Recent content by Liri

  1. L

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    Wir konnten am Wochenende unsere beiden Mäusemädchen nach Krefeld (Nagerschutz e.V.) bringen. Dort werden sie bleiben können und bekommen eine neue Familie und ein neues Zuhause. Wir sind erleichtert und es freut uns so sehr. Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben!!
  2. L

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    Leider habe ich bisher noch kein neues Zuhause für unsere beiden verbliebenen Mäuschen gefunden. Es gibt das Notnagelangebot von Stefanie. Das ist leider eine ziemliche Fahrerei. @stefanie, den Nagerschutz habe ich im Dezember 2x angeschrieben. Bis heute leider keine Antwort. Am 20.1.24...
  3. L

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    Habe den Nagerschutz angeschrieben. Danke für den Hinweis!! LG in den Norden!!
  4. L

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    Hallo Stefanie, ein Notnagel ist ja schon mal sehr fein... Wir sind ja der Nähe Münster, Osnabrück... das ist noch nicht ganz Norden..😉 Ich habe es ja erst gestern gepostet, mal schauen, ob sich noch jemand anderes findet...
  5. L

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    Hallo zusammen, nachdem unsere drittletzte (sehr alte) Mäusedame gestorben ist, sind unsere beiden Mausis Lucy und Sternchen alleine und wir merken, dass tut ihnen nicht gut. Sie sind kaum noch zu sehen und sie sind auch weniger aktiv. Lucy ist die mutigere und aktivere von beiden, Sternchen...
  6. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Danke, das ist ja super...
  7. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Seit einer Woche sind unsere beiden Jungs im größeren Gehege und es ist fast nur friedlich und sie schlafen zusammen. Ihre gegenseitige Reinigung sieht immer etwas grob und ruppig aus und so als würden sie es dulden aber nicht genießen. Aber sie bauen die tollsten unterirdischen Gänge. Wir...
  8. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Ja, das dachte ich auch schon, schön langsam. nichts überstürzen. Mit dem Inventar bin ich besonders vorsichtig. Seit gestern ist ihr Ast wieder drin und alles bleibt friedlich. Kein gezanke, keine Revierbildung. Langsam atme ich auf...
  9. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Die Ärztin sagte, dass sie mit Inhalation arbeitet und sie sagte sie hätte die Wunden geklebt. Die beiden Jungs sind munter und gut drauf, bauen sich aus ihren Schnipseln die lustigsten Nester mit Dach und schlafen wieder zusammen in einem Nest! Puh. Und ich höre fast nichts mehr:). Dann geht...
  10. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Heute sind sie munterer,nicht mehr so platt wie gestern, haben interessiert an den Salatblättern geschnuppert und genagt und sehen noch etwas verstrubbelter aus als sonst. Putzen sich aber fleissig...jeder in seiner Ecke. Habe gestern noch den Ast rausgenommen der da noch immer war und nun gehen...
  11. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Die beiden Jungs haben es gut überstanden. Die Kastra und auch die lange Fahrt hin und her. Ich bin erleichtert!!! Danke für eure Tipps. Habe nun auch nix gegeben. Seit der OP sind sie ziemlich ruhig, bewegen sich vorsichtig, jeder hockt in einer Ecke. Der Schwächere schläft nur auf dem...
  12. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Danke für die Unterstützung Brokat und Stefanie...es hat sich tatsächlich weiter beruhigt. Das hätte ich nicht gedacht. Es ist sehr viel ruhiger geworden, obwohl ich denke der Schwächere ist schon sehr gestresst von dem ganzen herumgejagt werden und gekneife und Futter geklaue. Manchmal darf er...
  13. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Tagsüber klappt es gut...nun, da schlafen sie auch meistens und friedlich zusammen in einem Nest. Abends wird friedlich zusammen gegessen und dann geht es los...5 min Ruhe dann gequieke, Ruhe und wieder gequieke meistens im Nest. Ich seh den dominanten immer nur schnüffeln, der andere quiekt...
  14. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Heute Nacht gab es noch eine ganze Weile gequieke, aber immer wenn ich geschaut habe, habe ich nicht gesehen, dass der Schwächere gebissen wurde, eher wie du, Stefanie, sagst, dass der schon mal "prophylaktisch" quiekt. Es sah meistens aus als schnuppere er am Hinterteil, aber vielleicht hat er...
  15. L

    Eine Maus jagt die Andere und beißt sie

    Wir haben die beiden heute nachmittag in eine kleine Box 30x20 gesetzt. Neue Streu, wenig Heu, Wasser und Futter. Die Neugiernasen haben alles erkundet, zusammen gefressen, einmal wurde kurz gequiekt und nach ca. 30 min haben sie ein erstes gemeinsames Nickerchen gehalten. 🥰 Am Abend haben wir...
Top Bottom