Recent content by lunar_eclipse

  1. lunar_eclipse

    Männer-VG

    Ich wollte hier von meiner aktuellen VG berichten, damit die Vorbesitzer meiner Mäuse wissen, wie es voran geht. Die Akteure: Albrecht, Bini, männlich kastriert, ca. 1,5 Jahre alt; der letzte einer ehemals 5er Truppe Bill, weiß-braun gefleckt, männlich unkastriert, ca. 1,2 Jahre alt; hat...
  2. lunar_eclipse

    Anjas Kastratengruppe

    Hallo liebe Mausebandler, obwohl ich schon so lange hier bin, habe ich noch nie meine Mäuse vorgestellt. Damit Edda endlich mal wieder ein paar Bilder von ihren Jungs sieht, wird das jetzt endlich mal nachgeholt. Ich habe aktuell zwei 3er Gruppen Kastraten bei mir, die seit einer Woche...
  3. lunar_eclipse

    Kalenderwettbewerb 2011 - Die Sieger

    Nachdem die Abstimmung beendet ist, hier die 13 Bilder die im Kalender 2011 erscheinen sollen: (vorbehaltlich drucktechnischer Probleme) Bild 026.jpg von Lishka Bild 038.jpg von Toppsi Bild 035.jpg von topolino Bild 024.jpg von Spidermouse Bild 009.jpg von p-mouse Bild 008.jpg von...
  4. lunar_eclipse

    Rebohexanid

    Jetzt muss ich auch mal wieder euer Wissen beanspruchen... *seufz* Ich hab hier zwei Mäuse, die sich auf dem besten Weg zur Kratzmaus befinden. Ausgelöst wahrscheinlich durch starkes Rasieren. Jetzt habe ich, nachdem Voren (Injektion Depot) nichts gebracht hat, eine Salbe namens "Ribohexanid...
  5. lunar_eclipse

    Rumo

    Du kamst direkt nach der Trennung von deinen Geschwistern zu mir. Eine Freundin von mir hatte deine Mama im Zooladen gekauft. Sie war natürlich trächtig und ich beschloss eine kleine Gruppe Mäuse von ihr aufzunehmen, damit ihr nicht zurück in den Zooladen müsst. Nunja, wir haben nicht ganz...
  6. lunar_eclipse

    Für Rala

    Und schonwieder schreibe ich hier *seufz* Mein kleines süßes Binchen... Du kamst vor etwa einem Jahr aus dem Weinheimer Notfall zu mir mit deiner Schwester/Kumpeline Nadyenka. Ihr habt dann ein schönes Dreier-Team mit meinm Kastrat gebildet. Hier bei der VG mit meinem Kastrat Du hast dir...
  7. lunar_eclipse

    Was zu Langzeitkastrat ?

    Da mein kleiner Rumo wohl bald allein sein wird, ueberlege ich, woher ich bald Gesellschaft fuer ihn kriege. Rumo ist seit ueber einem Jahr kastriert und war auch bei der VG Kastrat + Kastrat + Weibchen sehr friedlich. Da im TH Leipzig ja genug Maeuse sitzen, wuerde ich von dort welche holen...
  8. lunar_eclipse

    Fuer Smeik

    Jetzt muss ich schon wieder in diesem Bereich schreiben *seufz* Ich uebernahm dich mit der kleinen Avriel. Durch ihre Krankengeschichte musstest du leider sehr oft zum TA um sie zu begleiten. Als deine Gefaehrtin nun letzte Woche starb, begann ich die Vergesselschaftung von dir mit meinen...
  9. lunar_eclipse

    Für Avriel

    Ich übernahm dich mitte Januar zusammen mit deinem Kumpel Smeik. Als ihr zu mir kamt, warst du vermilbt, was ich aber gut in den Griff bekommen habe. Leider hast du nicht mehr aufgehört mit der blöden Kratzerei. So musstest du auf Zeitung sitzen und warst in den letzten Wochen oft beim Tierarzt...
  10. lunar_eclipse

    meine kleine Nadyenka

    Vor ca. einer Stunde ist meine kleine dicke Nadyenka gestorben. *heul* Sie kam vor ca. einem dreiviertel Jahr zusammen mit Binchen Rala von Piretj nach Leipzig. Bei mir angekommen, lernten sie meinen Kastrat Rumo kennen, mit dem sie sich gut verstanden haben. Nadyenka war immer die kleine...
  11. lunar_eclipse

    Dringend:Hat Baytril s.c. auch oral seine Wirkung?

    Hey, ich versuch gerade seit einer dreiviertel Stunde meine Mäuse zu spritzen, da sie Baytril 5% s.c. verordnet bekommen haben. Das spritzen an sich ist nicht das Problem, schwieriger ist die Maus soweit festzuhalten, dass nicht abhaut. Bei zwei von den dreien klappt das auch soweit... die...
  12. lunar_eclipse

    Abstrich von Nase einer Niesmaus nehmen

    Hey, Ich hab die Aufgabe, bei einer Niesmaus einen Abstrich von der Nase zu machen, nachdem sie grad geniest hat. Also auch bevor sie sich das mit den Pfoten abputzt. Jetzt ist diese Maus aber relativ scheu. Und der Tupfer darf ja vorher auch an nix anderes dran kommen. Habt ihr sowas schonmal...
  13. lunar_eclipse

    Maus niest seit 1 Woche

    Hallo ihr, nachdem ich jetzt auch zwei Weinheimer Damen habe, bin ich regelmäßig beim TA *umkipp*. Also von vorne: Nachdem ich die beiden Mädels von Geli geholt habe (danke nochmal *drück*), sind die noch am selben Tag bei TA gewesen, zwecks Allgemeincheck. TA hat beide für gesund befunden, zum...
  14. lunar_eclipse

    Wolle ?

    Hallo, ich bastel zur Zeit an der Einrichtung meiner Mäuse, die ja bald kommen. Und da ich in der Zeit, als ich mal Hamster hatte, denen immer so dicke Woll"seile" gebastelt hab, wollt ich das für meine Mäuse auch tun. Jetz stellt sich mir die Frage ist an normaler Wolle was dran, was für die...
  15. lunar_eclipse

    Nutri

    Hallo, ich les hier im Forum immer mal wieder das Ihr euren Mäusen Nutri gebt. Das Zeug zieht aus wie die Vitaminpaste, die ich mal vor langer Zeit vom TA für nen Hamster gekriegt hab... Könnte es das sein? Wo kriegt ihr das her und wann/warum gebt ihr das euren Mäusen? Als Leckerli? Oder als...
Top Bottom