Recent content by Lumi

  1. Lumi

    Wilde Maus Gefangen / Was essen Mäuse?

    ich dachte eigentlich, dass Fluse mit ihrer Freundlichkeit und Geduld bei dir noch etwas bewirken kann. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Woher weißt Du, wie groß die Terrarien der User hier sind? DAS zu behaupten ist vermessen ;-) Es gibt gesetzliche Vorgaben zur Gehegegröße für...
  2. Lumi

    Wilde Maus Gefangen / Was essen Mäuse?

    Schön, dass du die Optionen auch für uns vorgibst. Option 1: bringt dir im blödesten Fall eine Anzeige, da du gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Option 2: abgelehnt. Denn Kritik gehört dazu. Und die Maus gehört in die Freiheit, wenn sie gesund ist. Ich werde dir Gegenvorschläge machen...
  3. Lumi

    Wilde Maus Gefangen / Was essen Mäuse?

    guten Morgen :) Gehen tut das vermutlich schon. Aber um welchen Preis? Die Maus kennt die Freiheit. Du siehst ja, wie viele Gänge sie in deinem Garten anlegen. Und das will die Maus auch weiterhin. D.h. dein Terrarium müsste super super groß sein. Und dann müsste die Maus auch noch einen...
  4. Lumi

    "Aggressive" Maus

    Das klingt doch schonmal gut :) Vielleicht war es auch einfach der "Kulturschock". Alles neu und toll und spannend - da lohnt es sich, den Cheffinnen-Posten zu klären und zu verteidigen.
  5. Lumi

    "Aggressive" Maus

    hey Du bist dir aber beim Geschlecht deiner Mäuschen sicher? So wildes Verhalten ist eher bocktypisch... Weibchen sind zwar auch oftmals ruppig, aber mit Kugeln und Co. in dem jungen Alter... wäre wirklcih auffällig und ungewöhnlich (und damit aber auch auf jeden Fall behandlungswürdig).
  6. Lumi

    Wegen einer Veränderung?

    meine Einschätzung wäre auch: Beschäftigung! Gerade, wenn sie so lange schon beieinander sind, kommt da doch mal Langeweile auf. :) Wer mehr zu tun hat, hat in dieser VG-Phase auch weniger Zeit für Langeweile-Streit ^^ Manche Mäuse kommen besser mit Inventar zurecht, andere besser mit mehr...
  7. Lumi

    Eines meiner Mädls jagt immer die andere

    wie wärs denn mit 2-3 Kastraten dazu? Wenn der Platz da ist :) Idealerweise bringen die durch die größere Veränderung Ruhe in die Gruppe. Und im blödsten Fall hast Du neue Freunde für Anis :)
  8. Lumi

    Petition für Verbot von Gift gegen Mäuse und andere Tiere

    hey bitte etwas mehr Infos bitte. Ansonsten sieht das hier nach "Werbung" aus ;-) Etwas mehr Mühe sollte man sich doch machen, wenn einem ein Thema am Herzen liegt, als sich nur in einem Forum anzumelden und einen Link zu posten. :)
  9. Lumi

    Reinigung

    ich stimme micelover zu: Druckerschwärze ist ungiftig und im Zweifelsfall sogar gut - nämlich antiseptisch :) Zeitungspapier ist also kein Problem. Ich hab immer nur einen großen Bogen um so Glanzmagazine gemacht, das hatte so n Gefühl von beschichtet... Viele Mäuse sind ordentlich und werfen...
  10. Lumi

    Außenseiterin?

    schütt heut abend mal etwas mehr Streu in die Box, dann kannst Du morgen umsetzen und hast noch etwas mehr Streu zur Verfügung. Tagsüber schaut es immer toll aus, weil die Mäus müde sind und keine Lust auf Rangordnungsklärung haben. Da darf man sich nicht täuschen lassen ;-) Lieber morgen früh...
  11. Lumi

    Neues Zuhause einrichten

    (ich verschieb das mal in das richtige Unterforum) Der erwähnte Sabberlack ist mausgeeignet. Am besten 3-4 mal auftragen, dann hält das auch dem aggressiveren Urin stand. :)
  12. Lumi

    Verdacht Mycoplasmose – Was tun?

    hey so einen extremen Krankheitsverlauf gibt es selten *drück* Es kann Mycoplasmose sein, muss aber nicht. Die Symptome von Myco und anderen Atemwegsinfektionen sind gleich, daher wäre eine Identifikation wirklich nur über eine gezielte Untersuchung möglich. Dazu gibt es zwei Varianten: Tote...
  13. Lumi

    Augentropfen zur regelmäßigen Gabe OHNE AB?

    alternativ als Hausmittel: Wasser+Kuhmilch mischen und das tropfen. Soll auch helfen :) ich musste es nie selbst ausprobieren. 2/3 Wasser und 1/3 Milch.
  14. Lumi

    Dunkle Schwanzspitze

    hey ist das der einsame Kastrat? Da fallen mir zwei Ursachen ein: Einsamkeit oder alte Verletzung. Manche Mäuse reagieren extrem auf Einsamkeit und können bis zur Selbstverstümmelung gehen. Das ist aber doch wirklich seltenst. eine alte Verletzung (Biss, aber auch eingeklemmt in unpassendem...
  15. Lumi

    HILFE bei Geschlechtbestimmung

    hey ich hätte bei den Bildern eher auf Mädels getippt, warte aber doch noch ein paar Meinungen ab. Am Besten machst Du von den anderen beiden auch noch Bilder (die Qualität ist übrigens sehr gut so :) ) Du kannst mal schauen, ob Du einen Scheideneingang erkennen kannst. Da ist hinter dem...
Top Bottom