Recent content by Marcm

  1. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    So heute haben wir Mogly und Lucky nochmal am Trenngitter zusammen gesetzt. Beide haben direkt das Fell gestreubt und haben direkt ins Gitter gebissen. Lucky hat es sogar geschafft das Fell so dermassen zu streuben das er doppelt so gross erschien. Wir haben sie direkt wieder getrennt. Und ich...
  2. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    So nachdem ich mich lange nicht mehr gemeldet hatte mal eine aktuelle Lage. Wir haben günstig noch einen dritten Käfig bekommen. In dem hatten wir erstmal den kleinen Mogly gesetzt. Erstmal das alle etwas zur Ruhe kommen und das Mogly sich auch mal richtig an uns gewöhnt. Seiddem haben wir alle...
  3. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Und zum Thema Auslauf kann ich nur soviel sagen das Lexy und Lucky das sehr gern machen. Und Lexy wartet zum Teil schon drauf dad er rausdarf. Mogly ist nicht immer dran interessiert,aber wenn er mal draussen ist wirkt er auch eher neugierig und interessiert als nervös
  4. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Hallo alle zusammen. Wollte einmal den aktuellen stand wieder geben. Bein zweiten zusammen setzen zwischen Mogly und Lucky war es wie beim ersten mal. Schnuppern mit anschliessendem Knäuel. Am Gitter sitzen beide wie gewohnt friedlich beisammen. Habe den Auslauf noch mal mittels Gitter...
  5. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Ob das Knäuel harmlos war kann ich wirklich nicht beurteilen. Aber Mogly nimmt es uns anscheinend übel. Heute Mittag kam er das erste mal aus seinem Nest um Kolbemhirse zu fressen. Ich wollte da dann mal nach ihm gucken. Aber wo ich mich bewegte hat er direkt die Flucht ergriffen. Er kam zwar...
  6. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Ich habe zuerst Lucky wieder ins Gehege gesetzt. Er fing direkt an alles umzugraben. Mogly hatte sich währenddessen im Flur in eine Ecke gesetzt und sass da dann wie ein Häufchen Elend. Im Käfig zurück hat er sich direkt ins Nest verkrümmelt.
  7. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Heute habe ich Mogly und Lucky mal unter strengster Aufsicht zusammen gesetzt. Bei der ersten Begegnung ohne Gitter haben sie sich erst ausgiebig beschnüffelt. Und dann haben beide ein Mausknäuel gebildet. Also beide sind vom Beschnüffeln direkt ins Knäuel übergegangen. Ich habe sie sofort...
  8. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Habe grad erfahren das Lucky heute nach dem Seitentausch so am Trenngitter sass das sein Schwanz durchs Gitter etwas in Moglys Hälfte schaute. Mogly hat dann den Schwanz in seinen Pfötchen gehalten und ihn abgeleckt. Lucky hat dabei gemütlich Heu gefressen. Ansonsten scheint der Seitentausch...
  9. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Sicher Tiere haben ihren eigenen Kopf. Hoffnung besteht ja noch ?
  10. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Nun ja. Eine jüngere Maus aus dem Grund weil wir jetzt auf die schnelle keine ältere gefunden haben. Und weil ich das Gefühl habe das Lucky eher der ruhigere Typ ist der sich benehmen kann. Ich hoffe natürlich das das so bleibt....
  11. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Um deine Andere Frage zu beantworten. Die neue Maus ist etwas jünger wie der Lucky. Seid gestern Abend ist es wohl so das wenn Lucky wach wird setzt wr sich ans Gitter und wartet das Mogly auch wach wird. Dann stupsen sich beide durchs Gitter an die Nase und beschnüffeln sich und dann wird meist...
  12. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Also da ich zur Zeit beruflich bis freitag unterwegs bin kann ich jetzt nur das erzählen was meine Frau mir berichtet. Sie versucht die neue Maus grad an die Hand zu gewöhnen. Ansonsten sitzen sich die beiden öfters mal am Gitter gegenüber und sruosen sich die Nasen an.
  13. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    So gestern habe ich es geschafft für Luckys Gehege ein Trenngitter zu bauen. Und anschliessend haben wir einen neuen Partner für Ihn abgeholt. Haben ihn direkt zu Lucky ins Gehege gesetzt,allerdings mit dem eingesetzten Trenngitter. Lucky war ganz aufgeregt und der Kleine anfangs etwas...
  14. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    So heute ein Stück weiter gekommen. Den Eigenbau mussten wir aus Platzgründen durch zwei Aquas mit Aufsatz ersetzen. Die Aquas haben die Abmessungen 100cm x 50cm. Und in der Höhe haben sie 60cm. Von der Grundfläche sind sie leider nur halb so gross wie der Eigenbau. Ich werde sie jetzt erstmal...
  15. M

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Hallo alle. Ja mit dem Gedanken hab ich mich jetzt auch schon angefreundet für beide einen neuen Partner zu suchen. Allerdings scheint es mir so zu sein das Lexy besser mit der Einsamkeit zurechtkommt. Daher würde ich für Lucky zuerst eine neue Vergesellschaftung in Betracht ziehen. Allerdings...
Top Bottom