Recent content by Kimba96

  1. Kimba96

    Mäuseburgbau

    Vielen Dank für die ganzen Anregungen. Erstmal zur Frage. Ja ich hatte schon einmal ein Gehege, das leider kaputt gegangen ist. Das ganze war zum Glück kurz vor der VG und so konnte ich die Kleinen noch in einem kleineren Käfig einer Freundin halten bis ich dann mit der Haltung aufgehört habe...
  2. Kimba96

    Mäuseburgbau

    Hallo. Ich möchte ein neues Farbmausgehege bauen. Es soll wieder eine Mäuseburg werden. Diesmal allerdings nur mit den maximalen Grundmaßen 170x60 da es hinterm Sofa stehen soll *hust* muss. Wie teuer könnte das Gehege ungefähr werden? Ich wollte als Basis einen Tisch und Aquarien nehmen...
  3. Kimba96

    Der Weg zum ersten Eigenbau

    Ja ich mag sowas auch ^^ Höhe: Da hast du recht. Guck das hab ich nicht bedacht. Buddelecke: Ich möchte eine Trennwand machen, bin hier damit super zufrieden und mit der ganzen Ebene als Tiefstreu war ich irgendwie immer unzufrieden. Es ging so viel Platz für andere Einrichtung verloren...
  4. Kimba96

    Der Weg zum ersten Eigenbau

    So. Ich hab mal eine Skizze gemacht. Danke Lasiusniger und Micelover. Ihr habt mir nochmal gut geholfen mich auf Maße fest zu legen. Das Gehege soll was ganz einfaches werden und ich habe mich nun für die Grundfläche 130x60 entschieden. Insgesamt soll es 2 oder 3 Volletagen geben, die seperat...
  5. Kimba96

    Der Weg zum ersten Eigenbau

  6. Kimba96

    kratzende Farbmaus, blutiges Ohr

    Hallo. Ich hab nur mal einen Teil gelesen. Dir wurde ja schon gut weiter geholfen. Was mich stutzig macht, das dein Tierarzt einfach auf gut Glück behandelt hat. So liest es sich nicht. Meine haben aktuell, durch Inventar aus dem Laden eingeschleppt, Milben. Wenn iches richtigim Kopf habe waren...
  7. Kimba96

    Der Weg zum ersten Eigenbau

    Doch noch was vergessen. Als Material möchte ich kein OSB nehmen. Da streicht man 10x und es ist immer noch nicht vernünftig dicht. Hatte mal ein OSB hier, was nie in Betrieb genommen wurde weil ich mit dem Material super unzufrieden war. Danke. Ich hab mir den Threat angeschaut und ein...
  8. Kimba96

    Der Weg zum ersten Eigenbau

    Ich hatte vor allem auf Erfahrungsberichte gehofft, was die Größe angeht. Vor allem die Grundfläche. Aufgrund der aktuellen Behandlung der Kleinen bekommen sie allerdings jetzt ein kleinen Quarantäne Käfig, da sie regelmäßig sauber gemacht werden müssen und behandelt werden müssen. Der hat nur...
  9. Kimba96

    Der Weg zum ersten Eigenbau

    Hallo ihr Lieben. Lange habe ich mit mir gehadert und doch muss ich gestehen, es wird langsam Zeit selbst die Säge in die Hand zu nehmen. Allerdings habe ich noch keine handwerklichen Erfahrungen und ebenso wenig fehlt mir die exakte Vorstellung vom neuen Mäuseheim. Ein paar Punkte habe ich...
  10. Kimba96

    TH Gelsenkirchen

    Im Tierheim Gelsenkirchen hab ich gestern ein Solo Mausi gesehen. Konnte leider nicht heraus finden ob es ein Mädchen oder Junge ist und wenn letzteres ob kastriert. Es handelt sich um ein braunes Tan Mausi von der ruhigeren Sorte. Also entweder Kastrat oder schon was älter oder aber von sich...
  11. Kimba96

    6 Mausis im Bonner Raum - 2mk, 2w + 2w

    Hallo ihr Lieben. Vielleicht hat der ein oder andere es mit bekommen - meine Mausis sitzen aktuell "nur noch" zu sechst und es war die Überlegung ob ich aufstocke oder eine Pause einlege. Aufgrund von Zickereien seitens meines Vaters und Instabilität der Gruppe habe ich mich nun für die Abgabe...
  12. Kimba96

    3 Renner (m) suchen dringend! Raum Gerolstein, nach Absprache auch Bonner Raum

    Hallo :) Meine Klassenkameradin bekommt Samstag 3 Rennerjungs die ihre Bekannten los werden wollen. Es handelt sich um eine 2er Gruppe und ein Solo. Alle 1,5 Jahre alt. Farben weis ich aktuell nicht. Die Jungs suchen dringend, da die besagte Klassenkameradin nicht den Platz zur...
  13. Kimba96

    VG mit wenig Mädels, vielen Kastraten

    Hallo Ich hoffe auf eure Hilfe bei meiner anstehenden VG hab da vor allem zwei Kritikpunkte die ich hier bequatschen mag. 1. Umstieg auf reine Kastratengruppe Der ein oder andere hat es vielleicht schon mit bekommen - ich möchte auf eine Kastratengruppe umsteigen. Das Problem an der Sache -...
  14. Kimba96

    4 Mausis in ca. 2 Wochen

    Hallo ihr Lieben. Ich musste mich heute von gleich zwei Mäusen verabschieden. Das Harte ist, das ich vor genau einer Woche einen meiner Kastraten, Elam, an einem Magengeschwür verloren hab und etwa nochmal eine halbe Woche davor Pomona doch noch an den Folgen ihrer so schweren Lungenentzündung...
  15. Kimba96

    der Gedanke vom Eigenbau

    Guten Morgen. :D Ich bin schon seit einer Weile still und heimlich über einen Eigenbau am grübeln. *freu* Und auch wenn ich ihn vielleicht jetzt noch nicht umsetzen könnte, schon allein weil meine Eltern einen Anfall bekämen, muss ich jetzt einfach mal über meine Idee reden. Dieser Eigenbau...
Top Bottom