Recent content by laurinchen

  1. L

    6 Ratten im Tierheim Bettikum

    Hallo, heute habe ich beim Besuch im Bettikumer Tierheim sechs süße Ratten verschiedener Farben als muntere, süße Gruppe entdeckt. Sie sahen noch recht jung aus, und ich glaube, es waren alles Mädchen. Ich weiß leider nicht mehr, aber ruft doch einfach dort an! Laura
  2. L

    Rabe/ Krähe Ästling an vielbefahrener Straße

    Hallo, direkt gegenüber von meinem Balkon sitzt ein junger Rabenvogel inmitten eines Kreisverkehrs. Ich konnte bisher nicht beobachten, dass er gefüttert wurde, und bin leider aber auch nicht in der Lage, ihn länger bei mir aufzunehmen. Ich werde den kleinen heute Abend noch genauer beobachten...
  3. L

    Englischsprachiges Rotwangenschildkrötenbuch gesucht

    Hallo, eine amerikanische Kommilitonin von mir hat sich zwei junge Rotwangeschmuckschildkröten geholt. Sie betüddelt sie auch nach besten Wissen und Gewissen, aber in Amerika ticken die Uhren bei sowas anscheinend anders... Kennt jemand ein gutes englischsprachiges Buch mit gescheiten...
  4. L

    70cm Korkröhre säubern/ desinfizieren

    Hey Ihr Lieben, ich hab gerade irgendwie ein Brett vorm Kopf, befürchte ich. Ich habe eine 70cm Korkröhre/-tunnel, die ich säubern und desinfizieren möchte (ist doch nötig, oder? Waren vorher Blumen drin gepflanzt oder so). Bisher habe ich sowas immer in den Ofen getan, aber das passt einfach...
  5. L

    Panikboxverhalten, was ist normal???

    Hey, meine drei (Hartmut, 3-4 jähriger Kastrat und Krach und Bumm, gerade entwöhnte Babys) sind gerade in der Panikbox, und ich glaube, ich bin die einzige, die Panik schiebt. Sie haben sich beschnuppert, keine Agression erkennbar, und nun habe ich den Eindruck Hartmut möchte fliehen (er buddelt...
  6. L

    Vergesellschaftung Männchen zu Kastrat...

    Hey, ich habe nun für meinen ca. 4 Jahre alten Rennmauskastrat Hartmut zwei Babys in Aussicht, wohl zwei Männchen. Gibt es Erfahrungen bzgl. der VG bzw. dem Zusammenleben von Kastraten und Männchen? VG wird hübsch vorsichtig (meine erste) mit Trenngitter, Panikbox, Transportbox etc. ablaufen...
  7. L

    Gibt es Renner, die alleine glücklich sind?

    Hallo, ich habe mich heute mit einer Tierheimleiterin unterhalten. Sie meinte so im Nebensatz, dass Renner (mongolische) eigentlich auch eher Einzelgänger wären. Da man von vielen gescheiterten VGs liest: gibt es Renner, die nicht im Sozialverbund mit Partner gelebt haben bzw. leben wollten...
  8. L

    Hund ging alleine spazieren

    Hallo, ich habe eine kleine Frage, weil ich mich gestern tierisch aufgeregt habe. ich war radeln und habe einen Hund herumlaufen sehen. Da niemand in der Nähe war, bin ich hinter ihm her geradelt um zu gucken, dass er hoffentlich heile zu Herrchen/ Frauchen findet. Alle Spaziergänger auf dem...
  9. L

    Schwefelchen sucht ein neues Zuhause

    Hallo, ich suche ein neues Zuhause für Schwefel, da Ihre Kameradin und Mutter Glücksmaus leider bei Ihrer vermutlich letzten Nacht ist (sie frisst zwar noch etc., bewegt sich aber kaum noch und sieht sehr alt aus, hat in den letzten Wochen stark abgebaut). Daher suche ich ein neues Zuhause für...
  10. L

    Blöde Frage, aber wie oft tauscht Ihr die Streu?

    Hallo, mein Freund meinte, wir sollten vielleicht ml die Streu tauschen. Ich wusste gar nicht, wann man das macht, denn die Buddelstreu riecht nicht, ist sauber und dann sind ja alle gänge weg (die aber eh ständig umgebaut werden:D) Im Aufbau die zweite Ebene wird regelmäßig gesäubert, da sie...
  11. L

    (Wild-)Maus im Berliner Zoo

    Ich war letztes Wochenende im Berliner Zoo, und vor dem Eisbärgehege ist eine Maus/Ratte herumgewuselt, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Vielleicht kennt jemand die Art? Sie war größer als meine Farbmäuse, braun und hatte einen schwarzen, deutlichen Aalstrich auf dem Rücken. Allzu oft konnte...
  12. L

    Rennmaus special zum Farbifutter mischen?

    Hallo, ich kenne mich ja nicht allzu gut aus mit futtermischungen und wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen, weil ich alleine nicht weiterkomme: Meine zwei Farbmäuse bekommen momentan eine Mischung aus Wellifutter und Mäuseschmaus von Jr Farm. Ich habe hier aber auch noch ganz viel...
  13. L

    Manchmal Zuckungen

    Hallo, mein kleiner Kastrat schießt abundzu durch den Käfig und hopst dabei herum - was kann das sein? Also heute abend hat er das jetzt einmal gemacht: ganz schnelle Bewegungen von einer Stelle zur anderen, und plötzlich wieder Ruhe und mit der anderen wachen Maus zusammen fressen - ist das...
  14. L

    Wäre ein Hamster glücklich bei mir?

    Hallo, ich möchte ja die Mäusehaltung aufgeben, denn noch eine größere Gruppe Tiere neben meinen vier Schweinchen möchte ich nicht - da habe ich immer das eins-bleibt-alleine-Problem. Nun habe ich überlegt, ob ein Hamster sich bei mir wohlfühlen könnte. Mein Mäusekäfig (1*0,5m) hat schon Ebenen...
  15. L

    Fast fertiges Renneraqua... brauche Tipps!

    Hallo und gute Nacht! Ich bastele gerade an dem renneraqua mit Aufbau für meinen Freund. D.h., das Aqua und der Aufbau ist schon länger fertig, aber jetzt versuche ich mich schon ewig an der Inneneinrichtung und kann einiegs nicht so richtig einschätzen, da ich renner noch nirgendwo sonst als in...
Top Bottom