Recent content by Kowa

  1. K

    Weißes Ohr

    Nehme Weißdornsaft von Schoenenberger. Bei älteren, vielleicht herzschwächeren Mäusen, 3 - 4 Tropfen auf 30 ml Trinkwasser. Zum Päppeln ruhig hochdosiert. Schadet nix, können alle haben. Ich finde ihn eklig, aber bisher keine Nörgelei. *denk*
  2. K

    FM Spritze geben

    Jetzt konnte ich es doch nicht lassen, sehe keinen Fehler, aber würde Mod. bitten, diesen Beitrag zu löschen, wenn ihr aufschreit. *roll* [MOD: TABELLE AUF USERWUNSCH GELÖSCHT]
  3. K

    FM Spritze geben

    Sorry, verwirren wollte nicht! Und eigentlich hatte ich mir geschworen, mich generell nicht an Dosierungsberechnungen für Medikamente zu beteiligen, mit denen ich keine Erfahrungen habe (Injektionslösung Doxy). *roll* Wahrscheinlich ist mein Ansatz sowieso zu schnell gewesen, wenn nicht sogar...
  4. K

    FM Spritze geben

    Lt. Glöckner/Ewingmann (Leitfaden...): 5-10 mg/kg Und wenn es dann auf die Schnelle richtig ist ;): -> 5 mg/1000 g = 0,005 mg/g -> 0,005 mg/g * 50 g Maus = 0,25 mg oder: -> 10 mg/1000 g = 0,01 mg/g -> 0,01 mg/g * 50 g Maus = 0,5 mg
  5. K

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    - Parasiten: Solange Du nicht weißt, ob überhaupt, bzw. Milbenart, würde ich aber noch keine Raubmilben bestellen. ;) - Weißdorn: finde ich bei Älteren und/oder auch VG immer gut, hau ich ins Wasser. - Bronchipret: Zur freien Verfügung würde ich es nicht geben (ich schrieb schon von Marlon...
  6. K

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Ach, Angi, das tut mir leid zu hören. *knuddel* Hier ist letzte Woche der kleine Marlon eingeschlafen. Sein Mädel - die beiden waren auch lange nur zu zweit, weil ich Marlons wegen nicht vergesellschafen wollte -, kuschelt jetzt hustend mit 5 dicken Kastraten. Ganz sicher weiß Tequila...
  7. K

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Bienenmaden/Wachsmottenlarven: Ich hatte sie, wie von Moni1610 empfohlen, bei birdsandmore (gefroren) bestellt. Hier machten die Dinger auch das scheueste Mädel gefügig, kommt seitdem auf Zuruf und packt mich.
  8. K

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Hi Angi, das klingt ja super mit dem Bronchipret Saft. Woher hast Du die Dosierung, bzw. wurde sie Dir inzwischen vielleicht anderswo bestätigt? Würde ich gerne auch testen, mit Bisolvon lief es hier bisher immer ziemlich erfolglos. LG Kowa
  9. K

    Wurmbehandlung bei den Vielzitzis

    Hi CaptainC, sorry, zu spät Eure Beiträge gesehen, wiederhole also ggf. ;) Zu Nemadoden (Aspiculuris tetraptera): 1. Lt. Ewringmann/Glöckner, Leitsymptome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus: Ivomec und andere, aber Stronghold ist nicht genannt. 2. Siehe auch...
  10. K

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Viele liebe Grüße, habt Ihr super gemacht!*knuddel*
  11. K

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Hi Angi, PN-Funktion gibt es, ob sinnvoll wg. der Dosierungsangaben, würde ich infrage stellen... Meine Informationsquellen - oder auch zur Vorbereitung auf TA-Gespräche - und wenn Erfahrungswerte mangelhaft, sind - Ewringmann/Glöckner, Leitsymptome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus -...
  12. K

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Weit hergeholt und ohne lang auszuführen, aber bei ungeklärter Ursache KÖNNTE auch eine Herzerkrankung oder/und Lungenödem möglich sein. Siehe Differenzialdiagnosen unter https://das-maeuseasyl.de/gesundheit/erkrankungen/atemwegserkrankungen. Dann wäre Furosemid (ebenso lt. Ewringmann/Glöckner...
  13. K

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Hi Angi, nein, natürlich nicht ohne Absprache Dosis erhöhen! Aber wieviel bekommt er denn nun? Lt. Ewringmann/Glöckner, Leitsymptome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus: 1 -2 mg/kg, 1 x tgl.. Meine Erfahrung: Passt. Bin bei Prednisolon nicht (mehr) so hypervorsichtig, in...
  14. K

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Was bekommt er denn, Prednisolon? Und in welcher Dosierung? LG Kowa
Top Bottom