Recent content by Lucylein

  1. L

    Meerschweinchen schwanger?

    Huhu Meine Arbeitskollegin (die mit Maus allein halten ist ok)hat 3 meeri damen etwa 1-2 Jahre alt. Dazu hat sie einen vermeidlichen kastrat. Jetzt jedoch wirken die Schweine immer dicker und sind zahmer,fauler besonders die jüngste sieht sehr schwanger aus aber keiner weiß ob sie wirklich...
  2. L

    Goldi,Teddy oder Zwerg?

    Hallo Ich habe mich jetzt entschieden es soll ein Hamster werden. Aber ich weiß noch nicht für welche Art ich mich entscheiden soll. Gebt mir bitte Tipps welches Hamsterchen am besten für mich wäre. Lg Lucylein
  3. L

    Maus allein halten?

    Hallo Meine Arbeitskollegin meinte das ich erst mit einer Maus anfangen soll bevor ich noch mehrere dazusetze. Ich sagte dann das Mäuse gruppentiere sind und man die nicht allein halten soll da die Maus sich dann einsam fühlt. Darauf sagte sie das man JEDES Tier allein halten kann wenn man sich...
  4. L

    Farbmäuse oder Rennmäuse?

    Hallo Ich möchte ja gerne Mäuschen halten habe mich allerdings noch nicht ganz entschieden ob Farbis oder Renner? Das Problem meine Betreuerin erlaubt jetzt bloß 2 Tiere. Und bei Farbis empfinde ich das als zu wenig. Deswegen lese ich auch bei Rennmaus wiki. Ob die nicht vielleicht besser...
  5. L

    Welches Frischfutter?

    Hallo Ich werde aus dem Wiki nicht so recht schlau. Da steht z.b Paprika alle 2-3 Tage ein stück Grüne usw. Aber was kann ich täglich geben sollten Farbis jeden Tag Frisches bekommen? Das kapiere ich nicht. :/ Lg Lucylein
  6. L

    Welches Trofu ist am besten?

    Hallo :) Mich würde interessieren welches Farbmaus futter ihr empfehlen könnt. Also z.b das Bunny Farbmaus traum ist das empfehlenswert? Oder das von Multifit nagerfutter für Rennmäuse, Farbmaus und zwerghamster? Lg Lucylein
  7. L

    Kosten von Mäusen?

    Hallo:) Ich möchte fragen welche Kosten bei den Mäuschen in der Woche so auf mich zu kommen passt das mit meinen 50€ in der Woche wenn ich für 30€ einkaufen muss also kann ich die für ca. 5-10€ ernähren? Ich habe darüber nämlich absolut keinen Plan. Wieviel frifu brauchen die kleinen in der...
  8. L

    Farbis oder Renner?

    Hallo :) Ein bisschen bin ich noch auf der suche nach den richtigen Tieren. Jetzt bin ich auf Rennmäuse gestoßen und finde sie sehr interessant. Was muss ich alles beachten? Reichen 2 Mäuse? Woher kriege ich die Mäuse? Lg Lucylein
  9. L

    Pellets für Mäuse?

    Hallo :) Bei Ratten gibt es Pellets gibt es auch welche die geeignet sind für Mäuschen? Ich würde nämlich gerne welche geben können um Ungeziefer auszuschliesen Lg Lucylein
  10. L

    Nagerhütten?

    Hey Ich habe davon auf Diebrain gelesen was haltet ihr davon für 4-6 Mäuschen? Ich finde sie gut geeignet. Lg Lucylein
  11. L

    Skyline Nagarium Kerry?

    Hallo :) Ich habe bei Zooplus etwas gefunden nennt s ich Skyline Nagarium Kerry. Wäre das für 4 Farbis geeignet oder soll ich lieber nach einem größeren Aqua gucken? Könnte man auch zwei von den Nagarien verbinden? Wenn ja wie? Suche immer noch was passendes für die 4 Mäuschen. Lg Lucylein
  12. L

    Welche(s) Streu ist am besten?

    Hallo Zu allem möglichen hab ich fragen gestellt aber etwas fehlt noch. :D Welches Einstreu nehme ich am besten? Eine Freundin von mir hat ja eine Rennmaus und sie benutzt das Streu von Chipsi und macht alle 3 Wochen komplett sauber. Welches ist bei Farbis das beste? Wo gibt es das zu kaufen...
  13. L

    Kosten von 4 Mäuslein?

    Hi :) Was kostet die Anschaffung von Mäusen also Erstausstatung ? Wie viel kosten 4 Mäuschen in der Woche/Monat? Lg Lucylein
  14. L

    Ein Laufrad notwendig?

    Hi Eine Freundin von mir hat Renner und ein Laufrad brauchen Farbis das auch? Und wenn ja wie befestige ich das im Glaskasten sollte ich mich für ein Nagarium entscheide? Lg Lucylein
  15. L

    Wie viel Frisch und Trockenfutter für 4 Mäuschen?

    Hallo :) Wie viel Frischfutter brauch ich bei 4 Mausis? Trofu glaube ich 4 Tl welches ist gut geeignet? Im laden kaufen oder bei Mixerama bestellen? Welche menge brauche ich und wie verhindere ich Ungeziefer? Ich kann nur sehr wenig in den Tiefkühlschrank tun weil der so klein ist habe nur ein...
Top Bottom