• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Recent content by MelliU

  1. MelliU

    85 PS Dachau - 9 schneeweiße Mädels (Mamas und Kids) und bald noch 3 weiße und 2 agoutifarbene Kastraten

    AW: 85 PS Dachau - 54+ Farbmäuse UI UI UI *umkipp* Da hast du ja gut zu tun! Ich drücke die Daumen, das auf wundersame Weise nur Weibchen geboren werden :D
  2. MelliU

    Melli muss mal neu bauen...

    Hallo ihr Lieben. Schon lange schlage ich mich mit den Gedanken rum, das ein neues Regal her muss. Soo alt ist mein EB noch nicht und auf den 1. Blick auch ok, für Laien auch schick, aber ich weiß es besser... Wer mit mir schon mal Kontakt hatte, der kennt die Haltung evtl. schon. Ich habe hier...
  3. MelliU

    Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

    So ich hab nun einfach noch mal einen Thread eröffnet. Er kann ja vielleicht allgemein bleiben, damit auch andere hier posten können. Ich habe den alten Thread (ich meinte es gäbe einen) nicht gefunden. So also hier meien Wackelkandidaten. Eigentlich war ich mir immer gleich super sicher wenn...
  4. MelliU

    Diskussionsthread: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

    Hall ihr Lieben. Wir hoffen ganz arg auf eure Mitlhilfe. Jasi hat um Hilfe gebeten. Sie ist im Möhreforum und bei ihr in der Nähe ist der Notfall. Sie kann abholen und kurz Parken. Es handelt sich wohl um ca 60 adulte Farbmäuse die gemischt in einem 1 Meteraqua sitzen, plus deren Würfe. Ich habe...
  5. MelliU

    sehr kleines Minimi oder Minimo gefunden

    Hallo. Es kam wie es kommen musste. Habe gerade eine junge (*grübel* hm Waldmaus?) aufgegriffen. Saß mitten auf dem Weg, hab es gar nicht gleich erkannt, dachte liegt ein kleines Fellstück von einer Mahlzeit einer Katze oder des Fuchses oder Gott weiß was. Dann dacht ich oh, ein totes Junges-...
  6. MelliU

    Berliner Großvergesellschaftung Start: 8.Juli

    So, gerade ist eben ist noch Mausl Mia eingezogen und nun startet die Vergesellschaftung *freu* - 7er Urgruppe Mädels: Blacky, Browni und Pünktchen aus Kleinanzeige, mini Duna, Berlin Leila, Lila und Sabbia aus dem Tierheim Berlin Bini, letzte aus dem Labor andere Stadt - neu dazu kommen...
  7. MelliU

    4 Geschwister "scannen" irgendwie

    Hallo Ich habe am So 4 Mäusegeschwister abgeholt. Die 4 kamen aus unkontrollierter Haltung, bzw ihre Mutter (sie wurde da mit einem anderen Weibchen raus geholt) und die Kleinen wurden nun in andere Hände vermittelt. Nun fiel mir zunächst eine Maus auf, die scannt, wenn sie ruhig sitzt. Heißt...
  8. MelliU

    Gruppenkonstellation

    Hallo Wenn es so ein Thema noch nicht gibt, dann würde ich das gerne mal allgemein eröffnen. Mir ist wichtig zu erfahren, wie eure Gruppen zusammen gesetzt sind und wie sie funktionieren. Da ich überlege es noch mal mit ein oder 2 weiteren Kastraten in der Weibergruppe zu probieren. 1. Wie viel...
  9. MelliU

    Berlin od. Dtschlweit: sucht gerade jmd ein Farbibock?

    Hallo 2 Beiner, ich bin im Begriff nachher eine einsame Farbmaus abzuholen. Es ist sehr wahrscheinlich ein Männchen. Er lebt einsam in einer klitzekleinen schaurich bunten Plastikwelt. Ich hab selber eine Mäusetruppe, aber auch schon ein Katrat und mit 2en habe ich schlechte Erfahrung. Wäre...
  10. MelliU

    Hilfe, ich hab grad ne Maus auf der-....

    auf der Strasse eingefangen. Hi Leute Ich hab durch Zufall gerade eine Maus auf der Straße eingefangen. Sie sprang nach etlichen Versuchen, sie von der Straße zuholen in meinen Ärmel später mehr dazu. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es keine Maus ist, die nach draußen gehört. Ich musste ein...
  11. MelliU

    Gibt es Rattenhalter unter euch? Notfall

    Hallo ihr Tierlieben Ich habe einen Notfall gefunden. Es geht um 6 Ratten, die auf so kleinem Raum leben müssen, das es jeden Hamsterknast in den Schatten stellt. Ich liebe Ratten, hatte auch mal welche, aber ich wüsste derzeit nicht, wo ich sie unterbringen sollte, ich bin mit Pflegetieren...
  12. MelliU

    Maus entflohen!

    Hülfe, Hüüüüüülfe! *Angst* Die 3 Tierheimmäuse sitzen noch etwas extra, bis zu Vergesellschaftung und nun das: Mein Tag gestern und heute Nacht...: Ich komme gestern Abend heim, denke noch, nachher musste unbedingt gucken, ob die kleine Maus ausm Tierheim noch im Käfig ist, nicht dass sie es...
  13. MelliU

    Waldmaus in einer Kleinanzeige?

    Waldmaus + Farbmaus +Schutzvertrag in Berlin - Weissensee | Mäuse günstig kaufen | eBay Kleinanzeigen Was haltet ihr davon? Bin etwas ratlos...
  14. MelliU

    VG bei Melli: 7+3+3 = hoffentlich eine liebe Truppe

    So, nun soll bei mir auch die Vergesellschaftung bald los gehen. Meine Gruppe musste nun erst Nici und dann Easyomi verabschieden. Nun sollen die 3 Pflegetiere dazu kommen (keiner hatte Interesse) und die 3 kleinen Mädels aus dem Tierheim. Bei letzteren hab ich etwas Angst, weil sie noch so...
  15. MelliU

    Vergesellschaftung einer ECgeschädigten Maus mit einer Großgruppe?

    Hi, wie in einem anderen Thema zu lesen, hat Maus Nici eine Kopfschiefhaltung nach einem EC Ausbruch zurück behalten. Ich werde sie auf jeden Fall mit ihren alten 2 Freundinnen zusammenführen, geplant war ursprünglich aber eine komplett neue und große Gruppe aus: 4 Laboralbinomäusen 1...
Top