Recent content by Lishka

  1. Lishka

    Mein allgemeiner Krankheitsthread

    Da ich zur Zeit echt Pech habe mit dem Mausis eröffne ich nun halt einen Gesundheitsthread. Neben den üblichen Atemwegsgeschichten, hatte ich Ende Dezember eine Maus mit verletztem Auge, wüste Sache, hat mir ein Termin beim Notfalldienst eingebracht und später noch einen Kontrolltermin...
  2. Lishka

    Beaphar 75389 Ungeziefer Zerstäuber Nager

    Ich bin etwas am rumgoogeln da ich mir vorsorglich Gedanken mache wie man Neuzugänge präventiv behandeln könnte. Stronghold verkauft ja nicht jeder TA, sondern will jedesmal noch die Tiere sehen. Nun bin ich auf das hier gestossen und wäre intressiert was ihr so denkt. "Beaphar 75389...
  3. Lishka

    Meine neue Mausebande

    Es sind ja einige Kastraten von Laettis Pfegestelle bei uns eingezogen. Die kleinen werden langsam mutiger, daher war ich letzte Nacht einbisschen auf Foto jagt. Ganz alle habe ich nicht erwischt und bin auch etwas aus der Übung. :-D Einige gute Bilder gabs trotzdem.
  4. Lishka

    Meerschweinchen magert ab

    Hallo allerseits. Jetzt brauch ich tatsächlich mal Meerschweinchen-Rat. Mein Mann hat ja zwei Stück, und nun ist es so dass eines stark abgemagert ist. Man spürt die Rippen enorm gut.. Gewicht ist noch knapp etwas über 500g.. (ein Männchen dürfte wohl schon etwas schwerer sein wenn ich mich...
  5. Lishka

    "Lohnt" es sich Labormäuse zu retten?

    Etwas Nachdenklich gemacht durch diesen Thread hier: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/verhalten/51898-maennliche-labormausgruppen.html#post1136042 stelle ich mir die Fragen "lohnt" es sich Labormäuse zu retten? Es ist natürlich etwas böse gefragt, aber schlussendlich wäre es ja so, dass...
  6. Lishka

    Gebärmutter Entzündung Lemming

    Ich habe mich gefragt ob bei Lemmingweibchen auch Gebärmutter Entzündungen vorkommen? Und wie würde die sich äussern? Ich habe einen Lemming mit einem Knubbel zwischen den Hinterbeinen.. (TA Termin ist ausgemacht) Habe mich einfach gefragt ob es ausser Tumor oder Abszess auch was anderes sein...
  7. Lishka

    2 Rennmäuse TH Winkel

    Habe beim durchstöbern gesehen dass im Tierheim Winkel bei Bülach zwei Renner, ein Zuhause suchen. http://www.tierrettungsdienst.ch/h/kleintiere_26.php
  8. Lishka

    Myla Luna

    Wie im Snoopy Thread angekündigt durfte ja ein neues Notfellchen einziehen. Sie hat ihre Schwangerschaftsquarantäne abgesessen und es sind keine Babys mehr gekommen. Myla Luna muss sich noch einleben, ist aber schon sehr neugierig und zeigt sich sofort wenn sie etwas hört.
  9. Lishka

    Dübendorf, Farbmausweibchen sucht neues Zuhause

    Einzelnes Farbmausweiben sucht ein neues schönes Zuhause. Zur Geschichte: Vor ca. 4-5 Monaten habe ich Sabrina übernommen weil ihr Partnertier gestorben war. Mir wurde gesagt sie sei ca. 2 Jahre alt. Sie passte daher perfekt in meine Gruppe, alle meine Tiere waren im selben Alter. Nun sind...
  10. Lishka

    Aquarien verbinden /Seiten heraustrennen

    Hallo zusammen. Ich hab mich ein bisschen durch die Threads gelesen, aber keinen gefunden der Meine Fragen beantwortet. Mich fasziniert der Gedanke zwei Aquas zu verbinden dass eine grössere Lauffläche entsteht im Moment immer mehr. (Also die Seitenwände heraus trennen) Der Plan wäre die Länge...
  11. Lishka

    Zwerghamster, Duftdrüse verklebt/vereitert

    Ich hatte bis anhin nie Probleme mit der Duftdrüse von meinem Zwerg. Daher bin ich unsicher, ob hier heute noch ein Gang zum TA nötig ist, oder ob ich bis Montagmorgen warten kann. (Die Notfallklinik hier ist eben sehr mühsam..mit den Mäusen bin ich dort immer abgewimmelt worden am Telefon...
  12. Lishka

    Fauchen und Quietschen bei Zwerghamstern

    Hallo allerseits. Ich steh gerade vor einem Weihnachts-Destaster. Meine Schwägerin schenkt ihrer Schwester 3 Zwerghamster.. (Der Züchter hat schliesslich gesagt man kann die Zusammenhalten.. *Angst* ) Der Käfig ist 34x50 cm gross und die Schwester weiss nichts davon, dass sie Tiere kriegt...
  13. Lishka

    Tierheim Pfötli, Winkel, 1 Albino Kastrat

    Gemäss Internetseiten vom Tierheim Pfötli haben sie einen einzelnen Farbmaus Kastrat der ein neues zuhause sucht. Da hier auch ein paar Schweizer User vertreten sind, poste ich mal den link zum Tierheim. Ich stehe nicht in Kontakt zum Tierheim, daher habe ich keine genaueren Angaben ausser...
  14. Lishka

    In einem anderen Forum gefunden: Renner und Farbmaus gemeinsam halten

    Dies ist nichts das empfohlen wird, oder das man nachmachen soll! Ich würde mal gerne einige Meinungen von den Erfahrenen User hier hören. In einem anderen Forum, schreibt jemand, dass sie nun seit 2 Monaten einen Farbmausbock mit einem Renner zusammenhält und dies super funktioniert. Das die...
  15. Lishka

    Bestandteile Wellensittich Futter in Ordnung?

    Ich hab mich endlich mal durchgerungen eine Futtermischung für die Farbis selbst zu bestellen und zu mischen. Habe auch einen Shop gefunden in der Schweiz der verschiedene Saaten anbietet. Nun bin ich aber unsicher betreffen den Anteil Wellensittichfutter. Das Futter das ich bestellen könnte...
Top Bottom