Recent content by luana

  1. L

    Gitterabstand Deguvoliere

    Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welchen Gitterabstand eine Deguvoliere haben darf? Ich habe nämlich einen gefunden der einen Abstand von 2,3 cm hat, aber ich bin mir nicht sicher ob das zu viel ist. LG Rebecca
  2. L

    Viel Dreck in der Umgebung einer Deguvoliere?

    Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu degus. Und zwar, viele degus werden ja in einer Artgerechten voliere gehalten. Nun hat meine Mutter sorge, dass durch das rumgerenne der degus der ganze Dreck durch die Gegend fliegt, da eine voliere ja gitterstäbe hat und alles da durch kommt. Das Problem...
  3. L

    Mindestgröße für Meerschweinchengehege?

    Hallo zusammen, Ich überlege, mir Meerschweinchen zu holen. Allerdings habe ich noch viele Fragen, weil ich noch nicht wirklich viele Erfahrungen mit den Tieren habe. Meine Frage wäre jetzt, was ist die Mindestgröße für ein Meerschweinchengehege? Im Internet steht ihrgendwie überall was anderes...
  4. L

    woher volierendraht?

    Guten Abend zusammen! Ich wollte mal fragen ob ihr einen baumarkt kennt wo es volierendraht gibt. Bei mir ist es immer etwas schwierig was aus dem Internet zu bestellen. LG Rebecca=)
  5. L

    Gehege mit Schublade verbinden

    Hallo zusammen! Ich würde ja gerne mein Gehege umbauen. Nun habe ich das Problem das ich eine Schublade unten drin im Käfig habe und die nicht ganz sauber in den Käfig passt und direkt über der Schublade beginnt das plexi. Da die Schublade nur eine Streuhöhe von 4cm zulässt und dies ja viel zu...
  6. L

    "tackern", aber wie?

    Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Käfig umbauen. Dazu gehört auch mehr volierendraht um Lüftungslöcher zu verschließen. Nun lese ich immer wieder das andere den volierendraht festtackern, aber wie macht ihr das? Wahrscheinlich nicht mit einem stinknormalen Tacker, oder doch? Lg Rebecca =)
  7. L

    wie lange nach Kastration von den anderen getrennt?

    Guten Abend zusammen, Ich hätte eine Frage, und zwar wie lange muss ein kastrierter bock von Weibchen ferngehalten werden? Ich habe zwar momentan keine Mäusels aber vielleicht ergibt es sich ja mal wieder und dann hätte ich gerne mindestens einen kastraten. =) und besteht ein sehr hohes Risiko...
  8. L

    Hamsterauslauf

    Hallo zusammen, Ich bin gerade auf eine Vermittlungseite für Hamster gekommen. Dort stand das sie die Tiere nur an Leute vermitteln wo sie Auslauf bekommen. Aber wie kann ich das verstehen? Heißt das ich soll sie die einfach ein paar Stunden frei in meinem Zimmer rumlaufen lassen oder ein...
  9. L

    Aufsatz für Holzkäfig bauen, aber wie?

    Hallo ihr Lieben, Ich hab mich nun dazu entschieden einen Aufsatz auf meinen Käfig zu bauen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich dies machen kann und was ich alles dazu brauche. Außerdem habe ich oben eine Klappe als Öffnung. Da weiß ich auch noch nicht wie ich das mit dem Aufsatz machen soll...
  10. L

    Kamillentee?

    Guten Abend, Eine Frage und zwar, dürften Mäuse kalten kamillentee trinken? Ich habe gehört das das gegen Erkältung helfen soll. Stimmt das.?
  11. L

    Türen für Käfig, aber wie.?

    Hallöchen, Ich möchte ja nun in meinem Käfig Türen einbauen. Also welche mit holzrahmen und volierendraht drauf. Leider kenne ich mich mit bauen nicht so gut ums und hab somit keine Ahnung wie ich diese Türen bauen und am Käfig befestigen kann. Könnt ihr mir helfen? So hätte ich mir das Umbauen...
  12. L

    doch mehrere Hamster?

    Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir vielleicht bald einen Hamster zulegen. Ich weiß auch, dass Hamster eigentlich Einzelgänger sind. Jetzt habe ich aber letztens in einer Zootierhandlung einige dsungalische Hamster in einem Gehege gesehen, die sich meiner Meinung auch gut verstanden haben. Sie...
  13. L

    Käfig vergrößern

    Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob einer von euch eine Idee hat, wie ich meinen Käfig vergrößern kann. Er hat momentan nur eine Größe von 80x50x60 (l*b*h) was ja sehr klein ist. Leider kann ich auch nur noch maximal 20cm in die Länge, aber dafür noch sehr viel in die Höhe. Hat vielleicht...
  14. L

    Mäusekäfig "Timmy"

    Hey! Da ich ja keinen ewigenbau bauen darf, hatte ich mal nach Käfigen aus Holz gesucht und auch einen schönen gefunden. Was haltet ihr davon? Gedacht ist er für 2 Mäuse.*grübel*
  15. L

    Skizzen?

    Hey! Ich habe mal eine Frage, und zwar: Wie könnt ihr diese 3D Skizzen erstellen, die ihr manchmal im Forum zeigt damit man weiß, wie der Käfig aussehen soll? So etwas würde ich nämlich auch mal gerne erstellen um meinen Eltern deutlich zu machen wie dann mein Eigenbau aussehen soll. Freue mich...
Top Bottom