zum Geschlecht

    Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben den Bock nun separiert und werden morgen bei unserer Tierärztin anrufen. Müssen wir irgendwas beachten, weil ein oder mehrere Weibchen trächtig sein könnten? Also im Käfig irgendwas vorbereiten/bereitstellen etc?
  3. K

    Frage zum Geschlecht

    Vielen Dank. Wir gehen inzwischen auch davon aus, vor allem im Vergleich zu der eindeutig weiblichen Maus. Allerdings, ist es normal, dass ein Bock nur auf ein Weibchen steigt und alle anderen ignoriert? Ich mache mir jetzt viele Gedanken, was sollen wir mit dem Bock machen? Er muss dann ja aus...
  4. K

    Frage zum Geschlecht

    Hallo zusammen, Wir haben seit Ende November 6 Farbmäuse. Laut Verkäufer sollen es weibchen sein. Nun beobachten wir seit einigen Tagen, dass eine Maus eine bestimmte andere Maus immer besteigt. Wir sind uns nun sehr unsicher, ob es vielleicht doch ein Männchen sein könnte. Die Tiere sind ca...
Top Bottom