• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Recent content by Little Cleo

  1. L

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten *freu*
  2. L

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Ich bin mittlerweile ziemlich schissig geworden bei VGs (warum auch immer, vermutlich all die schlechten VG-Erfahrungen, die andere User machen) und mache lieber eine Etappe mehr als eine zu wenig. So ziehen sich VGs bei mir schon recht lange hin, bis ich mir recht sicher bin, dass ich die zwei...
  3. L

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Wir hatten auch mal eine Kratzmaus, allerdings handelte es sich um eine Rennmaus. Bei ihr ist das Fell langsam wieder nachgewachsen, so dass der Streifen mit nackter Haut immer schmaler wurde. Unsere Tierärztin (und sogar eine Spezialistin für Hauterkrankungen!) hatte uns geraten, eine...
  4. L

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    So schön und liebevoll geschrieben - eine würdige Ehrung für eine Charaktermaus *knuddel* Komm gut an Stunki - wo immer es dich auch hinverschlägt
  5. L

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Was ich nochmal bekräftigen möchte: wirklich JEDE meiner bisherigen VG's verlief anders. Was bei Mausgruppe A funktionierte, war bei Mausgruppe B kontrakproduktiv. Deshalb versuche ich intuitiv und durch ausprobieren die Mäuse beim...
  6. L

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Wie lange läßt Du sie denn immer je Etappe zusammen? Ich versuche Jagereien gleich von Beginn an zu unterbinden indem ich ein Stück Pappe zwischen beide Mäuse schiebe. Und - wenn möglich - mit einer positiven Begegnung / Erlebnis die Etappe beenden.
  7. L

    SuiTo's Renner

    Es tut mir sehr leid, dass Willow gestorben ist *seufz* Für die VG drücke ich dir alle Daumen. Wir sind auch gerade bei einer VG; ich kann mich also aktuell besonders gut in Dich hineinversetzen :wink: Auch wenn es sicher nicht einfach ist, versuche möglichst alle schlechten Erfahrungen...
  8. L

    Rennmäuse zu schlank?

    Hier geht auch alles an Nüssen gut (Wal- und Haselnüsse, Pinen-, Gurken- Melonen-, Sonnenblumen-, Kürbiskerne auch Kokosflocken). Wenn Du Deine Mäuse zu uns schickst, legen sie garantiert in kurzer Zeit zu - wir haben noch jede Maus zum Moppel bekommen und dabei wollen wir sie "nur etwas...
  9. L

    Hessen - Rhein-Main-Gebiet - Suche weibliche Rennmaus

    Hier kann zu. Ich habe eine neue Partnerin gefunden und hoffe, die VG klappt :)
  10. L

    Hessen - Rhein-Main-Gebiet - Suche weibliche Rennmaus

    Wir suchen für Kassi eine neue Mäusefreundin, nachdem ihre Partnerin leider gestorben ist. Kassi ist knapp 3 Jahre alt. Farbe und Alter ihrer neuen Partnerin sind zweitrangig. Wichtig ist mir eine Rückgabemöglichkeit, falls die Vergesellschaftung nicht klappen sollte. Die Mäuse leben bei uns...
  11. L

    Gesucht: Rennmausmännchen im Raum Frankfurt am Main

    Kann ich gut verstehen - ich "ticke" da genauso *Daumen hoch*
  12. L

    VG Finley&Paul Ricoeur

    Hallo Brokat, ich bin kein ausgesprochener Experte in Sachen Rennmaus-VG (meine VG's waren hauptsächlich mit einer Maus und auch - zum Glück - noch nicht so viele). Aber vielleicht helfen Dir meine Gedankengänge trotzdem weiter ;) Gute Erfahrungen habe ich mit der Etappenmethode gemacht, die...
  13. L

    Gesucht: Rennmausmännchen im Raum Frankfurt am Main

    Ansonsten habe ich eben bei Rennmaus.de gesehen, dass ein 2jähriges Männchen in Griesheim (allerdings das bei Darmstadt) ein neues Zuhause sucht.
  14. L

    Jagd auf Gänse in Herne

    Das sind ja mal gute Nachrichten! *freu*
  15. L

    Jagd auf Gänse in Herne

    Dann habe ich mich bisher von ihrem imposanten "Gehabe" (es werden noch die Flügel ausgestreckt - da sieht die Gans gleich doppelt so groß aus) ins Bockshorn jagen lassen. Solch clevere Tiere ;)
Top