Recent content by Knöpfel

  1. Knöpfel

    Naturgehege mit Kokoshumus

    So, hier sind dann mal die lang ersehnten Bilder=) Tipps oder Gestaltungsmöglichkeiten werden gerne angenommen:D
  2. Knöpfel

    9 Rattenwelpen suchen einen Futtergeber

    Hallo, ihr Lieben... heute morgen habe ich non meiner Nachbarin eine Nachricht erhalten, wo drin stand, dass eine Freundin von ihr eine oder zwei trächtige Ratten hatte, die gestern plötzlich geworfen haben (ungewollt. ich sage nur Zoohandlung*Wand*). Jetzt sagt der Vater, dass er sie bald...
  3. Knöpfel

    Wasser im Bauch

    Ihr Auge...*traurig* Ich weiß echt nicht mehr weiter...
  4. Knöpfel

    Gehege-Aufsatz

    Hier die Bilder zu dem Käfig :D
  5. Knöpfel

    Gehege-Aufsatz

    Huhuu, Ich werde mir bald Wühlmäuse anschaffen, aber muss vorher noch mein Farbi-Gehege umbauen...*umkipp* Es ist 1,30m lang, 0,80m breit und (daher muss es unbedingt geändert werden) 0,30m hoch. 30cm sind für Wühler ja garnichts und deswegen würde ich ihn gerne mit einem Volieren bzw...
  6. Knöpfel

    Naturgehege mit Kokoshumus

    Hallo!=) Ich werde mir bald levante Wühlmäuse anschaffen und würde ihnen gerne ein Luxusleben bieten, indem ich Ihnen ein Naturgehege gestalte. Meine Gehegegröße ist 1,30*0,80*0,30 (ansteghendes Käfigupdate: 1,30*0,80*0,60) Ich denke das sollte für 3 Levante und eine (vorrüber dort wohnende)...
  7. Knöpfel

    Wasser im Bauch

    Hallo, meine rot-weiße Maus (Hope) war heute beim Kleintierarzt, der festgestellt hat, dass sie Wasser im Bauch hat. Es ist auch ganz sicher kein Fett, was ich eigentlich vermutet hatte, denn nur der Bauch ist dick. Eigentlich war ich beim TA wegen ihren entzündeten Augen (Ich habe schon so...
  8. Knöpfel

    Sind rötliche Mäuse etwas dicker?

    Hallo ihr Lieben*drück* Ich habe mal eine Frage: Stimmt es, dass rötlich bzw. fuchsfarbene Farbmäuse schnell an fettlebigkeit leiden? Denn 2 (naja, jetzt nur noch eine*Abschied*) waren rötlich und rötlich-weiß und wurden beide extrem schnell dick, obwohl es bei den Anderen nicht der Fall...
  9. Knöpfel

    Auswildern von Feldmaus bzw. Vergesellschaftung

    http://mausebande.com/forum/attachment.php?attachmentid=33722&stc=1&d=1441561033 also das Bild habe ich versucht auf 2 Arten hochzuladen, ob es geklappt hat, weiß ich nicht=) Ich habe leider kein besseres Bild, weil sie schwer zu fotografieren ist;-) Man sieht leider auch nicht ihre...
  10. Knöpfel

    Auswildern von Feldmaus bzw. Vergesellschaftung

    Hallo ihr Lieben*drück* Seit Montag lebt eine Babywildmaus bei mir. sie ist ungefähr so groß wie ein 2 Euro-Stück und hat ihre Augen geöffnet. Ich denke es ist eine Feldmaus, weil sie einen sehr kurzen Schwanz hat und auch allgemein so aussieht. Ihre Mutter und ihre Geschwister wurden von dem...
Top Bottom