Recent content by MiaI

  1. M

    FM - Wunde versorgen

    Oh weh, das sieht wirklich nicht gut aus. Auch wenn es vom Bild her schwer zu sagen ist: es sieht schon fast ein bisschen wie eine ulzerative Dermatitis aus. Ein Biss oder eine andere kleine Verletzung kann da ursprünglich mal drunter gelegen haben, aber das ist längst nicht mehr das...
  2. M

    kratzende Farbmaus, blutiges Ohr

    Hallo, ja das ist das Richtige. Vom Verdünnen habe ich auch noch nie was gehört (ist doch dann gar nicht getestet in wieweit es die pharmakologischen Eigenschaften verändert...). Wie du selbst gelesen hast: einfach einen kleinen Tropfen in den Nacken und gut ist. (Das Mittel hat eine sehr große...
  3. M

    FM - Wunde versorgen

    Bitte. War wirklich nicht persönlich gemeint! Man kriegte nur zunehmend zu hören "...aber bei meinem Tierarzt krieg ich immer das Baytril. Und das ist ja vieeel günstiger.." Also nichts für ungut.
  4. M

    FM - Wunde versorgen

    @Wormi: zurück zum eigentlichen Thema.. Wie sieht denn das Auge an sich aus? Da irgendwelche Rötungen? Ausfluss? Kneift sie es zu? Schwellungen oder re+li symmetrisch? Reibt/Juckt sie noch irgendwo anders? Zum Beispiel am Ohr? Lg.
  5. M

    FM - Wunde versorgen

    @ Moni: Das ist so aber nicht korrekt. Und ich möchte das gern korrigieren, da vielen Tierärzten zuletzt mal wieder Geldmacherei unterstellt wurde, da Enrobactin leider dtl. teurer ist als Baytril... Das Problem ist, dass Tierärzte lt. Arzneimittelgesetz immer zuerst das Medikament anwenden...
  6. M

    FM - Wunde versorgen

    Off-Topic: Kurze Anmerkung zum Enrobactin: Auf einem Kleinsäugerkongress wurde genau die Frage mit der Verdünnung gestellt (da es absolut unpraktikabel ist): Eine Fachtierärztin für Heimtiere erzählte uns, dass es bei einigen Vögeln zu Problemen mit Reizungen der Speiseröhre auf Grund des...
  7. M

    Milben?

    Na das klingt doch gut. Jetzt heißt es dran bleiben, bis es vollständig abgeheilt ist! Weiterhin gute Besserung!
  8. M

    Milbenbefall ohne Juckreiz?

    Huhu, wie sieht es denn jetzt langfristig aus?
  9. M

    Meine Maus hat heute Nacht Babys bekommen! Hilfe!

    Servus, auch wenn ich kein Fan von Lebendfütterung bin, hier zumindest ein paar Tips, wie du der Mama helfen kannst. Vielleicht finden die kleinen Hopser ja dafür ein liebes Zuhause in einer großen Mäusefamilie und enden nicht im Schlangenbauch :) Zunächst mal: Ich weiß nicht, ob ich das hier...
  10. M

    Milben?

    Hallo, auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wär auch die Haut auf der linken Seite gerötet, oder täuscht das? Neben Milben, kommt noch eine Ohrentzündung in frage. Diese kann primär vom äußeren Ohr (Milben, Fremdkörper,..) kommen oder auch mal im Mittel-/Innenohr sitzen und im Rahmen eines...
  11. M

    Milbenbefall ohne Juckreiz?

    MIt der Pilzbehandlung bin ich etwas verwirrt. Hast du es durchgängig gegeben? Das häufigste verwendete MIttel ist Itrafungol für Katze (Wirkstoff Itraconazol) und sollte eigentlich 7 Tage gegeben werden und 7 Tage Pause und das Ganze 3*. Oder hast du eine Waschlösung bekommen? Da sich unter...
  12. M

    Milbenbefall ohne Juckreiz?

    Hallo, wie lange wurde denn mit Pilzmittel behandelt? Und vll fragst du nochmal nach dem Mittel. IdR dauert es mind. 1-2 Wochen bis sich da was sichtbares tut. Nochmal zur möglichen Diagnostik: Wegen der Probenmenge: Was eine zulässige Methode ist, ist eine sterile Zahnbürste zu nehmen und die...
  13. M

    4 weibliche Mäuse von privat abzugeben - Augsburg

    Hallo liebe Mausebandler, da ich auf Grund meiner neuen Arbeit meinen Fellnasen nicht mehr genügend Aufmerksamkeit schenken kann, habe ich mich nach vielen Jahren der Mäusehaltung dafür entschieden, meine aktuelle Gruppe abzugeben. Von der ursprünglichen 10er Gruppe sind noch 4 Damen übrig...
  14. M

    01589 Riesa: grau-weiße Mäuse aus Unfallwurf abzugeben

    Hallo, habe ein paar grau-weiße süße aber noch sehr scheue Mäuschen versch. Alters abzugeben. "Ein paar graue Mäuse?!" Da hat wohl einer nicht aufgepasst?! Jep. Aber nicht ich. Also eine "kleine Vorgeschichte": Im Internet eine Anzeige gesehen, dass jemand 4 Mäuschen abzugeben hat. Da meine...
  15. M

    TH Schmölln - 2 junge Ratten

    Tierheim Schmölln Sommeritzer Straße 75 04626 Schmölln Telefon: (034491) 23909 Hallo habe eine Mail vom Tierheim bekommen, dass dort 2 junge Ratten zu haben sind. Näheres einfach dort nachfragen. Liebe Grüße, Mia
Top Bottom