Recent content by Lil jen

  1. Lil jen

    Vermutlich Milben und überfordert

    Super vielen Dank! Wir werden es einmal versuchen aber die beiden gehören nicht zu den zutraulichen.. nicht panisch aber Distanz ist schon super 😅 ich hoffe wir bekommen sie auf ein Gitter lange genug
  2. Lil jen

    Vermutlich Milben und überfordert

    Guten Morgen, Ja darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und werde wohl noch einmal zum Tierarzt vorher gehen.. die haben zwar nicht die super Ahnung was sie auch offen sagt aber sie ist sehr bemüht und hat auch schon einiges nachgeschlagen, weil sie sich unsicher war. Das mit dem spritzen...
  3. Lil jen

    Vermutlich Milben und überfordert

    Ich kann das auch nicht so richtig nachvollziehen.. eigentlich waren die beiden Albino und Myrte in 2 verschieden Gruppen aber im selben Gehege mit Trennbrett und beim Albino kann ich es evtl noch eher nachvollziehen weil er wirklich noch halb in der letzten VG steckte. Es ist ja jetzt auch wie...
  4. Lil jen

    Vermutlich Milben und überfordert

    Guten Tag, ich war vorhin beim TA sie sagte es sieht auf keinen Fall nach Milben aus und die beiden seien Kratzmäuse und das es eine Verhaltensstörung bei vielen Mäusen sei.. sie hat den beiden aber Antibiotika gespritzt und auf mein nachfragen Fenistil Tropfen „verordnet“ 1 Tropfen direkt ins...
  5. Lil jen

    Vermutlich Milben und überfordert

    Vielen Dank! Du hast mir schon einmal ein wenig die Angst genommen. Wir haben heute schon das Einstreu entsorgt und den das Inventar ausgelagert, da wir bei „der Gelegenheit“ 2 unserer Gruppen wieder zusammen führen wollen.. weil in einer Gruppe, 3 von 4 kleine Sorgenkinder sitzen, bei denen ich...
  6. Lil jen

    Vermutlich Milben und überfordert

    Guten Abend zusammen, Ich bin es mal wieder. Aktuell vermute ich das meine Nasen Milben haben. Nach versuchter Recherche im Internet denke ich es sind Grabmilben. Natürlich bin ich kein TA und habe am Dienstag einen Termin. Nun zu meinen Sorgenmäuse. Y hat nach wie vor ihr betroffenes Auge...
  7. Lil jen

    Epilepsie oder was meint ihr?

    Schönen guten Abend, ich bin es mal wieder und habe eine Frage 😬 Können Farbmäuse eine Epilepsie haben? Zur kurzen Erklärung wieso ich auf den Gedanken kam. Eine meiner Mädels zeigt seit einiger Zeit immer mal ein komisches Verhalten. Unregelmäßig und ohne sichtbarem Muster und ohne...
  8. Lil jen

    Nichts hilft bei Augenproblemen seit Monaten

    Guten Tag, Also das Fell ist tatsächlich schon wieder nachgewachsen, so wie es scheint war es wirklich Uschi. Sie putzt allgemein sehr rabiat denn wenn sie putzt wird meist gequietscht von verschiedenen... das Auge sieht nach wie vor miserabel aus.. ich kann nicht genau sagen ob eine andere...
  9. Lil jen

    Nichts hilft bei Augenproblemen seit Monaten

    Guten Abend, also die Tierärztin hatte schon einmal angedacht sie kurz zu sedieren und sich das Auge genau anzusehen aber ich hab immer wieder Sorge weil ich Angst habe das sie das nicht übersteht und nicht wieder wach wird.. wahrscheinlich bin ich zu überängstlich was das angeht. Aber...
  10. Lil jen

    Nichts hilft bei Augenproblemen seit Monaten

    Noch aktuelle Bilder. Leider nicht die besten
  11. Lil jen

    Nichts hilft bei Augenproblemen seit Monaten

    Guten Abend, ich muss nun doch hier noch einmal einen eigenen Thread aufmachen für meine Problemmaus Y. Y müsste vom Januar sein also nun gute 10-11 Monate alt sein und bestimmt schon seit April/Mai hat sie ein auffälliges Auge.. wir waren schon unzählige Male beim Tierarzt und haben glaube...
  12. Lil jen

    Weiterhin Streit nach Trennung, bitte noch mal um Hilfe!

    Guten Abend ihr lieben, so nun mal ein kurzes Update. Mittlerweile sind sie zu 7 zusammen, die 3 Jungs mit Gabi, Blacky, Diddi und Rosi. Bis jetzt machen die kleinen sich sehr gut, es ist ruhig, es gab nur ganz kleine quitscher am Anfang die eher aus einer Überforderung von den schwarzen kam...
  13. Lil jen

    Weiterhin Streit nach Trennung, bitte noch mal um Hilfe!

    N’Abend, Heute ist eine Maus gewandert :) Es war ganz schön nervenaufreibend... Gabi war wohl doch nicht so die beste Wahl.. sie quitschte extrem bei jeder Berührung :weird: Wir haben dann Uschi noch dazu gegeben aber das war noch viel schlimmer.. also Uschi wieder zurück und 2 Jungs auch...
  14. Lil jen

    Weiterhin Streit nach Trennung, bitte noch mal um Hilfe!

    Hallo 👋 Morgen ist es endlich soweit, die erste Maus darf wandern :) Ich hatte mir gedacht, dass ich die Mädels nach und nach zu den Jungs packe, da dachte ich zuerst an Uschi oder Gabi, sie sind eher aufgeschlossen zickten zuletzt am wenigsten, Gabi wurde ja eher gemobbt. Eine „testet“ die...
  15. Lil jen

    Weiterhin Streit nach Trennung, bitte noch mal um Hilfe!

    Guten Tag, ein kleines Update: die „Lieben“ haben eine 2 Ebene bekommen, zunächst ohne Streu oder ähnlichem.. sie finden die ganz gut, es ist auch ruhig geblieben bis jetzt. Sie bekommen täglich eine kleine Handvoll von ihrem benutzten Streu auf die Ebene und wenn sie voll ist dann erst...
Top Bottom